Thema: wie schaut es bei euch nextes jahr aus??

Offline

AlexR6 Erstellt am Do 26.09.2002
Servus
jetzt wo meine R1 weg ist, und ich kein mopped mehr habe ist alles voll langweilig...
auf der intermot habe ich so manch geiles mopped gesehen.....
bin jetzt aber am überlegen was ich mir nextes jahr kaufe, vieleicht kaufe ich mir wieder, ne R6 2000 oder 2001...
war mit dem bike zufrieden, und auf meinen hausstrecken, war ich mit der R1 nicht schneller nur auf den bergaufpassagen und langen geraden und zum touren fahren ist die R1 auch besser....
die R6 ist billiger und die großen jungs regen sich nur mehr auf wenn man mit ner R6 dahingeblasen kommt...die bremsen der R6 sind auch besser, bei der R1 muß man an der bremse unbedingt was machen......die R6 läßt sich auch besser nach gehör und feeling fahren....
um so mehr drehzahlen um so mehr power, bei der R1 ist es nicht so, weil der druck einfach in den oberen drehzahlen gleichbleibend ist und nicht wie bei der 1lita gixxe oben nochmal einen drauflegt...die drehzahlen bei der R1 sind sowieso ein bissi wenig, die R1 ist von haus aus zu lang übersetzt, ein zahn vorne weniger sollte schon ein muß sein! wie oft habe ich in den begrenzer gedreht, weil ich nicht schätzen konnte in welchen drehzahlen ich bin..*g*
dafür hat die R1 einen megamotor, mit genialer gasannahme, die einspritzanlage ist der von der gixxe oder fireblade weit überlegen, sie ist keineswegs so ruppig wie die R6 oder gixxe und fireblade das wheelie fahren auf ihr ist sowas von einfach...das ist ein traum...man kann auch ganz easy das gas in der kurve bei ihr anlegen ohne angst vor nem high sider zu haben..
beide bikes ( R6 & R1) haben ihre spezielen vorteile, ich wollte ja an der R1 noch die gabel durchstecken, damit sie handlicher wird, aber dazu bin ich leider nicht mehr gekommen...*kotz*
hm....wenn dieses gabeldurchstecken so viel bringt, dann wird's wohl doch ne R1 wieder werden...*g* aber wieder das 2002 modell, weil in das neue 2003 modell haben se schon wie bei BMW, ne warnblinkanlage angebracht, und dat bei nem race mopped......oh...mannnnnn....t​zzzzzz..​
für diese anlage zahle ich keinen pfennig mehr..
das richtige mopped währe für mich, die R6 mit einem R1 motor, das ist mein traum.
vieleicht kommt aber bald die CBR600 auch als 1000ccm heraus mit nem Vale Rossi 211V Motor und 200Ps mindestens...bei gleichem chasi währe es das mopped schlecht hin..
die CBR 600 ist das race mopped was die nexten jahre vorne mit dabei sein wird..
allein die schwinge und sitzposition, versprechen sehr, sehr viel!!! sie ist ultrakompakt. sie schaut aus wie em rossi sein racer...
*linkehandzumgruß*
Alex
Ps: ist allet sehr schwer, was meint ihr dazu, will mal ein paar beiträge von nen paar racern hören, weil jetzt wenn man ne R1 hat, heißt es nicht mehr unbedingt, dat ist nen guter fahrer, sondern dat liegt am mopped....und ich muß auch ehrlich gestehen, mit der R1 kann man oft nur ein paar meter auf der geraden machen, weil sie einfach nicht den kurvenspeed einer R6 gehen kann...da muß doch wat zu machen sein!!??!!??!!


Thema melden

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 26.09.2002
Apropos Kurvenspeed:
Egal welches Mopped, es hängt doch im Endeffekt davon ab, wieviel Grip/Haftung zu Verfügung zu steht, umd die Masse in der Kurve zu bewegen, sprich die Fliehkraft auszubremsen (nicht wegrutschen) und gleichzeitig zu beschleunigen.
Dazu gehören ne Menge Komponenten:
- Druck auf den Asphalt (abhängig von Gewicht; wann wird der Heckspiler erfunden ?)
- Berührungsfläche Reifen/Asphalt
- Faktor Reifenhaftung bzgl. Asphalt/Gummi
- Gewicht Mopped+Fahrer
- Federung (Kennt ihr die alte Stoßdämpferwerbung?)
.... und allerlei Kram.
Und das alles mal unabhängig von der Fahrtechik.
Ich denke, daß ne superleichte Racingzweitakter bauartbedingt einfach mehr rausholt als jedes Superbike.
Alex, wie wärs mit ner 250ccm Rennaprilia ? ~gg~

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 26.09.2002
Geklaut in Frankfurt .

Offline

volla2takterin Erstellt am Do 26.09.2002
Alex beweg Deinen reizenden Hintern hierher und schon darfste mal ein gescheites Mopped angucken.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 26.09.2002
Ja Alex,
wer die Wahl hat, hat die Qual.
Ich werde wohl nächstes Jahr noch mal meine CBR fahren. Sie hat mir immer gute Dienste geleistet, ich hatte nie Probs mit ihr, sie ist schnell, wendig und liegt mir so gut wie kein anderes Moped !
Mein Traum wäre ja die Fireblade, aber leider...die kostet etwas viel :-(
Aber seit ich die neue CBR 600 RR gesehen hab bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob es die nicht werden wird, wenn ich wirklich ´ne Neue kaufen würde.
Ich hätte dann zwar wieder ne 600er, aber was solls.........bisher haben die Jungs mit den 1000ern sich immer schwer getan an mir dranzubleiben *gg*, also bin ich wohl mit der 600er schnell genug....
Okay, auf langen Geraden sind die 1000er wohl schneller, aber auch nur da !
Die ständige Schalterei ist mir in Fleisch und Blut übergegangen, stört mich also nicht, im Gegenteil.
So richtig auf Drehzahlen liegt sie mir eh am besten in der Kurve.
Tja, aber wie gesagt, darüber muß ich mir keine Gedanken machen, denn nächstes Jahr werde ich meine liebe, gute, alte (Bj. 2000) CBR wohl noch mal fahren.
Sie hat zwar schon 46.000 km drauf, aber ich glaube fast sie ist wie ich:
Sie wird im Alter immer besser !!!!
Gruß Mena

Offline

volla2takterin Erstellt am Do 26.09.2002
nen guten Geschmack haste Mena, die CBR 600 RR ist ein Traumbike. Ich hab mich auch in sie verschossen und bin am liebäugeln. Sogar die Raptor würde ich dafür stehen lassen.
[Anzeige]