Thema: 2016

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mi 23.12.2015
http://mobil.n-tv.de/mediathek​/videos/auto/Das-aendert-sich-​2016-fuer-Autofahrer-article16​599101.html​


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 03.01.2016
http://www.kenn-dein-limit.de/​selbst-tests/promillerechner?p​k_campaign=Paid*AdWords*-Displ​ay-Promillerechner&pk_kwd=​promillerechner​

Offline

Mopedjeck Erstellt am So 03.01.2016
Mal doof gefragt: kann man überhaupt von 1 Glühwein (ohne Zusatz) 1,1 promille haben?
Verhältnismäßigkeit??? Ist in D doch immer schwierig. Es wird doch immer nach allem Möglichen gekuckt um Strafen zu mildern. Schlechte Kindheit, zu früh von der Brust genommen usw.
In D ist es doch so, man muß zu einer "besonderen" Minderheit gehören...dann ist alles irgendwie anders als für Otto Normverbraucher.
Mildernde Umstände wegen Vollgedröhnt (egal mit was auch immer) gäbs bei mir garnienicht. Wer zb das Saufen anfängt weiß dass er danach noch nach hause will. Also ist da schon immer Vorsatz mit im Spiel.
Nach einem Glühwein 1,1 Promille?
Hab' ich mich auch gefragt.
Wenn, dann höchstens bei nem Körpergewicht von nicht mehr als 50Kg, das dann auf komplett nüchternen Magen, möglichst direkt und unmittelbahr vor der Autofahrt noch im Sitzen am Steuer und dann auf Ex mit Strohhalm.
Vllt. noch inform von Dosenstechen, falls es Glühwein in Dosen überhaupt gibt.Oder:Intravenös.
Ich wäre sogar bei diesem einmaligen Vorkommnis mit 1,1 Promille unter der Bedingung halbwegs einverstanden, (Mich hat ja auch mal im Auto ein total vollgesoffener Milchlastwagenfahrer frontal abgeschossen.Totalschaden.Ich hatte mehr Glück als Verstand.) -wenn gleichzeitig Leuten wie meiner Junky - Nachbarin endgültig auf Nimmerwiedersehen und unwiederbringölich der Lappen bis in die nächste Steinzeit weggenommen würde.
Nein!Meine komplette Junky - Nachbarin mitsammt ihres Lappens in's nächste Dimensionsloch oder Paralleluniversum geschossen - auf Nimmerwiedersehen!
DAS...stünde dann in einem annehmbaren Verhältnis.
Klar!Opferrolle, solche! ...Immer!Geb' ich Dir völlig Recht!

Sorry, ich trinke zwar nix am Klingeldeckel, jedoch finde ich die ganze Alkohol am Steuer Diskussion zynisch und absurd.
Es gibt leider keinen Weihnachtsmarkt Bummel mehr, wo man sich ein oder zwei Glühwein oder Eierpunsch gönnt. Entsprechend trifft man sich deutlich weniger mit Freunden und feiert einen Nachmittag, locker und fröhlich. Man trifft sich organisiert zum Komasaufen.
Eine Vision Zero wird es nicht geben. Egal wie oder was für Vorschriften erlassen werden. Sicher ist es schlimm, wenn Eltern ein Kind verlieren, oder eine Familie ihre Mutter oder ihren Vater. Wegen einzelnen wird allen ins Leben eingegriffen.

Aber was ist es für ein Heuchler, der seine Brust aufbläht zu dem Thema Alk am Steuer, jedoch kein Wort verliert über 25.000 Hungertote pro Tag. Dabei aber genüsslich in seinen Bürger beißt.

Offline

Flow-Cash Erstellt am So 03.01.2016, Zuletzt bearbeitet am 03.01.2016 von Flow-Cash
Hab gerade mal einen Promillerechner beansprucht:
Wenn ich um 18.00 Uhr 0,25 L Glühwein trinke, hab ich bis 19.00 Uhr maximal 0,29 Promille.
Ab 20.00 Uhr sind es noch 0,15 Promille
Das Glas Glühwein mit 1,1 Promille möchte ich mal sehen....



Ha!Super!!!Siehste!Wie man in so Videos mal wieder bekrückt wird!
Das konnte der Mopedjeck ja nicht wissen, der hat et ja nicht gedreht!Aber man überlege doch mal!

Idiotentest ab 1,1promille find ich sehr sehr gut!
Alk und fahren passt nun mal nicht zusammen.
Das der Klappenauspufffraktion auf die Pelle gerückt wird ist auch nicht schlecht. Teilweise nervt es ganz gewaltig.


So!
Und dann stell' dazu mal wieder ein alltägliches Bsp. aus'm Alltag zur Verhältnismässigkeit innen Raum:

WENN: ....DANN:

Müsste man gefälligst auch gleichzeitig mal in hiesigen Wohnvierteln den unzähligen Blödmannsgehilfen voll Hausmeistern auffe Pelle rücken, die nach'm Fussballspiel im Vollsuff mit nem Nagelknippser am Vergaser ihres Vorkriegsrasenmähers rumöttken und dann stundenlang im Hochsommer damit rumrödeln!!!
Grade dann, wenn ICH ne Ladung frisch gewaschener Feinwäsche mit Extradosis Traumfrisch von Softlan auffe Laube zum Trocknen aufgehängt hab'!
Dann kommt die blaue Spritwolke da aber unter ohrenbetäubendem Geröhre bis innen 3. Stock hier hoch!
Dann aber noch dem sein Kumpel:Der andere Hausmeisterdödel vom Nebenhaus, direkt auf der Vorderseite vom Haus!Zusammen Dolby Surround im Duett!
Mittelohrvergiftung, Asthmaanfall ist vorprogrammiert!Alle Zimmer blau verqualmt!
Wenn der scheiss Rasenmäher mal langweilig wird:
Dieselbe infernalische Scheisse mit dieser Motorsense!
Genauso stinkig und infernalisch laut!Aber:Abwechslung muss ja sein!Hecke is' ja schliesslich auch noch da!
Da kann ich mich gleich in Folge 3 Zu Sissi inne Berge in dieses Lungensanatorium legen!

DAS...ist aber dann alles erlaubt und völlig legal! ...Nech???

Und wenn DAS auch nur in irgend nem Verhältnis steht zu egal welchem Auspuff:
Dann stünde mir eine vom Staat/Amt bezahlte Sniperausbildung zu!
Oben von der Laube!Im Liegen!Mit Zielfernrohr!
Jagd auf'n laufenden Hausmeister!!! ...Und dann noch mit Schalldämpfer und Unterschallmunition, damit ich seine bescheuerte Olle gleich noch mit erwische, die ständig mit infernalisch schleifender Kupplung unter meinem Fenster quälend langsam qualmend einparkt!!!!

Boah, ey...ich könnt' mich da jetzt schon wieder so drüber aufregen!!!!

Offline

Mopedjeck Erstellt am So 03.01.2016
Hab gerade mal einen Promillerechner beansprucht:
Wenn ich um 18.00 Uhr 0,25 L Glühwein trinke, hab ich bis 19.00 Uhr maximal 0,29 Promille.


http://www.rechtsanwalt-strafr​echt-detmold.de/service/strafr​echt/strafen-bei-alkohol-am-st​euer/index.html​
rauskopiert:
ab 0,3 : strafbar, wenn Anzeichen von Fahrunsicherheit vorliegen oder bei Beteiligung an einem Unfall. Kann mit 7 Punkten, Führerscheinentzug und Geld- oder Freiheitsstrafe und Führerscheinentzug (siehe auch unten §§ 316, 315 c StGB) geahndet werden.

Da bist du mit deinen 0,29 schon nicht mehr im grünen Bereich. Messtoleranzen, was gegessen das den Abbau verlangsamt und schon hängst du in der Falle, wenn dir jemand reinfährt und es unglücklich für dich läuft...
Ebenso absurd sind 1.1 und MPU. Die MPU unterstellt das du Alkoholiker bist.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 03.01.2016
Wenn ich fahre, trinke ich gar nichts.

Offline

sc50fahrer Erstellt am So 03.01.2016, Zuletzt bearbeitet am 03.01.2016 von sc50fahrer
Wenn ich fahre, trinke ich gar nichts.

So mach ich das auch. Vitamalz schmeckt auch...schön kalt!

Zitat:
Aber was ist es für ein Heuchler, der seine Brust aufbläht zu dem Thema Alk am Steuer, jedoch kein Wort verliert über 25.000 Hungertote pro Tag. Dabei aber genüsslich in seinen Bürger beißt.

Bin mir grad nicht sicher was das Eine mit dem Anderen zu tun hat.
Es ist vieles auf der Welt nicht so wie es sein könnte/sollte.
Nur weil man über ein "Übel" spricht/schreibt heisst es doch nicht dass das andere weniger schlimm bzw änderungswürdig ist!
Andersherum hieße es ja beinahe: Solange noch gehungert wird ist betrunken fahren nicht so schlimm...
Sorry, aber ein schlechtes Gewissen hab ich nicht weil ich hin und wieder nen Burger esse.
Wenn jemand mit Hunger neben mir stehen würde ich ihm auch einen kaufen oder ihm meinen überlassen.

Offline

Mopedjeck Erstellt am So 03.01.2016
Wenn ich fahre, trinke ich gar nichts.
So mach ich das auch. Vitamalz schmeckt auch...schön kalt!


Jetzt mal die folgenden Worte nicht zu persönlich nehmen.

Ihr Opfer, es ist löblich das Ihr ohne Alk in den Straßen Verkehr geht.
Ihr habt gar keine andere Wahl!
Mit einem Glas Glühwein steht ihr zwar noch nicht direkt vor einer MPU, jedoch schon vor rechtlichen Konsequenzen.

Ja SC50, kannst ruhig versuchen das polemisch zu betrachten. Durch unsere Ignoranz und unsere Überheblichkeit zu ignorieren das täglich 25.000 Menschen an Hunger sterben, erzeugen wir Teile der Probleme die sich ausmalen selber. Wir können anprangern, jedes einzelne Ding der oberen. Wir sitzen hier unten und schauen nach ober und regen uns auf. Anstatt auf unsere eigene Nase zu schauen.
Allgemein gesprochen, keinen hier mitlesenden direkt.
Wie viele sind denn sensibel für Nahrungsmittelherstellung. Wer kauft denn beim Bauern seine Milch und zahlt 1,50 für den Liter?
Wenige, viel zu wenige...

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am So 03.01.2016, Zuletzt bearbeitet am 03.01.2016 von Indi_88

Boah, ey...ich könnt' mich da jetzt schon wieder so drüber aufregen!!!!

Na dann komm mal bei mich, dann kannst Du die Wäsche schön auf die Leine hängen und dann darfste JEDE Woche ca. 1000 qm Rasen mähen, dann die Hecke schön schneiden, schön zusammensuchen und dann in Grüncontainer bringen....
Ich hab das bisher immer Samstags gemacht, aber ich werde das jetzt auf Wochentags 08.00 Uhr verlegen *gg*

Offline

Mopedjeck Erstellt am So 03.01.2016

Boah, ey...ich könnt' mich da jetzt schon wieder so drüber aufregen!!!!
Na dann komm mal bei mich, dann kannst Du die Wäsche schön auf die Leine hängen und dann darfste JEDE Woche ca. 1000 qm Rasen mähen, dann die Hecke schön schneiden, schön zusammensuchen und dann in Grüncontainer bringen....
Ich hab das bisher immer Samstags gemacht, aber ich werde das jetzt auf Wochentags 08.00 Uhr verlegen *gg*


Meinste misch?
1.000qm Rasen habe ich Erfahrung mit...
Mein Trockner hat A++ :o))

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am So 03.01.2016, Zuletzt bearbeitet am 03.01.2016 von Indi_88

Boah, ey...ich könnt' mich da jetzt schon wieder so drüber aufregen!!!!
Na dann komm mal bei mich, dann kannst Du die Wäsche schön auf die Leine hängen und dann darfste JEDE Woche ca. 1000 qm Rasen mähen, dann die Hecke schön schneiden, schön zusammensuchen und dann in Grüncontainer bringen....
Ich hab das bisher immer Samstags gemacht, aber ich werde das jetzt auf Wochentags 08.00 Uhr verlegen *gg*
Meinste misch?
1.000qm Rasen habe ich Erfahrung mit...
Mein Trockner hat A++ :o))


....dabei dachte ich an meinen Rasen und nich an deinen....:-)
Du kannst ja Eddie mitbringen, ich lege mich so lange auf Die Sonnenliege
und Eddie bekommt auch eine (mit Sonnenschirm natürlich) *ganzliebmitdenWimpernklimer* ;-))))

P.S. Mein Trockner ist leider kaputt gegangen - also bitte die Wäsche aufhängen :-)
[Anzeige]