Thema: 2013 Südfrankreich oder Korsika

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am 13.01.2013 , Zuletzt bearbeitet So 13.01.2013 von Gelöschter Benutzer
Hallo Leute,
ich würde gern für den Monat Juli / August
ne Tour zusammenstellen für die ich noch Interessenten suche.
Die Gruppe sollte 12 - 15 Maschinen stark sein.
Das bevorzugte Reisegebiet ist Südfrankreich bzw. Korsika!
Wobei bei den Zielen auch noch alles offen ist! Das tatsächliche Ziel wird sich dann im Laufe der Planung mit den jeweiligen Mitfahrern ergeben.
Die Gruppe ist für jeden offen, wer also Lust, Zeit und Interesse hat sich Mir / Uns anzuschliessen kann gern bei mir anklopfen!

Ich hoffe Ihr meldet euch recht bald, damit wir in die Planungsphase eintreten können! ;-)

Viele Grüße und bis später...
der PRIVATE


Thema melden

Deaktiviert

Bergfan Erstellt am Fr 18.01.2013
Nur ein kleiner Tipp am Rande:
Sind beides sehr lohnende Mopedziele, nur Deine angepeilte Reisezeit ist dazu suboptimal. Es ist erstens dort viel zu heiß um vernünftig bekleidet Moped zu fahren , zum Zweiten ist der August rund um´s Mittelmeer Ultrahochsaison, mit Überfüllung und stark erhöhten Preisen. Die Franzosen brechen in der Regel nach Ihrem Nationalfeiertag in den Urlaub auf. Nach dem ersten Septemberwochenende ist der Spuk vorbei und dann kann man dort wieder hinfahren.
Gruß,

Offline

kawacamper Erstellt am Mi 13.02.2013
Hallo,Juli ist aber Okay.Zumindest die Insel.Hat sich bei Dir schon was bewegt?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 13.02.2013
Nur ein kleiner Tipp am Rande:
Sind beides sehr lohnende Mopedziele, nur Deine angepeilte Reisezeit ist dazu suboptimal. Es ist erstens dort viel zu heiß um vernünftig bekleidet Moped zu fahren , zum Zweiten ist der August rund um´s Mittelmeer Ultrahochsaison, mit Überfüllung und stark erhöhten Preisen. Die Franzosen brechen in der Regel nach Ihrem Nationalfeiertag in den Urlaub auf. Nach dem ersten Septemberwochenende ist der Spuk vorbei und dann kann man dort wieder hinfahren.
Gruß,

Nur ein kleiner Tipp am Rande:
Sind beides sehr lohnende Mopedziele, nur Deine angepeilte Reisezeit ist dazu suboptimal. Es ist erstens dort viel zu heiß um vernünftig bekleidet Moped zu fahren , zum Zweiten ist der August rund um´s Mittelmeer Ultrahochsaison, mit Überfüllung und stark erhöhten Preisen. Die Franzosen brechen in der Regel nach Ihrem Nationalfeiertag in den Urlaub auf. Nach dem ersten Septemberwochenende ist der Spuk vorbei und dann kann man dort wieder hinfahren.
Gruß,

Nur ein kleiner Tipp am Rande:
Sind beides sehr lohnende Mopedziele, nur Deine angepeilte Reisezeit ist dazu suboptimal. Es ist erstens dort viel zu heiß um vernünftig bekleidet Moped zu fahren , zum Zweiten ist der August rund um´s Mittelmeer Ultrahochsaison, mit Überfüllung und stark erhöhten Preisen. Die Franzosen brechen in der Regel nach Ihrem Nationalfeiertag in den Urlaub auf. Nach dem ersten Septemberwochenende ist der Spuk vorbei und dann kann man dort wieder hinfahren.
Gruß,


Vielen Dank für deinen aufklärenden Beitrag, in erster Linie suche ich erst einmal Interessenten die so eine Strecke reizt! Alles andere kann man ja dann gemeinsam versuchen unter einen Hut zu bekommen! Nur sollten sich jetzt auch mal ein paar Leutz melden!



Offline

kawacamper Erstellt am Mo 18.02.2013, Zuletzt bearbeitet am 18.02.2013 von kawacamper
Hast Du schon einen genauen Termin? Was hast Du bei Übernachtungen geplant? Camping oder Pension,Hotel.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 18.02.2013
Von meiner Seite ist alles offen, campen, Pension,Hotel oder Bungalow?
Das sollte man in der gruppe besprechen!
Bis jetzt hat allerdings keiner Interesse gezeigt!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 19.02.2013
Von meiner Seite ist alles offen, campen, Pension,Hotel oder Bungalow?
Das sollte man in der gruppe besprechen!
Bis jetzt hat allerdings keiner Interesse gezeigt!


Es gibt bestimmt einige hier, die im Sommer eine Tour machen. Ich gehöre z.B. auch dazu und mein "Zielregion" steht noch nicht wirklich fest. Es könnten die Dolomiten werden oder aber auch die Pyrenäen. Da ich spontan bleiben möchte, ist für mich eine Gruppe von 12 - 15 Mitreisenden viel zu groß. In dieser Gruppenstärke wird man gut beraten sein, in der Hauptsaison alles vorab zu reservieren bzw. zu buchen. Und das ist nicht mein Ding. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche.

Herzliche Grüße
Ulrich

Offline

kawacamper Erstellt am Mi 20.02.2013
Es ist von Private geplant ,eine Gruppe von 12-15 Moppeds zusammen zu kriegen. Wie mann sieht, ist das nicht so einfach. Mann muß sich dann vorher schon mal treffen und ein paar mal zusammen fahren,sonst kann die Urlaubsfahrt im Chaos enden. Alles schon erlebt!Ich glaube realistisch sind 5-7 Moppeds,dann hat mann schon einen guten Schnitt.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 20.02.2013
Hey Leutz, die Anzahl der Fahrer muss doch nicht 12 - 15 sein! Mein Anliegen ist eine gute Truppe zusammen zu bringen! Habe früher mit Freunden sein paar mal so ne Tour gemacht. Klar wenn man such nicht kennt, das man erstmal checken muss! Nehmt doch bitte erstmal Kontakt auf, alles andere kann man San auf den Tisch bringen, bin für alle Vorschläge offen! lasst doch einfach mal hören was man machen kann damit man alles unter einen Hut bekommt! Ist für mich in dieser Konstellation auch Neuland, deshalb brauch ich euch ja auch, damit unsere Erfahrungen ein GANZES ergeben können und es ein klasse Urlaub wird!
Lasst von euch hören, vG. PRIVATE

Offline

redgs Erstellt am Di 12.03.2013
@ Private wenn sich keiner meldet Pech für die die hier bleiben.
Einfach Motor starten und alleine losfahren.
p.s. auch in der Ferienzeit findest du super Strassen ohne Verkehr die meisten liegen am Strand. Vernünftige Kleidung für die Temperaturen lassen sich leicht finden. Geniess die Planung für deinen Urlaub und es sind ja noch ein paar Tage bis dahin.
Gruss Patrick

Offline

kawacamper Erstellt am Do 21.03.2013
Und , hat sich noch wer bei Dir gemeldet?
[Anzeige]