Thema: Darf Polizei Gepäck Koffer durchsuchen ?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 12.05.2014
Hallo,
ging mir gerade durch den Kopf darf die Polizei bei einer Kontrolle z.B. die Koffer, Tankrucksack oder Topcase ohne Grund durchsuchen.
Lt Google ja wenn eine Anfangsverdacht besteht, wobei das ja dann ein Gummiparagraph wäre, also immer ?


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 12.05.2014
wat schleppt ihr auch diese hässlichen Koffer mit, schon dafür gibbet 3 Punkte! *g*

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mo 12.05.2014, Zuletzt bearbeitet am 12.05.2014 von Mopedjeck
Genau so sieht es aus.
Niemand von der Rennleitung wird dir schriftlich geben, das er die Durchsuchung gemacht hat um dich zu ärgern.
Nach einem berechtigten Anfangsverdacht kommt Gefahr in Verzug, danach die Terrorkeule.
Also zur Staatsgewalt immer nett sein.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 12.05.2014
Im Prinzip ja, wenn der Verdacht besteht das Du einer Straftat verdächtigt wirst.

Ich persönlich bin schon öfters in allg. Verkehrskontrollen kontrolliert worden, aber noch nie wurden bei mir Koffer oder Tankrucksack durchsucht.

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Mo 12.05.2014
Ja, die Polizei darf ALLES....immer und überall - egal wo und egal wie und egal bei wem.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 12.05.2014
Wie weit könnte ich denn gehen, wenn ich mich weigere einene abgeschlossenen Koffer zu öffnen und die berechen den auf oder nehmen mir Gegen meinen Willen die Schlüssel weg. Der Koffer ist dann aber leer ? Wer müsste den Schaden zahlen ? Aber wahrscheinlich kommt auf mich ja dann wieder Wiederstand gegen die Beamten vor ?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 12.05.2014, Zuletzt bearbeitet am 24.04.2023 von Gelöschter Benutzer
http://www.n-tv.de/ratgeber/So​-uebersteht-man-eine-Verkehrsk​ontrolle-article11186791.html​

Was für den Kofferraum bei Autos gilt, sollte auch für (korrekt montierte) Koffer am Einspurfahrzeug zutreffen.
Den Tankrucksack kann man imho auch als "Handtasche" oder Rucksack einordnen..., hier sollte also das Gleiche gelten.


Vorausgesetzt, man liefert der Truppe sonst keinen Ansatz (Alkgeruch....noch dampfenden Joint o.ä.) *gg*

alles klar?
;-)

Offline

Flow-Cash Erstellt am Mo 12.05.2014
wat schleppt ihr auch diese hässlichen Koffer mit, schon dafür gibbet 3 Punkte! *g*
....*laaaach!* xD

DITO!!!

Geht nix über'n guten, alten Bundeswehrrucksack!
Unkaputtbar, maschinenwaschbar, klassisch/zeitlos, für'n Appel und'n Ei zu kriegen und einfach nur bequem!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 12.05.2014
wat schleppt ihr auch diese hässlichen Koffer mit, schon dafür gibbet 3 Punkte! *g* ....*laaaach!* xD
DITO!!!
Geht nix über'n guten, alten Bundeswehrrucksack!
Unkaputtbar, maschinenwaschbar, klassisch/zeitlos, für'n Appel und'n Ei zu kriegen und einfach nur bequem!

wenn´s wirklich guter "ALTER" BW-Rucksack sein sollte, dann kannst den aber nicht so ohne weiteres als Rucksack nutzen.....
es sei denn, Du hast dazu auch ein Koppeltragegestell (an dem er befestigt wird)
Ansonsten ist´s kein "alter" *g*
BW-Rucksack könnte aber bei der kontrollierenden Truppe den Verdacht auslösen, dass da auch andere BW-Utensilien drin verstaut sein könnten...., was wiederum eine Durchsuchung rechtfertigen würde.
Also dannn doch lieber Koffer? *ggggg*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 12.05.2014
wat schleppt ihr auch diese hässlichen Koffer mit, schon dafür gibbet 3 Punkte! *g* ....*laaaach!* xD
DITO!!!
Geht nix über'n guten, alten Bundeswehrrucksack!
Unkaputtbar, maschinenwaschbar, klassisch/zeitlos, für'n Appel und'n Ei zu kriegen und einfach nur bequem!
wenn´s wirklich guter "ALTER" BW-Rucksack sein sollte, dann kannst den aber nicht so ohne weiteres als Rucksack nutzen.....
es sei denn, Du hast dazu auch ein Koppeltragegestell (an dem er befestigt wird)
Ansonsten ist´s kein "alter" *g*
BW-Rucksack könnte aber bei der kontrollierenden Truppe den Verdacht auslösen, dass da auch andere BW-Utensilien drin verstaut sein könnten...., was wiederum eine Durchsuchung rechtfertigen würde.
Also dannn doch lieber Koffer? *ggggg*


Haben wohl gedient, Sie alter Sack :-) oder woher wissen Sie das sonst mit der Koppeltragehilfe ? :-D

Offline

Flow-Cash Erstellt am Mo 12.05.2014, Zuletzt bearbeitet am 12.05.2014 von Flow-Cash
Guckie, Mike!!! *laaaach!* xD

"Koppeltragehilfe": Hört sich an wie ne Gehhilfe aus Rittmeister's Zeiten von Mädels vom Immenhof! ...Oder so... :-/

Na, den stinknormalen, in Camo halt!
Ich find' den gut!Hab' ich oft mit.Für Arbeitsklamotten und so.
Blöder Tankrucksack!
Nie wieder!Datt Kackdingen hat mit mit diesen Magnet-Rutsch-Pöppseln voll die Kratzer innen Tank gemacht!
Und der Nagellack, den ich zum Ausbessern letztes Jahr nahm:Seinerzeit echt original dieselbe Farbe is' nu plötzlich...BRAUN! :-( *whhääääh!*

...Bin doch kein Kofferbomber! *tststs!* ; )
[Anzeige]