Thema: Endurowandern in den franz. + italienischen Alpen

Deaktiviert

Bergfan Erstellt am 25.11.2011 , Zuletzt bearbeitet Fr 25.11.2011 von Bergfan
Hallo zusammen,
ich habe vor im Sommer 2012 ( entweder von Ende Juni bis Mitte Juli oder ab Ende August) für 7-10 Tage in den Alpen im Französich- Italienischen Grenzgebiet kleinste Straßen, vor allem aber auch alte Militärwege und andere, abgelegene Hochpunkte mit anzufahren. Viel Schotter, oft auch sehr schlechte Wegqualität und teilweise steil. Anreise per PKW und Hänger ab Rhein-Main Gebiet. Auto und Hänger sind vorhanden, ein Mopedplatz auf dem Hänger ist frei. Unterkunft in Pension, auch Chaletmiete auf einem Campingplatz, kein Zelten. 1 oder 2 Standortwechsel zwischendrin sind vorgesehen.
Fahrstil: Endurowandern, kein Moto-Cross Rennen, d.h. gemäßigte Fahrweise, Rücksichtnahme auf Mensch und Natur, auf den Wegen bleiben, kein Querfeldein, auch öfter mal Anhalten für Pick-nick und Fotos.
Zusammen macht es mehr Spass und ist vor allem sicherer bei Panne oder Unfall. Das Moped sollte nicht allzu schwer sein, ab und zu wird man auf schlechten Wegen auch mal umkehren müssen...
Wer hat Lust?
Bitte nur sachdienliche Posts oder Benachrichtigung per PN.
Gruß,
Bergfan


Thema melden

Offline

frankenbiker Erstellt am So 27.11.2011
Hört sich interessant an, meine Maschine wird aber dafür zu schwer sein. Womit fährst duß mit der GS?

Deaktiviert

schlunz0811 Erstellt am Mo 28.11.2011
Hört sich interessant an, meine Maschine wird aber dafür zu schwer sein. Womit fährst duß mit der GS?


Für diese Tour wird er wohl keine GS nehmen, einfach zu schwer. Die LGKS ist teilweise sehr sehr anspruchsvoll, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Die KTM ist ideal dafür.

Deaktiviert

Bergfan Erstellt am Mo 28.11.2011
Hört sich interessant an, meine Maschine wird aber dafür zu schwer sein. Womit fährst duß mit der GS?

Hi,
diese Tour fahre ich mit der KTM. Die BMW wiegt betankt gut 250 KG, wenn die auf unbefestigtem Grund mal umkippt oder wegrutscht, kriegt man die nur schwer wieder flott. Auch das Wenden an unpassierbaren Stellen wird auf schmalen Wegen beinahe unmöglich mit so einem Dampfer. Da wird aus dem Fahrspass schnell Angst vor dem Weg....
Gruß,
Bergfan.

Offline

cuda Erstellt am Di 29.11.2011
Hallo Bergfan, Gucki hat mich schon angemeldet. Bin auch so ein Schotterheini, (wie wir früher immer sagten) und kann nicht genug kriegen. Ich habe für nächstes Jahr auf dem Wunschzettel das Schotterfahren, und auch mir sind die 'alten' Mitfahrer aus bekannten Gründen abhanden gekommen. War letztes Jahr mit meiner GSA auf Jafferau und habe wieder Blut geleckt. Habe noch eine XT 600 die schon den Chabbi und die LGKS gemacht hat. Melde Dich einfach mal per PN bei: Series2 at gmx.co.uk

Gruß Thomas

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 29.11.2011
hmmmm. ......jetzt steh ich als "Kuppler" da!
:-)))

Offline

Nickless Erstellt am Mi 30.11.2011
Hallo, Bergfan!
Ich bin letztes Jahr die LGKS Teilweise gefahren. Weil: Ich fahre eine Honda Dominator (178 kg vollgetankt) und habe bei der Restaurierung viel Arbeit in dieses Moped gesteckt. Da war dann doch die eine oder andere Strecke, die sehr human gefahren bzw. gekrochen bin, oder mal was ausließ. Wir waren ein Grppe von 8 Enduristen und sind auch mit dem Moped angereist. Über den kleinen und großen Bernadino, Col de L`iseron und Col de la Bonette. Einfach nur atemberaubend. Zudem hatten wir die ganze Tour nur hervorragendes Wetter. Dann macht es um so mehr Spaß. Ich würde sofort diese Tour wieder mitmachen.
@ Cuda: Hey altes Haus, alles klar bei dir?
So, so, die früheren Mitfahrer sind dir abhanden gekommen. Frag mich doch mal ;-)
Gruss, Rolf

Deaktiviert

schlunz0811 Erstellt am Mi 30.11.2011
hmmmm. ......jetzt steh ich als "Kuppler" da!
:-)))


Hä? non capisco!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 01.12.2011, Zuletzt bearbeitet am 24.04.2023 von Gelöschter Benutzer
Schlunz, das war´n insider ....., aber wenn´de genau liest, erkennt auch der Außenstehende den Zusammenhang
;-)

p.s.:
aber mit der Thematik hatte es wirklich nicht all zu viel zu tun..., war also tatsächlich leicht o.t., ....da muss ich Dir leider Recht geben.

p.p.s. by edit:
mein ausdrückliches sorry diesbzgl. auch den TE, der eingangs eigentlich nur um themenbezogene postings gebeten hatte
[Anzeige]