Thema: 3. Mai 3 Wochen Marokko

Offline

Geronimo90 Erstellt am Mo 24.03.2014

Ich starte ca am 3. Mai nach Marokko.Bin jdeoch um ein paar tage + - flexibel. Da ich von RLP losfahre plane ich bis Gibraltar 4 Tage. Tag 1 - Lyon, Tag 2 Lyon - Barcelona Tag 3 Barcelona - Granada. Und am 4. Tag möchte ich Gibraltar erreichen. Die Etappen sind erstmal nur grob. Kann je nach Tagesform auch mal etwas mehr oder weniger werden. Die Fähre nehme ich von Gibraltar nach Ceuta,hier belaufen sich die Kosten für Hin und Rückfahrt mit Mopped auf etwa 80€.Müssten wir jedoch vorher buchen. In Marokko möchte ich eine Rundreise machen, habe mir als absolute must-have nur das Erg Chebi, die Dades Schlucht und den hohen Atlas gesetzt. Habe absolut kein Problem mit Schotterpisten. Übernachten werde ich wenn möglich im Zelt.Eine günstige Pension, Jugendherberge oder Motel von Zeit zu Zeit ist natürlich auch mal drin.
Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre, habe mein Studium gerade beendet und möchte noch einmal vor dem Arbeitsalltag eine große Tour starten. Würde mcih selbst als entspannten, umgänglichen und anspruchslosen Typ bezeichnen ;) Ich fahre eine BMW K75 C und habe schon einige große Touren gemacht.Mein Fahrstil ist eher entspannt (Bin vorher 5 Jahre lang Kawasaki VN 800 gefahren). Das heißt natürlich nicht dass ich fahre wie meine eigene Oma, aber es muss eben nicht immer letzte Rille sein. Fotostops sind mir extrem wichtig. Will ja später auch wieder wissen wo ich einmal war ;) Außerdem genieße ich es auch mal einfach für eine halbe Stunde im Straßencafé zu sitzen und das ganze Treiben auf mich wirken zu lassen. Im letzten Jahr war ich für 4 Wochen mit Mopped und Zelt in Skandinavien. Zuvor in Spanien, Südfrankreich, Italien, Schweiz, Österreich, Andorra und kleinere Wochenendtouren ins Umland.An Tagesetappen bis 700km(Autobahn) bin ich gewöhnt, muss ich allerdings nicht täglich haben ;)
Ich würde mich freuen wenn sich jmd findet, der die Tour mit mir zusammen fahren will, da es zu zweit oder in größeren Gruppen doch immer mehr Spaß macht. In der Planung bin ich wie gesagt abslout flexibel und lasse mich gerne auf andere Ideen und Anregungen ein. Falls jmd noch in angrenzende Länder ( Algerien oder Mauretanien) will ist mir das ebenso recht :) Achja, für die ganze Tour plane ich so 3 Wochen. Wenns 4 werden ist es aber auch kein Weltungergang.... ;)
Freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße, Janek


Thema melden

Offline

Andimotorrad1 Erstellt am Di 08.04.2014
Hi Janek,
4 Tage bis Gibraltar wird stramm. Das sind ca 2400 km vom Allgäu weg da musst eigentlich Autobahn fahren. Hab das vor 10 jahren in 7 tagen gemacht. Schau dir bei Barcelona das Kloster Monserat an und natürlich in Grenada die Alhambra. Das ist richtig sehenswert.
Wünsch dir viel spass Gruß aus Isny
Andi
[Anzeige]