Thema: Strafzettel für falsches Parken

Offline

Wabe12 Erstellt am So 11.09.2011
Würde mich mal interessieren, was und wo ihr schon für´s Falschparken mit dem Mopped löhnen durftet.
Ich darf der Stadt Ravensburg 30€ zahlen. Zugegeben habe gleich hinter dem Schild Fußgängerzone an einem Fahrradständer aber ohne Behinderung geparkt.

Viele Grüße
Beate


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 11.09.2011, Zuletzt bearbeitet am 24.04.2023 von Gelöschter Benutzer
Hast Das Mopped in die Fußgängerzone geschoben?
wohl eher nicht. (zumindest kannst dann froh sein, dass nicht auch noch n Knöllchen wegen Fahrens in der Fußgängerzone hinzugekommen ist)

DIe 30 Ocken sind nur für´s widerrechtl. Parken angesetzt.
(nicht für´s widerrechtl. Befahren.)
siehe
http://www.verkehrsportal.de/b​ussgeldkatalog/bkatv_38.php​

Deaktiviert

blacksole Erstellt am So 11.09.2011
Schau doch mal auf dem Ticket nach, was sie dir vorhalten. Gibt ja da immer schicke Nummern und Paragrafen dazu.
Für falsch Parken fänd ich es ziemlich happig - da sind die Politessen in Stuttgart meist tolerant, wenn keine Behinderung vorliegt.
Einfahren in die Fußgängerzone könnte aber in der Tat die Höhe erklären :-(

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 11.09.2011
guck´mal in der oben gelinkten Liste unter Punkt 144
Da hätte noch 141.1 (20,-) hinzukommen können!

Offline

Mopedjeck Erstellt am So 11.09.2011
noch nix, nirgends.
Das obwohl Fahrradständer zu meinen bevorzugten Abstellflächen gehören.
Empfehle dir und deinen Mopedkollegen, per Aktion Präsenz zu Demonstrieren.
Samstags in der Frühe in die Stadt und PKW Parkplätze belagern. Brav an Parkuhr und Parkhaus Tickets lösen.
;o)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 11.09.2011
yep...., der Vorschlag von @Jeck ist ein praktikabler, gangbarer und vor allem vollkommen legaler Lösungsansatz.

Hatten vor vielen Jahren eine solche Aktion an einem Samstagmorgen durchgezogen.
Jeder Moppedfahrer brachte Bekannte von den Bekannten der Bekannten und deren Freunde mit.
Somit haben ca. 600 Moppedfahrer die Großzahl der Innenstadtparkplätze vollkommen ordnungsgemäß... mit bezahlten Parktickets belegt.
Wenn die Parkzeit abgelaufen war, dann wartete schon das nächste Mopped, die entstandene Lücke zu füllen.

DIe Autofahrer und auch die Ladenbesitzer waren begeistert......, die Presse auch.
Die einen waren wegen der entgangenen Parkplätze stinkig..., die anderen wegen entgangener Einnahmen.
Andere gewannen.
Die Presse hatte einen mehr oder weniger lustigen Artikel.... und die Moppedfahrer 2 Wochen später speziell gekennzeichnete Parkflächen ... nur für Moppedfahrer.

Deaktiviert

Gastritis Erstellt am So 11.09.2011
Weder mit Moppeds noch mit nem Roller jemals nen Ticket wegen falschem parken bekommen.
Weder in Fußgängerzonen ( dort immer gleich am Anfang ) noch auf Bürgersteigen ( wenn man reichlich Platz für Kinderwagen und Krankenfahrstühlen lässt ) oder auf Parkplätzen in den "Lücken" wo keine PKW parken können, sebst dort auf Sperrflächen (wenn diese keine Zufahrten frei halten sollen).

Am besten gings es meistens direkt neben Fahrradständern.

Offline

Wabe12 Erstellt am So 11.09.2011
Das wird mir vorgeworfen:

Sie parkten in einem Fußgängerbereich, der durch das Zeichen 242 gesperrt war.
§ 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 144 BKat
Schau doch mal auf dem Ticket nach, was sie dir vorhalten. Gibt ja da immer schicke Nummern und Paragrafen dazu.
Für falsch Parken fänd ich es ziemlich happig - da sind die Politessen in Stuttgart meist tolerant, wenn keine Behinderung vorliegt.
Einfahren in die Fußgängerzone könnte aber in der Tat die Höhe erklären :-(

Offline

FJR-Wolf Erstellt am So 11.09.2011
das ist ja richtig billig, kommst Du nach Italien, darst Du für Parken mit dem Mopped auf einer nicht markierten Fläche gleich Euro 143,-- abdrücken, ich kann nur JEDEM empfeheln, de nach Italien fährt, sich zu 100% an die dortigen Verkehrsgesetze zu halten, sonst wird es ein teurer Trip

es grüsst
der Grauwolf

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 11.09.2011
@Wabe:
wirste wohl schlucken und draus lernen müssen.
Dagegen vorgehen kannst Du kaum..., sonst läufst Du nur Gefahr, noch zusätzlich eins wegen Befahrens auf´n Deckel zu kommen.
(Siehe oben geposteten Link)

Offline

Wabe12 Erstellt am So 11.09.2011
Ja das werde ich auch.
Habe aber trotzdem mal eine Mail an die Stadt geschrieben, wo man den in Ravensburg am Besten mit Motorrad parken kann bzw. wie man sich als Motorradfahrer am Besten verhält, damit ich nicht noch mal zahlen muss ;-)



@Wabe:
wirste wohl schlucken und draus lernen müssen.
Dagegen vorgehen kannst Du kaum..., sonst läufst Du nur Gefahr, noch zusätzlich eins wegen Befahrens auf´n Deckel zu kommen.
(Siehe oben geposteten Link)

@Wabe:
wirste wohl schlucken und draus lernen müssen.
Dagegen vorgehen kannst Du kaum..., sonst läufst Du nur Gefahr, noch zusätzlich eins wegen Befahrens auf´n Deckel zu kommen.
(Siehe oben geposteten Link)

[Anzeige]