Thema: Englang Tour

Deaktiviert

Softgirl Erstellt am Do 20.05.2010
Hallo,
ich möchte im Sommer mit dem Bike durch England touren.
Dort ist doch Links-Verkehr auf den Straßen.
Muss ich dann vorher noch alles tauschen am Bike, d.h. den Kupplunsgriff auf die rechte und den Griff für die Handbremse an die linke Lenkerseite?
"Die Linke zum Gruße!"
(Oder heißt das in England dann auch: "Die Rechte zum Gruße"?)


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 20.05.2010
Um ganz auf "Nummer sicher" zu gehen, würde ich dann aber auch noch die Fußbremse nach links und den Gangschalthebel nach rechts verlegen.
Und bitte nicht vergessen, die Blinker von links nach rechts und umgekehrt. Dann aber nicht vergessen, auch den Blinkerschalter umzuverdrahten!
Achja...., die Reifen natürlich auch drehen! - also linke Flanke nach rechts u. umgekehrt.
:-)))
p.s.:
ganz wichtig - bitte nur linksdrehendes Motoröl verwenden! *ggg*

Offline

FJ Erstellt am Do 20.05.2010
Wie die Regelung für ein Fahrrad ist, weiß ich nicht, beim Mopped musste jedenfalls nicht umrüsten.
Ansonsten heißt es auch in England: lhg

Offline

Spiritus_Rector Erstellt am Do 20.05.2010
Ist auch nicht viel anders als hier... selbst über die gleichen Motorradmarken spotten sie:
Q: What's the cheapest thing on a BMW Motorcycle?
A: The rider
Q: What's the difference between a Harley and a Hoover?
A: The position of the dirtbag
:)

Offline

Mopedjeck Erstellt am Do 20.05.2010
An der Lampe ein kleines Dreieck abkleben. Allerdings bei Klarglasscheinwerfern ist das ein ziemliches Ratespiel.
Der Leuchtkegel, der bei uns den rechten Rand der Strasse "erleuchtet" würde selbes dann mit dem Gegenverkehr machen. Das mögen die nicht! ;o)

Deaktiviert

Softgirl Erstellt am Do 20.05.2010
Aber ich habe doch eine Beiwagenmaschine... Da kann der Beiwagen wirklich auf der rechten Seite sein im Linksverkehr? Ich dachte, das muss dann so aussehen: http://motorbike-search-engine​.co.uk/200​ 8_bikes/Bullet_350_stratford.j​pg​

Offline

Spiritus_Rector Erstellt am Do 20.05.2010
Du musst wegen einem Urlaub nix extra umbauen... falls die Frage ernst gemeint war.

Wenn du dich als Noob im Linksverkehr kenntlich machen willst... kannste dir evtl. Ein großes Rotes "L" (Learner) auf weißen Hintergrund drarauf pappen.... am besten vorne drauf... (Hinten sieht man ja deine Rechtsverkehrsherkunft durch das Nummernschild.)
Wichtiger wäre es, noch ein weißes Blatt Papier n das Sichtfenster des Tankrucksacks.mit nem Pfeil drauf wie man in den Links-Kreis-Verkehr einbiegt... das entspannt wenn es mal heftiger wird.
Ist aber alles kein Hexenwerk.

Offline

Spiritus_Rector Erstellt am Do 20.05.2010
Ps.: außerdem gibt es meines Wissens keine Vorschrift auf welcher Seite das Beiboot sein muss... (ohne Gewähr)

Offline

FJ Erstellt am Di 25.05.2010
Auf welcher Seite ein Beiwagen ist, ist völlig schnurz. Die meisten Gespannhersteller bauen den zwar inzwischen rechts hin, aber das ist durchaus kein Muss (hab ich auch schon anders gesehen). Wird wohl damit zu tun haben, dass es die meisten Moppedfahrer gewohnt sind, links vom Mopped zu steigen (weil bei den meisten Menschen links das Standbein und rechts das Schwungbein ist).
Mir ist jedenfalls keine Vorschrift bekannt, die den Anbau rechts oder links vorschreibt ... noch eine, die je nach Rechts- oder Linksverkehr den Anbau auf einer bestimmten Seite.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 13.06.2010
Schäääätzlein,
du darfst doch mit nem Bike vom Festland nich uff de Insel....musst dir da ein`s leihen !!!
beide Hände zum Gruß ....

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 13.06.2010
da hat er recht.....dat mögen die so garnicht ;O)
[Anzeige]