Thema: Wo sind die wahren Motorradfahrer???

Offline

FZR2LA Erstellt am Sa 20.10.2001
Seit 17 Jahren fahr ich voller Freude Motorrad.
Ich habe Freunde dabei verloren und ebenso dazu gewonnen. Ich habe unzählige Benzingespräche geführt, an Orten die ich vorher noch nicht mal auf der Landkarte gefunden habe. Mich sah man auf vielen Motorradtreffen. Die einen waren der Hammer, andere nicht so gut.Mal im Regen und Schlamm und auch bei super Wetter. Es hat immer ne Menge Spass gemacht. Es gab die Cruiser, die Tourer und die Racer (nicht die Raser, auch wenn sie's waren). Und alle miteinander, nie gegeneinander. Jeder wurde von jedem so genommen wie er war. So ähnlich wie bei den Musketieren (Ihr kennt den Spruch) Alt und Jung, Frau wie Mann. Schnell und Knie raus, oder die Beine weit nach vorne. Das spielte alles keine Rolle! Auf's Motorradfahren kam es an und alles was dazu gehörte. Auch wenn man mal mit nem Wheely vom Platz fuhr, war die Welt noch in Ordnung. Es gab kein Lästern, es gab kein besser oder schlechter. Und das war gut so! Du warst immer willkommen. Jetzt kommt die Gegenwart. Du bist noch lange nicht überall willkommen. Man wird als Irrer beschimpft, wenn das Knie mal den Boden berührt. Du wirst mit Nichtachtung bestraft, wenn das Vorderrad mal die Haftung verliert. Zu Gesprächen kommt es erst gar nicht mehr. Es sei denn Du triffst auf den so geliebten Sonntagstreffpunkten, einen mit langem Bart oder einen der weiss wo von er spricht. Mitlerweile meide ich diese Orte. Es macht keinen spass mehr dort hin zu fahren. Du höhrst nur Müll von Leuten die ihr Motorrad zum Kette spannen in die Werkstatt schaffen. Von Leuten die auf ihren Moped's aussehen als würden sie zu ner Fetish Party fahren. Leute die über Werkstätten motzen, die ne Schlauchschelle nicht fest genug angezogen haben und deshalb den ganzen ADAC mobil machen, anstatt sie anzuziehen. Von Spinnern die den ganzen Sonntag mit nem Cappuchino vor ihrer Karre hocken und sich wichtig machen mit ihrem Zeitungswissen und 3000km auf'm Tacho, anstatt zu fahren. Allein das grüssen beim fahren wird unterschieden. Von 10 grüssen dich 3 zurück. Fand ich halt immer schön. Da denk ich doch, arme Motorradwelt. Ich für meinen Teil grüss weiter und halt auch an, wenn jemand Hilfe braucht, wo du dich auch nicht mehr drauf verlassen solltest.
Fahre immer noch ein paar Treffen an, wo alle nur Motorrad fahren, nicht mehr nicht weniger. Obwohl das auch nicht mehr so einfach ist eins zu finden, wo du um 5 Uhr am Lagerfeuer die letzte 4rer Reiher killst, vor lauter Commerz. Und Hut ab vor allen Mädel's die Motorrad fahren, weil's bei denen nicht auf "wer ist der coolste auf'm Bock" ankommt. Die fahren noch, und quatschen nicht rum.
Ich freu mich das ich die Seite hier gefunden habe, und mir mal Luft machen konnte!!!
Vieleicht ist hier ja noch Heile Welt!!!

Stet's ne gute Fahrt und Nix für Ungut
Lars.....


Thema melden

Offline

heike1303 Erstellt am Sa 20.10.2001
Danke für das Lob an die Frauen....ja ich fahre weil mir das fahren spass macht. Ich habe meine Maschine seit dem 29.05.01 und sie war nagelneu (jetzt hat sie 10.000 km runter)...also werd ich mich hüten ausser oel nachfüllen und die anderen dinge zu kontrollieren (wo die sicherungen sind weiss ich auch) dort rumzuschrauben...sie wird schön scheckheftgepflegt damit ich den wiederverkaufswert trotz vieler kilometer hoch halten kann...also das zum schrauben. Das grüssen hatten wir vorgestern schon mal auf der seite...deswegen bin ich auf meiner heutigen tour über 2 Pässe sensibilsiert gewesen. ich habe verstärkt drauf geachtet werde ich zurückgegrüsst? ich muss sagen JA, solange ich deutlich grüsse also die hand vom griff löse meinen Arm in den Wind halte werde ich sogar von HD fahrern und Rollerfahrern zurückgegrüsst...auch wenn es machmal nur ein freudiges kopfnicken war, weil die umstände (Nadelkurve) vieleicht nichts anderes zuliessen. Also zu dem Thema: grüsse selbst sehr deutlich und du wirst zurückgegrüsst. Und wenn wir in Zukunft versuchen das deutliche grüssen mehr anzuwenden so wird die grüsserei sicher wiederkommen. Und ob du hier auf der richtigen Seite gelandet bist das kann ich dir sagen obwohl ich erst 1.5 monate dazugehöre.Denn das ich das 2.treffen bei 10 vor 8 für mich am nächsten we vor mir habe und auch schon selbst eins organisiert habe für den winter (siehe eventplaner) .......hier sind spitzenmässige leute und motorradfahrer egal ob roller, 125ccm, racer oder bmw (meine *rotwerd*) wir sind einfach toll. (huuuiii nun stinkts)
Gruss Heike

Deaktiviert

lonesome-rider Erstellt am Sa 20.10.2001
Hallo Lars,
nach 21 Jahren im Sattel kann ich Deine Gedanken teilweise nachvollziehen. Gut damals gab´s diese Showbike- und Caferacer-Szene noch nicht. Aber auch damals gab´s schon die Unterschiede zwischen MF und MC-Szene und diejenigen Biker, die sich für was besseres hielten. Ja und das Grüßen war natürlich auch noch besser, weil Du Dich noch über jedes Bike gefreut hast, das Dir begegnet.
Und wenn Du heute durch bestimmte Gegenden fährst, kriegsté ja die Hand nicht mehr an den Lenker. Trotzdem versuch ich noch möglichst alle zu grüßen (o.k. mit Ausnahme von Rollern und Mofas). Na und wenn ich drandenke dass ich heute mit zu ´nem Rockertreffen fahren sollte und abgelehnt habe, als ich erfahren habe, das die Herren wohl meistens mit Auto´s anreisen, dann muss ich sagen, dass es das früher auch schon gab.
Da ich aus familiären Gründen die letzten 6 Jahre sehr wenig gefahren bin und jetzt erst wieder über biker.de viele Tourenkontakte bekommen habe, kann ich nur sagen. Es gibt sie noch, die wahren Biker. Nimm nur die Heike als Beispiel, die bei echt miesen Wetter alleine aus der Schweiz angerollt ist zu unserer letzten 10vor8-Tour. Da bleibe ich bei meiner Bewertung: Bei dem Wetter kamen nur die Besten!
Und einige der Besten findest Du hier auf Biker.de!
Bikergruß aus Franken
uwe

Offline

Lav750 Erstellt am So 21.10.2001
Hallo Lars,
die Zeiten ändern sich. Auch ich frage mich manchmal ob ich nicht im falschen Film bin. War früher das Motorradfahren eine Einstellung, so ist es heute für viele, eines von mehreren Hobbys. Und es ist ja jetzt soo schön trendy. Die Klamoten sind modisch geschnitten und dreckige Finger kriegt höchstens noch der Mechaniker beim Händler. Aber den Mechaniker kennt man ja ohnehin nicht mehr. Früher waren die Motorradhändler kleine Betriebe in denen der Chef in der Werkstätte stand und schraubte, die Kunden auch im Arbeitsanzug beriet und bediente. Aber dies ist vorbei. Wichtig ist heute ein grosser imposanter Ausstellungsraum mit vielen neuen Motorrädern und sinnigen und vor allem auch unsinnigen Zubehör. Viele der heutigen Kunden kommen gar nie über den Showraum hinaus und wundern sich wenn sie unterwegs liegenbleiben. Tipp: nicht den Showraum anschauen sondern die dazugehörige Werkstätte.
Die Zeiten, als man als Motorradfahrer auch noch eine Grundahnung der Fahrzeug-Technik haben musste sind vorbei. Wahrscheinlich ist das gut so, aber nicht zuletzt deswegen ist das Motorradfahren zu einem Hobby für die breite verkommen.
Zuguterletzt noch ein Spruch von einem Händler, welcher unter anderem auch BMW verkauft: Kardan fährt, wer zu blöde ist eine Kette zu spannen. Es soll sich nun niemand auf den Slips getretten vorkommen. Auch ich kenne die Vorteile von Kardan und nicht nur BMW baut Kardan, sondern auch Moto Guzzi und selbst MV Agusta griff in den 70er Jahren in diese Kiste.
Gute Fahrt mit und ohne Kardan
Lav750

Offline

Windwalker Erstellt am So 21.10.2001
Das Thema scheint mir irgendwie austaschbar:
WO sind die wahren Abenteurer? Nicht diese Pauschaltouristen oder Neckermänner...
Hätten die Freaks dieser Welt wohl besser Ihre Weisheiten bzw. die schönen Fleckchen dieser Erde für sich behalten.
Urlaub nur da, wo sonst keine Touristen sind. Logo. Nur selber ist Freak auch "nur" Tourist - auch wenn er sich für elitärer als der Rest hält.
Aber irgendwie braucht Mensch wohl immer ein Gefühl, als ob nur er einzig(-artig?) wär..und die vielen anderen...paaaahhh....
Es sei Ihnen gegönnt...freak on!

Offline

bikerin7 Erstellt am Do 25.10.2001
endlich sprich mal jemand aus der Seele!!!!!
Mit einem Bike, das genauso alt ist wie ich bleibt man auch des öfteren mal auf dem Seitenstreifen stehen und fängt das Schrauben an!
Angehalten hat nur 2 mal ein anderer Biker, der mir helfen wollte! Ganze zwei mal....
Nun, ich konnte mir Gott-sei-Dank jedesmal selber helfen, wenn ich aber nun daran denke, daß es viele Biker und Bikerinen gibt, die nicht schrauben können.....
(wie du schon sagst, das Bike zum Kette spannen in die Werkstatt bringen)
Dazu kann ich nur sagen: verlasse Dich niemals auf die Hilfe anderer sonst bist du verlassen!!!!
Jetzt in der kommenden Jahreszeit erkennen wir endlich wieder die wahren Biker....
musste ich mal wieder loswerden!
eure Bikerin7

Offline

PittNapster Erstellt am Do 25.10.2001
Klasse Lars das erinnert mich an alte Zeiten, an Filme wie Treffer und daran das ich böse angeschaut wurde, wenn ich in Leder mit dem Bike und Rucksack zum Einkauf fuhr.
Oder auch an (alle unter 18 bitte nicht lesen) Kiffer Orgien mit den Highway Ryders Essen.....UPS.....
Ja, ja ich bin schon alt.
Pitt

Offline

draggi Erstellt am Do 25.10.2001
Also Lars,
das find ich ja goldig, dass du hier nach den wahren Motorradfahrern und der heilen Welt sucht.
Ich selbst fahre seit ich 18 bin und hatte zuerst ein motorrad, auto kam später.
Bedingt durch verschiedene Lebenssituationen bin ich mal mehr und -lange Zeit- weniger gefahren. Habe mir dieses Jahr ein anderes Motorrad gekauft und bin wieder ganz begeistert eingestiegen ins bikerleben.
Das hat ganz viel mit biker.de zu tun. Gehöre auch zu den glücklichen 10 vor 8lern. Du findest hier, genauso wie überall auch, ob MC, MF oder sonstwo, tolle menschen und andere mit denen du nicht so kannst.
Rausfinden wer wozu gehört, musst du selbst und wird dir nirgendwo auf der Welt jemand abnehmen.
Soviel zum Thema: wo ist die heile Welt.
Ich bin überall unterwegs auch bei den Rockern und habe überall meinen Spass und viele ernste, intensive Gespräche.
Schrauben kann ich nicht, konnte ich noch nie und hab definitiv keine Zeit das zu lernen. Aber dafür gibt es ja Menschen die das können und ich hab das Glück nicht alles können zu müssen.
Ich liebe mein Motorrad und das
Lebensgefühl was ich damit verbinde sehr !
Und wer bitte schön legt eigentlich fest was und wie ein wahrer Motorradfahrer/fahrerin ist?
Leben und leben lassen. Toleranz ist für mich das wichtigste und dass ich offen und freundlich auf andere Menschen zugehen kann. Das Echo ist gigantisch !
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und komm doch mal auf eines unserer lustigen Treffen, auf denen die unterschiedlichsten biker, mit den unterschiedlichsten bikes, unendlich viel Spass miteinander haben.
Liebe Grüsse Walli

Offline

Guzzi-Manu Erstellt am Do 25.10.2001
Es ist ja eigentlich schon alles gesagt worden, es gibt Solche und Solche.
Wenn Einige meinen sich profilieren zu müssen, dann lass sie doch. Da lohnt sich keine Aufregung, denn es ist doch die Mehrzahl von uns, die gerne fahren(ob mit einem Ohrläppchen am Boden oder gemütlicher).
Ein lustiger Vergleich ist zum Beispiel eine Geschichte, die mein Menne mir erzählte.
Wolfram ist begeisterter Mountainbiker.An einem Treffpunkt mit Namen "Entenfang" stehen da Typen rum mit Rädern die an die 8000 (!)DM kosten.
Die fahren aber nicht damit.
Die Räder werden auf dem Dachgepäckträger der Autos transportiert und nur die letzten 200 m wird dann zum Treffpunkt gefahren.
Ist doch auch völlig bescheuert, nicht wahr?
Da könnt´ ich mich kaputtlachen, also Du siehst auch bei den Fahrradfahrern ist nicht alles Gold was glänzt.
Fahr´ mal mit unserer Chaos-Truppe um MissyHyper mit, da kannst Du dann was erleben, nämlich Solche und Solche, aber alles nur Supernette !
Bis denn,
Manuela

Offline

hduwe Erstellt am Sa 27.10.2001
hey lars!ich gebe dir den tip:fahre nie dahin wo alle hinfahren.wenn du schon 10 moppetfahrer innerhalb krüzester zeit grüssen mußt,bist du in der falschen gegend.wenn du aber um 6 uhr morgens in einem seitental der dolomiten einen anderen moppetfahrer triffst,dann weist du,das ist noch einer von den wahren!p.s.jetzt fängt die richtige zeit an all diese wahren helden etwas eher zu enddecken. bis dann!uwe

Offline

FZR2LA Erstellt am Mo 29.10.2001
Hi Uwe,
ja die Zeiten ändern sich. Mit dem Grüssen haste wohl auch recht. Von hier aus (NRW) fahre ich oft in die Eifel. Da grüsse ich auch nicht ständig, weil das auch nicht geht bei dem Betrieb der dort ist. Man muss ja auch noch auf den Verkehr achten, was in der Eifel auch Lebenswichtig ist.
Danke für den Kommentar,
Gruss aus Viersen
Lars.
[Anzeige]