Thema: Motorrad in UK kaufen, zulassen und versichern

Offline

nightmare08 Erstellt am Do 07.01.2010
Guuude,
ich absolviere z. Zt. mein Zividienst in Schottland und möchte mir hier ein Motorrad kaufen und es später mit nach Deutschland bringen.
Welche Maschiene, weiß ich noch nicht genau, soll aber etwas um ca. 600cc sein, naked und eine moderate Leistung (80-100PS) haben.
Aufgefallen sind mir bis jetzt die ER-6n und die Honda Hornet.
Aber zum eigentlichen.....meine größte Sorge ist die Versicherung. Da ich von dem hierigem System nicht die leiseste Ahnung habe, würde ich mir gerne im Voraus einige Meinungen einholen. Hier vor Ort habe ich keinen, der sich damit auskennt. Einzig bei dem Händler kann ich fragen, aber wie gesagt, möchte ich mir vorher schon eine Meinung bilden können.
Es geht darum, dass ich hier erst seit ziemlich genau 4 Monaten lebe und es für einen Zeitraum von um die 6 Monate versichern möchte. Jetzt ist natürlich die große Frage, was sowas denn kosten würde, bzw. wie ich das anstellen kann.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, bzw. Tipps?
Greez
nightmare

P.S. Wissen zum einführen eines KFZs aus der EU nach DE habe ich bereits! ;)


Thema melden

Offline

Mopedjeck Erstellt am Do 07.01.2010
UK,
rechts- oder links- Lenker?

Offline

nightmare08 Erstellt am Do 07.01.2010
......das is muss immer mindestens einer raushauen....^.-

Offline

Ductreiber Erstellt am Do 07.01.2010
Wenn Du nicht mehr als 6 Monate dort bist kannst auch gelich hier in D anmelden, nur wenn du länger im Ausland bist mußt du dort anmelden, auf gut deutsch, kaufe das Teil dort und melde hier an!
Oder falls es dort günstiger ist oder andere Gründe, da eröffne dort ne Firma und fahr hier weiter mit der schottischen Zulassung, dann brauchst nur dort ne Briefkastenadresse.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 07.01.2010
du meinst rechts bremse, kupplung und links gas ? ^^

Offline

nightmare08 Erstellt am Do 07.01.2010
Wie? Dann muss ich die Maschiene ja in DE zulassen und extra nach DE damit dann fahren....?

Offline

Ductreiber Erstellt am Fr 08.01.2010
Soweit ich weiß müssen nagelneue Fahrzeuge mit E Nummer nicht mehr vorgefahren werden bei der allerersten Zulassung, oder liege ich da falsch?

Offline

nightmare08 Erstellt am Sa 09.01.2010
ok, das weiß ich nicht, denn es handelt sich ja auch ein Gebrauchtfahrzeug, denn wenn ein Fahrzeug 6 Monate alt ist ODER 6000km gelaufen ist, kann es KOSTENLOS nach Deutschland eingeführt werde, ohne weiter Kosten von Staatens Seiten.
Natürlich TÜV HU Zulassung anderer Scheinwerfer usw.

Offline

Mopedjeck Erstellt am Sa 09.01.2010
Wenn du das Fahrzeug neu in UK kaufst und in die BRD ausführst, fallen die Mehrwertsteuern in der BRD an.
Einfuhrzoll sollte nicht anfallen, da Europa Freihandelszone ist. Es würde mich jedoch nicht wundern, wenn das für Bürger nicht zählt.
Wie hoch sind die Konsumsteuern in UK?

Offline

nightmare08 Erstellt am Sa 09.01.2010
da ich kein neues kaufen und es älter als 6 Moante ist bzw. auch über 6000km haben KÖNNTE fällt KEINE Steuer an. Diese Info habe ich direkt vom Zollamt von vor 3 Wochen!
[Anzeige]