Thema: Motorradfahrer mit 245 km/h im Harz geblitzt

Offline

Tommytomcat Erstellt am Mo 14.03.2011
Motorradfahrer mit 245 km/h im Harz geblitzt

13.03.2011, 18:10 Uhr

Die Polizei hat einen Motorradfahrer im Harz mit 245 bei erlaubten 100 Kilometern pro Stunde geblitzt. Die Beamten erwischten den Raser am Samstag bei einer Kontrolle auf der Bundesstraße 81 zwischen Cattenstedt und Almsfeld.

Ihm und sieben weiteren Bikern droht ein Fahrverbot, Punkte in Flensburg und ein hohes Bußgeld. "Die ersten Sonnenstrahlen ließen die Hormone einiger weniger Kradfahrer genauso in die Höhe schießen wie ihre gefahrene Geschwindigkeit", teilte die Polizei mit.


Thema melden

Deaktiviert

blacksole Erstellt am Mo 14.03.2011
Das sind bestimmt die selben, die sich letzte Woche noch in irgendeinem Forum über Geschwindigkeitsbegrenzungen und Streckensperrungen für Motorradfahrer aufgeregt haben.
NULL Verständnis für derartige Überschreitungen!

Offline

suzi1 Erstellt am Mo 14.03.2011
Schlimmer noch, wenn Dir solch ein Volldepp auf Deiner Straßenseite entgegengeflogen kommt.....
DAS wäre nichts Neues!!
Moin Moin

Deaktiviert

Sexy-Hexlein Erstellt am Mo 14.03.2011
Solche I...... machen anderen Motorradfahrern das fahren kaputt ... Die sollen auf die Rennstrecken gehen .... Für solche Fahrer kann die Strafe gar nicht hoch genug sein !!

Offline

Tommytomcat Erstellt am Mo 14.03.2011, Zuletzt bearbeitet am 14.03.2011 von Tommytomcat
Nun ja, wer kann sich schon davon freisprechen nicht mal ein wenig zu schnell unterwegs gewesen zu sein.
Es kommt auch sicherlich darauf an, WO das ganze passiert.
Ich persönlich kenne die Ortschaft nicht, aber wenn dort bewohnter Bereich oder Einmündungen sind, halte ich das auch für ein wenig zu Krass.
Wenn hingegen rechts und links nur Felder sind und sonst auch nur "Pampa", können einem die "Hormone" schon mal leicht durchgehen, oder?
Ich will das damit nicht Entschuldigen, aber solange sich die "Raser" nur selbst und niemand anderen gefährden?

Gruß
Tom

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 14.03.2011
Nun komm, ich will ja nicht den Oberlehrer spielen, aber 245 bei erlaubten 100 sind mehr als nur "mal ein wenig zu schnell"... Sollte sich sowas häufen, dann haste da ratzfatz jeden Sonntag die Rennleitung stehen, und dann haben wir alle was davon... Hab das mal vor ien paar Jahren mitbekommen, da haben sich auch zwei an der roten Ampel bei uns am Garten unterhalten, wie schnell sie denn waren. "260, 270, konnts nicht genau erkennen..." auf einer Bundesstrasse mit kreuzenden Wanderwegen, Einfahrten für Trecker und ner 70er Begrenzung, weil sich da in der Zeit davor einige den Hals abgefahren haben. Nun stehen sie da regelmässig und messen, auch Samstag mitten in der Nacht. Tolles Ergebnis, oder?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 14.03.2011
Ein wenig...
kann mal...
leicht...
es konnt darauf an...
Gehts noch? Absolut nicht zu tolerieren! Für solche Leute wurden Rennstrecken öffentlich zugängig gemacht, auf die Straße gehören die nicht mehr.

Deaktiviert

biker900 Erstellt am Mo 14.03.2011
Ich wohne ca. 90 Km nördlich vom Harz, dieses Thema kommt in schöner Regelmäßigkeit jedes Jahr mehrfach auf die Titelseiten unserer Tageszeitungen. Aber 245 km/h ist dann doch jenseits von gut und böse. :-(((
Im alten biker.de hatte ich eine Straßenkarte mit den angegebenen Radarfallen gepostet.
Wer den Harz kennt und weiß, dass es dort vor Starenkästen nur so wimmelt, der wird sich auch einigermaßen an die Verkehrsregeln halten und wer dann, wie ich, seinen Freund durch einen Mopedunfall verloren hat, der erst recht. Den anderen Hirnies ist sowieso nicht mehr zu helfen. Da wo die geblitzt wurden, gibt es keinen Radarkasten, dafür eine lange Gerade und ein paar kleine Querstraßen, viel Betrieb ist da nicht und das wussten die Biker auch, ich bin mir sicher, dass die nicht zum ersten mal lang gefahren sind.
Noch schlimmer ist es einige Kilometer südlicher, am Kyffhäuser mit seinen 36 Kurven, z. T. Haarnadelkurven, wo die Hirnies sich während des normalen Straßenverkehrs richtige Rennen liefern und in den Kurvenausläufern dann ihre Bewunderer noch Beifall klatschen, wenn es dann mal brenzlig wird.
Dann braucht ihr euch über gar nichts mehr wundern!!!
Gott sei Dank gibbet auch andere Biker, für die habe ich hier noch einen Link

Die Linke zum Gruß

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 14.03.2011
Naja..., ist ja besser, wenn die Hirnis in ´ne Radarfalle fahren als sonst wo rein.
Null Mitleid mit sowas!
Bei allem, was mehr als 30 km/h über´m Limit lieg, würde ich da mal locker 200 Euronen pro 10 km/h an weiterer Überschreitung kassieren.

Offline

aprico1000 Erstellt am Mo 14.03.2011, Zuletzt bearbeitet am 14.03.2011 von aprico1000
Ach nee -- gehts wieder aufs Frühjahr zu -- die bösen Raser?
245 km/h geblitzt ? wie denn von vorne mit nem Laser abgeschossen ? Und dann noch gestoppt? Auf der Landstraße ??
oder hatten die nen Hubschrauber im Einsatz und sicherheitshalber bereits 3 Straßensperren aufgebaut?

Na ja, immerhin war´s diesmal keine 600er die mit 280 km/h von nem Zivil-Vectra gestoppt wurde ;-)
Für die Meldung hatte ich dem zuständigen Polizeipressesprecher persönlich gratuliert.

Und nun hört schon auf zu Meckern und gönnt den Jungs auf den ProViDa-Maschinen nen bischen Spaß -- Schließlich haben wir alle denen ja das Material und die Ausbildung finanziert ;-)

Ich muß mir unbedingt mal die B81 zw. Cattenstedt und Almsfeld mal ansehen, wenn der Belag bei diesen Temperaturen solche Geschwindigkeiten zuläßt ....
oder ist das sone Autopilotstrecke bei der Du unter 160 km/h gar nicht bemerkst daß das ne gaaanz langezogene Kurve ist ??? ;-)

Nix für ungut

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 14.03.2011
Führerschein für 5 Jahre weg. Das ist ein bisschen arg schnell. Solche Deppen ruinieren den Ruf von uns allen.
[Anzeige]