Thema: mit dem Motorrad durch Afrika wer kann mir ein paar tipps geben

Offline

bfb1 Erstellt am Fr 06.01.2012
Hat jemand erfahrung mit einer geführten tour in Afrika.
Wer kann mir tips geben. Das Angebot im Netz ist groß aber Werbung macht ja jeder für sich. Und ist es möglich die tour zu zweit auf einem Motorrad zu machen oder sollte man lieber alleine fahren. Würde gerne meine Partnerin mitnehmen die aber selbst nicht fährt.
Alles Liebe Bernd


Thema melden

Deaktiviert

Bergfan Erstellt am Fr 06.01.2012
Hallo Bernd,
wo in Afrika möchtest Du fahren? Welche Route, durch welche Länder und wielange? Du möchtest einen geführte Tour machen? Mit Deinem Motorrad oder einer Leihmaschine?
Suchst Du hier eine Empfehlung von jemandem, der eine solche Tour bei einem Veranstalter schon einmal mitgemacht hat oder was möchtest Du genau wissen?
Gruß,
Bergfan

Offline

bfb1 Erstellt am Fr 06.01.2012
Hallo Bergfan
Mit Leihmaschine da meine Straßen Maschine R1100RS doch reichlich ungeeignt ist fürs Gelände. Und da ich nur begrenzt Zeit habe
2 bis 3 Wochen
ist eine geführte Tour doch besser.
Denke so ein land wie Namibia könnte mich reitzen. Südafrika ist mir schon wieder zu europäisch mit den Teerstraßen und der gut ausgebauten Infrastruktur. nordafrika reitz mich auch nicht
Möchte das Land an sich erleben.
Brauche keinen Luxus schlafe auch im Zelt. Allerdings sollte die Technik und der Service stimmen.
Na und wenn der Tourguid Deutsch sprechen würde, wäre ich auch nicht unglücklich.
Mein Englisch reicht für Smaltalk aber mehr auch nicht wenns zu sehr in detail geht fehlen mir die Worte.
Würde mich freuen jemandenkennen zu lernen der so was schon mitgemacht hat und von seinen Erfahrungen berichten kann.
Alles liebe Bernd

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 06.01.2012
guck mal hier http://www.berndtesch.de/Deuts​ch/BTesch.html​
mit Bernd habe ich mal Mailkontakt gehabt und er macht mir nen ordentlichen Eindruck

Deaktiviert

Bergfan Erstellt am Sa 07.01.2012, Zuletzt bearbeitet am 07.01.2012 von Bergfan
Hallo Bernd,
ich denke auch, das so eine geführte Tour in Afrika das Beste ist. Namibia zählt auch dabei zu den sichersten Ländern. Ich denke, das der Tourveranstalter Dir bei Buchung alle notwändigen Infos zur Verfügung stellt. Kläre auf jeden Fall vorher ab, ob und welche Schutzimpfungen Du benötigst. Auskunft darüber geben Dir die Tropenmedizinischen Institute.
Und frage den Veranstalter, ob Off-road dabei ist, wenn ja, wie die Passagen aussehen. Sie zu, das Du eine möglichst leichte Enduro geliehen bekommst, Leistung und Hubraum sind dabei eher Nebensache, die Kiste sollte aber robust und zuverlässig sein. Soziabetrieb ist bei Off-Road ist i.d.R. auch problematisch, da dabei sehr viel Gewicht bewegt wird und Du kaum Bewegungsfreiheit auf dem Moped hast, ausserdem benötigst Du dann schon wieder ein größeres Moped und Off-road + 2 Personen+ Gepäck = schwierig. Aber wenn ein Begleitfahrzeug dabei ist, können dort das Gepäck und an kniffligen Passagen evtl. auch Deine Sozia darin transportiert werden.
Wenn Du auf alleine losziehen willst, musst Du Dich im Vorfeld über alle Gegebenheiten sehr genau erkundigen, schnell wird es doof bei Panne oder Unfall.
Gruß,

Deaktiviert

Bergfan Erstellt am Sa 07.01.2012, Zuletzt bearbeitet am 07.01.2012 von Bergfan
gelöscht,da doppelt.

Offline

brigga Erstellt am Sa 21.01.2012
Hallo Bernd, schau mal bei denen rein, vielleicht wär das was http://www.overcross.com/de die machen aber keine Kaffeefahrten.
Du willst aber nicht deine Partnerin auf dem Moped mitnehmen?
Sie fährt selber. Wenn nicht nehm ein Geländewagen, ist besser für die Zeit.

Gruß Frank

Offline

brigga Erstellt am Sa 21.01.2012
Ach ja, was auch gut ist schau die mal z.B. die Zeitschrift http://www.sued-afrika.de/ an, es gibt so mini Abo´s. Ich den Ausgaben sind lokale Reiseveeranstalter im Südlichen Afrika drin, viele davon sind Auswanderer.
Es hat zwar nichts mit otorrad fahren zu tun, ich würde dir allerdings fürs erste mal wiegesagt eine geführte Gelandwagentour empfehlen....und es ist auch besser du schläfst in Afrika nicht auf dem Boden...es hat viele neugrierige Tiere und Tierchen...ein Dachzelt ist da wesentlich angenehmer ;-)
gruß...und mach es ... du tauchst in eine andere Welt ein.

Deaktiviert

Misbella Erstellt am Di 07.02.2012
Hi schau mal bei Edelweis worbei. Sind zwar nicht die preiswertesten aber Preis Leistung stimmt.
Kapstad -> Windhook

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 07.02.2012
Hallo Bernd,

da kann ich Dir Gravel Travel wärmstens ans Herz legen.
http://www.motorradreisen.de/m​otorradreisen.html​
Mit denen bin ich 10Tage durch Namibia und es war genial.
Kein low Budget Urlaub!
Wenn Du mehr wissen willst gerne :)

Grüße
Susanne

[Anzeige]