Thema: AU fürs Bike seit 01.01.2006 amtlich ??

Offline

Freak_Of_Nature Erstellt am Di 17.01.2006
so, jetzt ist es Amtlich. Ab dem 1.1.2006 AU für Motorräder. Alle Motorräder ab dem 1.1.89 müssen zusammen mit der HU die AUK machen. Bei Motorrädern ohne und mit UKat im Leerlauf nicht über 4,5% Co und Motorräder mit GKat bei 2000 1/min nicht über 0,3 Co. Bei Motorrädern mit mehr als einem Endtopf wird der Mittelwert alle genommen.
Und natürlich das übliche... warmer motor usw...
Kosten soll es je nach Prüfverfahren zwischen 25 und 30 euro...
Hab ich gerade im Internet gelesen. Hat schon jeman damit Erfahrungen???
Gruß an alle
Freak_Of_Nature


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 17.01.2006
hey.
es ist so amtlich, das es schon garnicht mehr aktuell ist!!!!
der termin ist jetzt schon verschoben auf 01.04. und auch dann ist es noch fraglich ob er eingehalten wird!!!!
z.zt. interessiert es noch niemanden wirklich ob oder ob nicht...
grüssle
GRISU

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Di 17.01.2006
so, jetzt ist es Amtlich.
[...]
Hab ich gerade im Internet gelesen.

Im Internet steht jede Menge. Wohl deshalb, weil die Leute den Aberglauben besitzen, daß alles was in Deutschland schriftlich fixiert ist, auch irgendwie der Wahrheit entspricht oder gar amtlich ist.
Letztlich is rein gar nichts entschieden. Viel eher würde mich der interne Briefverkehr vom Tüv interessieren, wenn die genötigt sind, sich da jetzt was praxistaugliches draus zu machen.
Leerlauf.... da dreh ich doch an einem netten Schräubchen und schon kann ich mir den Ausstoß wieder gradebiegen.
Außerdem hat mein Mopped ein Sekundärluftsystem..... was diese ganze Messerei sowieso wieder absurd macht.

Offline

electraglide Erstellt am Di 17.01.2006
Hallo,
ist doch auch gut für die Umwelt ;-))
Meine ist Baujahr 1980 ;-))
Gruß Karl

Offline

bad-girl77 Erstellt am Di 17.01.2006
ritschtitsch...habs gestern auch erst gelesen...
Der 01.01.2006 war mal als Stichtag für die Einführung angesetzt. Das ganze hat sich aber durch die vorgezogenen Neuwahlen verschoben bzw. wird der Gesetzesentwurf nochmals im Bundesrat vorgelegt. Fest steht also noch gar nichts.
Wenn überhaupt ist der Stichtag der 01.04. oder der 01.07.
Nachzulesen übrigens im Tourenfahrer Januar 2006.

Offline

DynaSuperGuy Erstellt am Fr 02.06.2006
Eben, und wer E-Bay kennt, weiss auch wo man TÜV Plaketten günstig bekommt, oder!?
Meine ist Bj.97... :-))
[Anzeige]