Thema: Motorradmesse Dortmund vom 02-05.03.17

Deaktiviert

rolly1954 Erstellt am Mo 30.01.2017
Hallo Biker/innen, wie schaut es mit einem gemeinsamen Messebesuch in Dortmund aus? Tag und Uhrzeit kann noch besprochen werden, bin da flexibel.

Gruß
Roland


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 31.01.2017
Ja Roland, ich habe schon vieles schönes gehört von der Messe, leider ist es für mich zu weit oder noch nicht machbar....fahre am 05.02 nach Oldenburg ;)
lg an dich ;)

Offline

Flow-Cash Erstellt am Sa 11.02.2017, Zuletzt bearbeitet am 11.02.2017 von Flow-Cash
Meine Schwester war vor 2 Jahren da.
Von mir nich' besonders weit.
Hätt' ich gerne gesehen, nur:Der Eintrittspreis von 15 EU pro Nase... nööö, danke! ...Wieviele Messehallen sind denn da dieses Jahr überhaupt mitinbegriffen?



Offline

suzi1 Erstellt am So 12.02.2017, Zuletzt bearbeitet am 12.02.2017 von suzi1
Ich war vor etlichen Jahren auch auf der Mopped-Messe in Dortmund.
Damals war sie schon etwas ausgedünnt. Bewegung auf viel Freiflächen zwischen den Ständen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zwischenzeitlich viel voller geworden ist.
Obwohl ich normalerweise die 15 Oken als erträglich empfinde.
Man darf nicht vergessen, dass die Städte, besonders auch Dortmund, die Kohle echt brauchen und somit die Gewerbesteuer für die Aussteller empfindlich erhöht haben.
Diese Beträge mußte erst einmal erwirtschaften und fraglich, ob für den Aussteller noch etwas übrig bleibt, dass zumindest seine Kosten abdeckt.
LHzG

Deaktiviert

rolly1954 Erstellt am So 12.02.2017
Es sind wieder 5 Messehallen belegt und für mich als Saisonfahrer ist es wie ein Einstieg, da ich am März wieder OnRoad sein darf. Ob es sich lohnt? Viele Aussteller kommen nicht mehr dort hin und es ist kein Vergleich mit der Intermot in Köln, die aber auch ein reine Herstellermesse ist.
In Dortmund ist es irgendwie familiärer und überschaubarer, es sind 40 km von meinem Heimatort entfernt und dadurch trifft man oft Leute mit denen man schon Touren gefahren ist.
Also kurz gesagt, ich mag es und bin da.

Offline

Flow-Cash Erstellt am So 12.02.2017
5 find' ich für Dortmund jetzt sogar verhältnismässig reichlich.

Familiär: ...Das empfand ich übrigens bei all meinen Messebesuchen (Edelstein-/Mineralienbörse, Angeln/Jagd und Hund) in DO übrigens genauso.
Da sind die Westfalenhalle ja irgendwie kuschelig.

Wenn Du mir jetzt noch verraten könntest, wie gross so in eeeeetwa der Anteil der dort zu bestaunenden alten Moppets (Vergaser, viel Chrom und wenig Plastik) sind, dann wär's grossartig!

Deaktiviert

rolly1954 Erstellt am So 12.02.2017
Es tut mir Leid, aber damit kann ich jetzt nicht dienen. Vielleicht gibt es auf der Messe-Homepage Antworten darauf.
Wenn Chris mit liest, könnte Sie bestimmt eine Antwort darauf geben.

Offline

Flow-Cash Erstellt am So 12.02.2017, Zuletzt bearbeitet am 12.02.2017 von Flow-Cash
Es tut mir Leid, aber damit kann ich jetzt nicht dienen. Vielleicht gibt es auf der Messe-Homepage Antworten darauf.
Wenn Chris mit liest, könnte Sie bestimmt eine Antwort darauf geben.


Aaah...kein Problem! :-)
Ich guck' dann mal die Seite genauer an.
Wenn auch'n gewisser Anteil an gediegenem "Alteisen" dabei is', dann wär's ja was für mich.


...Danke Dir schon mal trotzdem! ...Schönen Restsonntag Dir noch! ; )
[Anzeige]