Thema: Die diesjährige Abschlusstour??

Offline

FURANO Erstellt am Do 08.10.2009
Ein Wochentag im Oktober 2009
Der Wetterbericht sagt heute ist ein Tag mit Rekordtemperatur für diese Jahreszeit
Der Verstand sagt dass ich nach Feierabend statt im tristen Sportstudio zu schwitzen eine Stunde an der schönen Aare joggen sollte.
Blödsinn sagt mein Bauchgefühl,heute sollte ich eher 3 h Motorrad fahren
OK sagt der Verstand,das Bauchgefühl sollte auch mal Recht erhalten,..…
Etwas später eingekleidet mit der Sicherheitsausrüstung in Ausführung dezent und light duty starte ich die SD zur Ausfahrt.Die alte GSXR muss heute zuhause bleiben,sie durfte letztes Mal mitkommen
Gemächlich warm fahrend geht’s durchs Gürbetal Richtung Wimmis. Die Benzinkontrollleuchte verlangt nach einem Tankstopp und das obwohl das Spritfass voll ist,sehr ärgerlich solch unzuverlässige Kontrollanzeigen
Nach einigen Kilometer erlischt dann die Kontrolllampe,anscheinend hat der Sensor inzwischen die tatsächlich Spritmenge erkannt,das können sogar die Italiener besser
Inzwischen sind die ersten 30kim bewältigt,das Simmental wird befahren,reger Feierabendverkehr,viele Tempobegrenzungen.Wenn ich mein Geld mit Tempokontrollen verdienen müsste,dann jetzt und hier.Mein Temperament wird deutlich gezügelt.Mit dem für Ortsdurchfahrten zulässigem Tempo geht es zäh vorwärts.Der Superherzogin gefällt das auch nicht, sie schüttelt sich und hackt auf der Antriebskette herum,hier ist die enge Verwandschaft zu ihrer kleinen Schwester noch am ehesten erkennbar.
Endlich ausserhalb der Ortschaften geht es etwas flotter,Abzweigung zum Jaunpass und nun darf ansatzweise mal nachdrücklicher am Kabel gezogen werden. Schon bei moderatem durchladen in den unteren Gängen wird dasVorderrad leicht,ab 6000 Touren tönt es betörend aus den beiden Akra Endtöpfen.Freude herrscht. Bei meinem letezen Ausflug über den JAun mit der alten GSXR musste ich in den engen Kurven noch einem mir unbekannten KTMler auf sein 690 SMC den Vortritt lassen.Heute ist leider kein anderer KTMler zu sehen…
Oben angekommen geht es im Kanton Fribourg weiter,die Romands sollen angeblich etwas weniger streng sein als die Deutschschweizer? Ich vertraue auf diese Annahme und gebe etwas entspannter erhöhtes Tempo.Unten angekommen geht es dem Lac de Gruyere entlang,erschreckend wie wenig Wasser sich im See befindet, es sollte vielleicht wirklich besser mal ein paar Tage regnen.
Bei la Roche einen kurzen Abstecher die Bergstrecke La Berra hinauf ,bin ganz alleine dort und die Akras dürfen fröhlich posaunen.Leider ist La Berra nur kurz und eine Sackgasse so geht es gleich wieder retour.
Nach einem Abstecher durch das kurvenreiche Gebiet um den Schwarzsee geht es in das Gantrischgebiet wieder in Kanton Bern.Hier ist Dukeland pur,war schon mit der Duke 2 ein reines Vergnügen und mit der Superherzogin ist alles noch ein Spur intensiver. Man geniesst mit einer unglaublichen Leichtigkeit das /schnell) Sein. Die Superduke fordert (komm es geht noch mehr.) Sie ist schnell,verführerisch schnell,gefährlich schnell…..da wird immer wieder die eigene Reizschwelle und der innere Schweinehund vor harte Prüfungen gestellt.Nix für charakterschwache Fahrer so eine Super Herzogin.Unsere Fahrt führt über den Gurnigel,ebenfalls eine Bergrennstrecke die hier ausserhalb von Bern oft und gerne von Feierabendracern besucht wird.Da dies auch dem staatlich organisierten Raubrittertum bekannt ist gilt auch hier für mich „erhöhte Aufmerksamkeit“ und Selbstdisziplin
Inzwischen geht es wieder heimwärts. Diesesmal leuchtet die Tankkontrolle erneut auf aber jetzt wohl berchtigterweise. Sie säuft dir Herzogin,das lässt sich nicht verleugnen.Aber es stört mich nicht,passt irgendwie zu ihrem Charakter,asketsiche Enthaltsamkeit wäre ihrer nicht angemessen.
So ging dieser Feierabendausflug nach 2,5h und ca.200km wieder zu Ende,1 Pass und 2 Bergrennstrecken sind nicht schlecht für einen Oktoberabend.
Nächstes Jahr sollt ich die Superherzogin mal zu einem Rennstreckentraining ausführen sagt mir mein Bauchgefühl
Ein vernünftiger Gedanke bestätgt mir mein Verstand,aber nun ist erst mal übers Wochenende die Reinigung der Superherzogin auf dem Programm,soll ja nicht nur verführerisch schnell sein und verrucht klingen die grosse Schwarze sondern auch betörend aussehen -------
Euch allen eine schöne Saisonabschlusstour
Gruß
Furano
"Another perfect day"
(MOTÖRHEAD)


Thema melden

Offline

heike1303 Erstellt am Do 08.10.2009
So So eine Black Lady... da hast du dir aber was hübsches angelacht :-)
Schöne Abschlussfahrt, meine ist schon etwas her.
LG Heike

Offline

FURANO Erstellt am Do 08.10.2009
Hallo Heike
eigentlich sollte es ja eine HP2 Mega Moto werden.
Auf der Suche nach einer solchen habe ich mich dann spontan bei einem westschweizer BMW Händler in die "Carbonara" verliebt....Die stand dort allein unter lauter Boxern,F800 und K 1200 herum so daß ich sie dringend aud diesem Umfeld erlösen mußte.Da ich zuvor schon 2 mattighofer "Beziehungen" hatte war die Entscheidung nicht so schwer...
Gruß
Furano
"Love at first feel"
(AC/DC)

Deaktiviert

Nuda Erstellt am Mi 14.10.2009
Mööönsch... ich werd ja richtig neidisch
So geile Strecken direkt vor der Haustür und dann noch das passende Moped...
Hat Spaß gemacht zu lesen und ich bin fast ein wenig mitgefahren :-))
Kurvengruß manni
[Anzeige]