Thema: Schottland Juni 2015

Offline

Andimotorrad1 Erstellt am Mo 24.11.2014
Plane eine Schottlandtour.
Wer hat Tipps zu schönen strecken, Übernachtung , Essen, Fähre, Whisky, oder evtl. interesse mit zu fahren. Termin ca. 13.06.-28.06.2015
Grüßle aus Isny
Andi


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 27.11.2014
Fähre so früh wie möglich buchen. Je später, desto teurer. Nicht einzugebende Buchungskonstellationen wie bei uns (3 Motorräder, 4 Personen) per E-Mail anfragen. Beantwortung erfolgt zeitnah. Whiskey habe ich keine Ahnung, ich trinke so etwas nicht. Die Besichtigung einer Brennerei allerdings ist allemal interessant - wir waren bei Talisker. Das Essen - hm na ja, das Frühstück ist gewöhnungsbedürftig. Ich bin freiwillig bei dem kontinentalen Frühstück geblieben, auch wenn es sehr überschaubar war. Ansonsten haben wir uns meist etwas gekauft und irgendwo in der Landschaft niedergelassen zum Essen. Strecken habe ich zwar auch, aber auf mapsource (Garmin). Übernachtung ist gar kein Problem - Bed & Breakfast. Sogar mit 4 Personen haben wir immer etwas gefunden. Mach aber nicht den Fehler zu spät mit dem suchen zu beginnen, sonst kann es eng werden (eigene Erfahrung). Ich würde vorschlagen, spätestens ab 16.00 - 16.30 Uhr.
Interessant ist, welche Bandbreite an Menschen man kennenlernt. Eine Anschrift kann ich Dir mailen. Dort war es so toll, dass wir 3 Tage geblieben sind. Ach ja, ein Highlandgame würde ich mir auf jeden Fall antun, sehr witzig und entspannend. Ansonsten Land und Leute auf sich wirken lassen. Wenn Du dann aus den Highlands wieder in die Zivilisation zurückkehrst meinst Du, auf einem anderen Stern gelandet zu sein.

Offline

Andimotorrad1 Erstellt am Fr 28.11.2014
Dank dir. Welche Fährgesellschaft ist gut und günstig?
Grüßle
Andi

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 01.12.2014
Ich weiß nicht, ob es mehrere Verbindungen gibt nach Schottland, m.E. nicht. Wir haben die Verbindung Amsterdam-Newcastle genommen. Angeboten wird das von DFDS Seaways.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 25.01.2015
Fähre:
Amsterdam-Newcastle ist die direkte Verbindung. Ich habe aber auf dem Hinweg einen Schlenker über Brimingham (National Motocycle-Museum) mit Fähre über Harwich, TT auf der Isle of Man, Lake District, Galloway gemacht. Dummerweise wegen 10 Tage auf der Man zu wenig Zeit für Schottland selbst gehabt,

In Schottland:
Fort William, Applecross, Fort Augustus (Loch Ness ist fahrerisch nicht so toll), Tour entlang River Spey, Cairngorms National Park

Ein "Muss" ist Edinburgh...(mit Castel).. 2 Übernachtungen, geht günstig über Booking.com. Wir haben im Juni 2013 dein DZ für Rund 45 Euro inkl. Frühstück bekommen, Bushaltestelle quasi vor der Tür.

Viel Spaß
[Anzeige]