Thema: Zum Thema Tankboykott am 01.12.2007!!!

Offline

Frieslaender Erstellt am Do 15.11.2007
Tankboykott am 01.12.2007!!!
Wir werden ein Zeichen setzen für die Abzockerei an der Tanksäule und an diesem Tag nicht zum tanken gehen. Wenn wir es schaffen würden, wenn ganz Deutschland an einem Tag nicht tankt, dann würde der Ölkonzern merken, dass sich die Deutschen nicht verarschen lassen mit den Spritpreisen.
...
Also ich find das absolut Quatsch, denn damit bewirkt man gar nix.... tankst du nicht am 01.12. dann wirst du es am 2.12. oder 3.12. tun solnage du nicht dein Fahrzeug einen Tag mal stehen lässt wirst nicht einen tropfen weniger Benzin benötigen.
Und genau deshalb kommen die Ölmultis auch so an dein Bestes... nur eben dann einen Tag später...
und da die ja nicht doof sind, werden sie vll. den Sprit am 01.12. nen Cent billiger machen um ihn dann am 2.12. um 2 cent zu erhöhen, weil da dann ja mehr Leute zum tanken kommen, und so haben sie dann eben noch ein Geschäft aus dem Boykott gemacht...
Also, solange du nicht weniger verbrauchst änderst du nix... deswegen... wie wärs am 1.12. einfach mal alle Fahrzeuge stehen lassen, und ma zu Fuss oder Fahrrad fahren?
In diesem Sinne... immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen und möge der Gripp immer bei dir sein.
Die linke zum Gruss
Jörg der Friesländer


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 15.11.2007
so sehe ich das auch!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 15.11.2007
http://www2.tu-berlin.de/www/s​oftware/hoax/tanken.shtml​

Deaktiviert

GypsyDjango Erstellt am Fr 16.11.2007
Ich kann den Schmarrn schon nicht mehr hören. Die bösen Ölmultis....
Die "Bösen" verrechnen 100 USD/barrel = 75 Euro/159 Liter. Macht 47 Cent pro Liter. Dafür bohren die "Bösen" Löcher in die Erde, holen das Öl raus, bauen Raffinerien oder karren es mit Tankern quer über die Ozeane, schicken es dann per Bahn oder Trucks durch die Länder bis zu den Tankstellen, schaffen und unterhalten abertausende von Arbeitsplätzen, zahlen satte Steuern, übernehmen auch noch ökologische Aufgaben des Staates bzw. bezahlen diese und müssen sich noch doof anmachen lassen. Nebenbei decken sie auch noch den Bedarf der abhängigen Industrie (z.B. Reifen, Kunststoff etc.) ab ...... und machen Mrd.-Gewinne.
Der wahre Täter, der Staat, kassiert ca. 1 Euro pro Liter. Und was macht der mit der Kohle ?
Warum sind denn unsere Politiker so schweigsam bei der Erhöhung der Spritpreise ? Weil dadurch die Staatseinnahmen prozentual gleich automatisch mitsteigen. Mit jedem Cent steigt die vereinnahmte Umstatzsteuer und natürlich die Ökosteuer mit.
Wenn die bösen Olmultis mit den 47 Cent Mrd-Gewinne erwirtschaften und auch noch Leistung erbringen, dann sollte sich der Staat mal Gedanken machen, warum er mit den mehr als doppelten Einnahmen Defizite macht.
Tankstellen sind zwischenzeitlich zu teueren Supermärkten mutiert, die 24 Stunden/Tag offen haben und wo man nebenbei auch noch Benzin kaufen kann.
Eine 24-Std. Tanke verkauft im Jahresschnitt ca. 8 Mio Liter Sprit. Der Pächter erhält davon 1,5 Cent/Liter. Macht 120.000 Euro/Jahr bzw. 12.000 Euro pro Monat. Allein die Stromrechnung des Pächters beläuft sich auf ca. 8ooo Euro mtl. Dazu kommt noch die Pacht, das Leasing für die Waschanlage, der Unterhalt derselbigen, die Personalkosten usw.
Wen trifft also der Boykott ? Wer ist der Preistreiber und der "Böse" ?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 16.11.2007
Stimmt auffallend. ;o)

Deaktiviert

Giri Erstellt am Fr 16.11.2007
...und deshalb kann der sich auch jetzt erst so ein Ding leisten.
Sowat gammelt bei mir schon länger auf der Garageneinfahrt rum.
Und den 1.FC Köln hab ich auch wieder verkauft, da sind mir zuviel Drogen im Spiel, möcht ich nix mit zu tun haben.
Im Grunde zahlen die auch beim Ölgeschäft drauf, und nur deren soziales Gewissen hält die Förderung in Gang, sonst ständen wir ganz schön blöd da.

Offline

Mopedjeck Erstellt am Fr 16.11.2007
so ein Ding leisten....
Ja so ist das, dafür ist das Geld da.
Das Kapital muss in Bewegung bleiben!
Wenn er es sich das Geld in den Keller legt, damit es Schimmel ansetzt, hilft es keinem.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 16.11.2007
Das lässt sich durchaus auch positiv sehen, wenn sich so´n hansel so´n spielzeug kauft, denn dadurch beschert er ein paar leuten arbeit.

Offline

xxmagic Erstellt am Fr 16.11.2007
kann dir nur zustimmen, der staat fordert seinen tribut am liebsten dort wo es einträglich ist und die begründungen einer gewissen logik nicht entbehren. die ölmultis sind aus unserer sicht natürlich das kleinere übel.
letztendlich muss der staat sich und seine selbstgestrickten aufgaben aber finanziere. wo das geld dann herkam ist im grossen topf sowieso nicht mehr ersichtlich. wenn ich mich recht entsinne, liegt der freie verteilungsspielraum so bei 5%, oder noch weniger, des gesamthaushaltes. damit kann man ganz sicher keine grosse politik machen und ist dann selbst gefangener der verpflichtungen früherer regierungen. somit wird sich auch in nahe zukunft so gut wie nichts ändern....ausser, es gibt neue moppeds und zu deren finanzierung müsst ihr halt genauso kreativ wie unsere politiker sein!*g*

Offline

ENIGMAleinTEDDYli Erstellt am Sa 17.11.2007
..also "warten" wir weiter ab und lassen uns alles bieten (ob nun bei Sprit oder anderen Themen)
Ich denke eher, es ist endlich mal HANDELN angesagt
(und nicht nur alles als Hoax abtun ... klar, auf solche E-Mail würde ich auch nicht antworten... Verständnis für die Gegenseite zu haben etc.)
..natürlich unter Beachtung des letzten Absatzes in Deinem Link :)
(was ein sparsamer Mensch schon immer so handhabt ;)

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mo 19.11.2007
Wir könnten ja mal versuchen, einen Monat lang den Verbrauch soweit möglich einzuschränken...
Nur bei solcher Kommunikation, wird sich deswegen auch nichts ändern...
[Anzeige]