Thema: Wintertreffen 2003

heike1303 Erstellt am Sa 28.12.2002
Nur noch 4 Wochen bis zum Wintertreffen
Wieder mal möchte ich euch bitten euren Status zu ändern, bzw. wenn ihr doch nicht kommt eure Anmeldung zu löschen.
Für mich wird es jetzt Zeit definitiv mit der Planung anzufangen, also bitte Leute helft mir dabei, indem ihr euren Status aktualisieren.
Da ich nicht weiss, ob Euch die Nachricht erreicht, werde ich den Text noch mal öffentlich ins Diskussionsforum stellen.
Am Freitag ist offizieller Empfang bei mir zu Hause (ab 18.00 Uhr) . Wir werden den Grill anschmeissen und Wurst und Fleisch zum Grillen für euch bereit halten. Sollten Vegetarier unter euch sein, bitte ich euch etwas geeignetes für euch selbst mit zu bringen.
Für alle, die schon früher kommen, wir treffen uns am Donnerstag abend um 18.00 Uhr im Hotel Adler.
Hier noch einmal meine Telfon-Nummern. Ihr könnt mich natürlich jederzeit anrufen.
Handy: 0041 79 778 43 58, privat: 0041 55 644 43 36.
Hier die Anfahrtsbeschreibung

Von Lindau/Bregenz Richtung Schweiz, Autobahn A13 bis Sargans, dann A3 Richtung Zürich, resp. von Zürich Autobahn A3 Richtung Chur. Ausfahrt Näfels/Niederurnen/Glarus (Glarnerland). Richtung Glarus weiter ins Tal hinein über Schwanden immer der Hauptstrasse nach bis nach Linthal, ca 35 km von der Autobahn aus) In Linthal ist das Hotel Adler (erkennt ihr am Holzmotorrad am Parkplatz) auf der linken Seite.
Zu mir findet ihr dann von Linthal aus so:
Von Linthal wieder Richtung Glarus, bis ihr in Nidfurn seid. Auf der linken Seite seht ihr das Restaurant Krone, die nächste Möglichkeit ( am Zebrastreiffen) müsst ihr links , ihr haltet euch leicht rechts und biegt am Ende der Strasse links ab (50 m). Dann fahrt ihr bis zur Kurve (ca 200 m von der Hauptstrasse) . In der Kurve auf der rechten Seite ist eine Garage und daran hängt ein Haus... da wohnen wir.
Ich weiss noch nicht wo und wie wir die Autos unter bekommen, also seht zu, dass eure Autos vollgepackt sind mit Passagieren.
So, nun hoffe ich nur noch, das der Wettergott die Schneefee langsam aufweckt, denn im Augenblick ist noch alles Grün bei uns.
Ich freue mich riesig euch wiederzusehen, bzw. euch kennen zu lernen.
Gruss Heike

Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 29.01.2003
keine sorge k-ktm,
zipfelmützen sind schon längst eingepackt.
oder meinste die für den kopf?
jetzt bin ich ich doch tatsächlich etwas verwirrt.
die schweiz gefällt mir immer besser, liegt wohl an den bergen und tälern. *gg

Deaktiviert

k-ktm Erstellt am Mi 29.01.2003
der herr searcher wieder ....ich bin schockiert *tztztztz* :D

jennfloh Erstellt am Mi 29.01.2003
hallo alle zusammen !
na wenn das hier schon so losgeht dann kann das wochenende ja nur lustig werden *lach*
liebe grüße anja

heike1303 Erstellt am Do 30.01.2003
Ich habe zwar Schnee bestellt, aber doch nicht soooooo viel. Über nacht hat der Himmel mindestens 1/2 Meter davon runtergeschmissen.
Das hiess für mich heute Morgen Frühsport, das heisst aber auch, am Freitag Abend werden wir eine Schneebar haben!
Die Meldungen für das Wetter sind unterschiedlich... aber ich höre vermehrt, das ab Samstag die Sonne scheinen soll, warum dieser Wetterbericht wieder was anderes sagt?????
Hier der ofizielle Wetterbericht:
Heute - Donnerstag, 30. Januar 2003: Das Wettergeschehen in der Ostschweiz wird von einem mächtigen Tiefdrucksystem bestimmt. Die Sonne bleibt den ganzen Tag hindurch hinter tiefen Wolken verborgen. Aus den dichten Wolken kann es zu anhaltendem Schneefall kommen. Die Temperaturen liegen am Morgen knapp unter dem Gefrierpunkt bei –4 bis -1 Grad. Tagsüber kommt es kaum zu einer Erwärmung und in der Nacht kühlt es dann erheblich ab. Der Wind weht mäßig stark aus nordwestlicher Richtung.
Vorschau: Zu einer weiteren Abkühlung kommt es am Freitag. Die Temperaturen sinken deutlich unter den Gefrierpunkt bei Werten von –7 bis zu –1 Grad. Es bleibt durchwegs stark bewölkt und lockert nur in den Mittagsstunden ein wenig auf. Der Wind dreht weiter auf eine nordöstliche Komponente bei gleichbleibender Stärke. Das Wochenende wird von starkem Nordostwind dominiert. Es bleibt winterlich kalt mit Dauerfrost. Der Himmel bleibt durchwegs bedeckt und es sind vereinzelt Schneeschauer möglich.
Biowetter: Menschen mit Bluthochdruck werden vermehrt in ihrem Wohlbefinden beeinträchtigt. Die Neigung zu Koliken ist erhöht, rheumatische Beschwerden sind problematisch. Auch Herz- und Kreislaufpatienten sind benachteiligt.

heike1303 Erstellt am Do 30.01.2003
Ich hab mal ein paar Bilder am Mittag gemacht... und es schneit noch weiter:
http://www.pixum.de/viewalbum/​?id=665702​
Gruss Heike

heike1303 Erstellt am Fr 31.01.2003
Wir werden die Grillsaison eröffnen, die Schneebar steht schon, muss nur noch mal nachbearbeitet werden, da es schon wieder schneit.
Hier die Wetteraussichten:
Heute - Freitag, 31. Januar 2003: In der Ostschweiz bleibt weiterhin ein mächtiges Tiefdrucksystem wetterbestimmend. Es bringt feuchte, kalte Luft aus Norden heran. Die Temperaturen liegen tiefer als in den letzten Tagen bei –9 bis –4 Grad. Es bleibt zumeist bewölkt und vereinzelt kann es zu Schneeschauern kommen. Der Wind weht mäßig stark aus nördlicher bis nordöstlicher Richtung.
Vorschau: Am Samstag kann sich von Westen her ein Hochdruckkeil durchsetzen. Es bleibt aber winterlich kalt mit Werten unter dem Gefrierpunkt. Im Tagesverlauf wird es zunehmend sonniger und es sind keine Schneeschauer mehr zu erwarten. Am Sonntag zieht wieder Bewölkung auf und Schauertätigkeit steigt leicht an, zu Wochenbeginn dann wieder verstärkt an. Es bleibt eisigkalt.
Biowetter: Menschen mit Bluthochdruck werden vermehrt in ihrem Wohlbefinden beeinträchtigt. Die Neigung zu Koliken ist erhöht, rheumatische Beschwerden sind problematisch. Auch Herz- und Kreislaufpatienten bleiben benachteiligt.
Also Ihr seht, ich habe alles getan, damit das Wintertreffen ein voller Erfolg wird. Schnee ist reichlich da, so viel hatte ich gar nicht bestellt, und die Sonne soll am Samstag und Sonntag auch wieder unser Gast sein.
Ich freue mich auf Euch
Bis heute Abend
Heike

Deaktiviert

k-ktm Erstellt am Fr 31.01.2003
yeah, dein erster ausflug in den schweizerschnee wird nen vollen erfolg ...es schneit und schneit und es schneit immer noch ;D
da macht snowboarden spass, man fällt wenigstens weich in den powder :o)
bis heute abend, geht ja nimmer lange ...bin gerade am packen
auf ein schönes wintertreffen *prost-schneebar*
[Anzeige]