Thema: bmw-bikerdays Istrien-Kroatien

Offline

Genoveva1963 Erstellt am Sa 06.10.2012
Hallo Miteinander,

ich habe ein 'Problem' :
Jahresurlaub 2013 ;-)

War jemand von Euch auf dem Treffen in Rovinj?
Lohnt es, wenn man seinen 3-Wöchigen Urlaub damit verbindet?

LG
Geno


Thema melden

Deaktiviert

juescho Erstellt am So 07.10.2012
Hallo Geno,
besagtes BMW-Treffen kenne ich nicht, das Städtchen Rovinj bzw. Istrien sehr wohl und ... aus meiner bescheidenen Sicht auch sehr gut.
Was für mich interessant wäre ist Eure geplante Reisezeit, davon wären meine Tips auch abhängig. Grundsätzlich aber lohnt sich Istrien, wenn dann noch per Bus und Camping allemal = optimal. Ich würde ein paar Tage an verschiedenen Orten bleiben und regional mit dem Moto die Gegenden abgrasen ... Inseln (!!) inklusive. Bei Interesse Deiner-/Eurerseits gerne mehr.

Grüssle Jürgen

Deaktiviert

Mopedfan71 Erstellt am Di 16.10.2012
Hallo Geno,

Das Treffen sagt mir leider nichts.
Obwohl ich die Küstenstraße von Istrien hübsch fand, würde ich nicht noch mal dort hin reisen. Der Umgang mit Touris (nicht nur in meinem Hotel) während meinen 2 Wochen in Pula lag noch unter der Servicequalität, die ich von Jugendherbergen gewohnt war.
Die Campinganlagen sahen andersherum reizvoll aus.

Gruß
Harald

Offline

biker_bmw Erstellt am Mi 24.10.2012
Hallo

ich kenn das treffen nicht,
mal schauen ich war mit dem bike noch nie in Istrien, ist aber mal geplant für nächstes oder übernächstes Jahr
schöne Grüsse aus dem Altmühltal

andreas

Offline

Genoveva1963 Erstellt am Sa 27.10.2012, Zuletzt bearbeitet am 27.10.2012 von Genoveva1963
tja... außer dem Flyer, den ich in Garmisch bekommen habe und dieser Internetseite http://www.bmw-bikerdays.info/​ habe ich über das Treffen nix weiteres gefunden- aber soooo wichtig ist das Treffen nicht. Es hat uns nur den letzten Rüttler gegeben um endlich mal Kroatien zu erkunden.

Reisezeit wird 3 Wochen mit dem 2-Zimmer-Küche-Bad-VW-Bus samt Motorrad im September sein.
Unterkunft auf maximal 2-3 Campingplätzen.
FKK wird bevorzugt - wir sind die nassen Badeklamotten leid ;-)

Wichtig ist neben Motorradtfahren Strand und Meer, vielleicht auch noch Wandern und natürlich die Landschaft.

Deaktiviert

juescho Erstellt am Mo 29.10.2012
Reisezeit wird 3 Wochen mit dem 2-Zimmer-Küche-Bad-VW-Bus samt Motorrad im September sein ... FKK wird bevorzugt ... Wichtig ist motorradfahren, Strand, Meer, Wandern und die Landschaft.


Klare Ansage Geno .. ok .. Die erste Woche würde ich in der Gegend um Pula verbringen. Premantura, Medulin und Pomer liegen ausserhalb der Stadt und haben Campingplätze satt, in Kroatien ist FKK an jeder Ecke zu finden. Die Gegend ist wild und hat seinen eigenen Charme, neben Landschaft lässt es sich herrlich baden und wandern. Von dort aus sind natürlich einige Sehenswürdigkeiten Pflicht .. neben dem römischen Theater in Pula solltet Ihr das Städtchen Rovinj (dort auch auf den Kirchturm steigen) und den Limski-Fjord (Austernzucht) anschauen. Als Tagestour zum biken bietet sich Pazin in der Mitte von Istrien an. Schaut Euch auf ner guten Karte die kleinen Sträßchen an, ich weiss nicht wie gut und detailliert Euch das Navi dort hinführt.
In der zweiten Woche würde ich in die Kvarner Bucht in die Region um Opatija wechseln. Von dort lassen sich auch besagte Inseln gut in einer Tagestour befahren. Beispiel: Von Brestova mit der Fähre nach Cres, die Insel bis nach Mali Losinj abfahren und dort am Hafen Mittag machen. Nicht zulange verweilen bzw. die Zeit im Auge haben, wenn Ihr mit der letzten Fähre zurück wollt. Lässt sich aber wirklich machen, Gruß an Petz ... hab´s mit ner VFR und ner 6er Gruppe 1998 auch hingekriegt ;o)).
Die Insel Krk ist über ne Brücke zu erreichen, kleine Maut halt. Ist als Insel schön zu befahren, Ihr müsst Euch aber an die kleineren Strassen am Meer entlang halten, nicht die Schnellstrasse über die Inselmitte. Das wäre dort auf Krk auch eine Alternative direkt zu campen, Ihr habt halt dann für den evtl. Zugriff abends auf Opatija nicht die Nähe/Lage.
So weit so gut mal .. wenn Du/Ihr noch Fragen habt, gerne.
Gruß Jürgen

Offline

bandit13 Erstellt am Mi 31.10.2012
Hallo Geno,
ein Arbeitskollege von mir war übers das verlängerte Wochenende dort und war begeistert. Super organisiert, beste Musik, nichts los. Geht das nächste Jahr wieder hin und macht noch ne Woche Urlaub
Grüße Herbert

Offline

Genoveva1963 Erstellt am Do 01.11.2012
Hallo Geno,
ein Arbeitskollege von mir war übers das verlängerte Wochenende dort und war begeistert...

Danke Herbert, wir werden versuchen, das Treffen in den Urlaub einzubinden.
Komisch,dass ich außer dem Flyer nix im Netz über das Treffen gefunden habe.

Offline

Genoveva1963 Erstellt am Do 01.11.2012
eiwei Jüscho ;-)
Vielen Dank für die Infos.
Ich habe ja noch ein bischen Zeit für die Planung.
Mal schauen, was am Ende daraus wird.

Liebe Grüße auch vom Petz
Geno

Deaktiviert

juescho Erstellt am Do 01.11.2012
Jüscho ... vielen Dank für die Infos ... mal schauen was daraus wird ... liebe Grüße auch vom Petz

Danke Ihr 2 ... gerne geschehen ... lasst es mich wissen wenn was daraus wird ... ;o)))

Grüssle Jürgen

Offline

TDM-Tom Erstellt am Do 01.11.2012
Istrien... voller als der Rest der Dalmatinischen Küste, da näher an Italien/Österreich. Ich war mehrmals unten auf Brac´ (gegenüber von Split) wild und schön, die Dalmatinische Küste ist bestimmt voller als Sardinien, aber im Sepltember wohl schon nicht mehr... UND nirgendwo Sandstrand, überall Kieselstrände. Fußempfindliche bitte Badeschuhe anziehen(sieht bei FKK bestimmt lustig aus). Grüßkes Tom
[Anzeige]