Thema: Dreiländereck- und Saarschleifentour am 20.03.2011

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 20.02.2011
Die (neu gegründeten) Nahetal Tourer (kurz NTT) laden ein zu ihrer Premierenausfahrt nach Schengen zum Dreiländereck Deutschland/Luxemburg/Frankrei​ch​ und an die Saarschleife in Orscholz. Weitere Stationen auf der ca. 270 km langen Tagestour sind die Vorbeifahrt an der Porta Nigra in Trier, billig Tanken und Shoppen in Luxemburg, eine Fahrt entlang der Saar und der luxemburgischen Mosel, eine kleine Runde durch Frankreich, Mittagessen in einer Brauereigaststätte und - passend zur Gründung der Nahetal Tourer - ein Besuch der Nahequelle im saarländischen Selbach.

Wir treffen uns um 9:00 Uhr am Startpunkt in Birkenfeld an der Nahe, wo auch gleichzeitig zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr die Tour enden soll. Damit sollten die meisten auch wieder im Hellen nach Hause kommen können.

Die Nahetal Tourer sind eine markenoffene Motorradgruppe für jedes Alter, die in gruppentauglichem Tourentempo zukünftig gemeinsam kürzere und längere Ausfahrten und Touren unternehmen möchte.

Bei Interesse bitten wir um Anmeldung mit Angabe des Namens, der E-Mail-Adresse, einer Handynummer, der Anzahl der Motorräder und Personen und gerne auch dem Motorradtyp per PN oder E-Mail an ntt(at)gmx.info. Ich lasse euch dann alle Informationen sowie die genaue Route in diversen Formaten zukommen. Die Tour kostet nichts, aber jeder trägt natürlich seine eigenen Ausgaben unterwegs selbst. Bei unsicherem oder schlechter Wetterlage geht spätestens am Vorabend eine E-Mail an die Teilnehmer raus, ob die Tour wie geplant stattfindet oder nicht.

ANMELDESCHLUSS: Di., 15.03.2010

Eine maximale Teilnehmerzahl ist noch nicht angedacht. Bei sehr starkem Interesse könnte es aber sein, dass wir die Anmeldungen vorzeitig stoppen.


Wir würden uns freuen!

Torsten und Nina von den Nahetal Tourern


P.S.: Wir haben auch einen eigenen Stammtisch, jeden 2. Samstag in Monat. Der nächste findet am 12.03.2010 um 19:00 in der Brasserie Idar am Schleiferplatz in Idar-Oberstein statt. Eine kurze Anmeldung mit Personenzahl per PN oder Mail wäre zwecks Tischreservierung sehr nett.


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 27.02.2011
Nachdem die ersten 8 Motorräder angemeldet sind, haben wir heute (mit dem Auto) die Strecke getestet und kleinere Anpassung vorgenommen. Sie ist recht einfach, aber trotzdem abwechslungsreich und der Zeitplan dürfte auch gut passen.

Also, wer kommt sonst noch mit zu unserer Premierentour und zur Saisoneröffnung 2011?

Viele Grüße
Torsten und Nina

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 01.03.2011
Hallo Thorsten ... zum Mitfahren bin ich bisschen weit vom Schuss aber an Eurerer Streckenplanung wäre ich interessiert, da wir im Mai genau in Eurer Ecke fahren werden.

Offline

verdi110 Erstellt am Di 01.03.2011
Hallo,
eine reizvolle Tour! Da bin ich dabei!!
Bitte weitere Infos über den genauen Treffpunkt!

Gruß aus Wiesbaden Franz-Josef

Offline

BikerHexle1962 Erstellt am Di 01.03.2011
Hallo, wünsche Euch viel Erfolg mit Euerer neu gegündeten Gruppe und allzeit gute Fahrt und schöne Touren. Es geht mir wie Guido, zur Premierenausfahrt ist es a bissle weit, bin aber vorraussichtlich vom 02. - 06. Juni im Nahetal und hätte Interesse an den Tourdaten der Dreiländerecktour ... Grüssle vom Hexle Jutta aus dem Schwabenland

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 01.03.2011
Hallo Thorsten ... zum Mitfahren bin ich bisschen weit vom Schuss aber an Eurerer Streckenplanung wäre ich interessiert, da wir im Mai genau in Eurer Ecke fahren werden.


Hi Guido,

schick mir doch einfach mal per PN deine Mailadresse, dann schicke ich dir die Tour als Google-Earth-Datei oder GPX oder Garmin oder was willst du am liebsten :-)?

Grüße
Torsten

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 01.03.2011
Hallo, wünsche Euch viel Erfolg mit Euerer neu gegündeten Gruppe und allzeit gute Fahrt und schöne Touren. Es geht mir wie Guido, zur Premierenausfahrt ist es a bissle weit, bin aber vorraussichtlich vom 02. - 06. Juni im Nahetal und hätte Interesse an den Tourdaten der Dreiländerecktour ... Grüssle vom Hexle Jutta aus dem Schwabenland


Dann gilt für dich das gleiche wie für Guido. Bitte Mailadresse und gewünschtes Format per PN :-).

Grüße
Torsten

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 01.03.2011
Hallo,
eine reizvolle Tour! Da bin ich dabei!!
Bitte weitere Infos über den genauen Treffpunkt!
Gruß aus Wiesbaden Franz-Josef


Hi Franz-Josef,

freut mich :-))! Schickst du mir deine Mailadresse und die anderen Angaben per PN, dann schicke ich dir alle Infos?

Danke und Grüße
Torsten

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 14.03.2011
Letzter Aufruf! Anmeldeschluss Di., 15.03.
Bisher sind wir 11 Motorräder. 

Grüße
Torsten und Nina
[Anzeige]