Thema: September 2011 nach Rumänien , Karpaten und Dracula , 14 Tage +/-

Offline

Twipsy_M45 Erstellt am 11.11.2010 , Zuletzt bearbeitet Di 04.01.2011 von Twipsy_M45
HAllooo Biker und Bikerin ...wir, das heist ich und Bernd wollen im September 2011 nach Rumänien fahren ... die genaue Route werden wir erst die nächsten Monate zusammenstellen ... aber wir suchen noch 2-4 Mitfahrer/innen die auch Lust haben mal in den tiefen Osten bis ans Schwarze Meer zu touren ...

Wer Lust hat meldet sich am besten unter meiner EMAIL -Adresse

likebiker@web.de ... würden uns freuen !

Schöne Grüsse aus Ingolstadt


Thema melden

Offline

Twipsy_M45 Erstellt am Do 11.11.2010, Zuletzt bearbeitet am 11.11.2010 von Twipsy_M45
2011 Rumänien _bis ans schwarze Meer

Offline

HH-Schaltblitz Erstellt am Fr 12.11.2010
Hallo,
Es ist 10 Jahre her, da bin ich die Route gefahren. Bis Ungarn ist alles schön, aber dann wurden die Strassen mit jedem Kilometer schlechter. In Rumänien, ab Walachei hatten wir mitunter so viele Schlaglöcher (1/2 Meter Durchmesser-20 cm Tief), das wir insgesamt ca. 400 Kilometer in Schrittgeschwindigkeit fahren mußten.
Das Land aber ist so schön, das es sich trotzdem lohnt. Transilvanien ist die schönste Gegend die ich je gesehen habe. Wenn ich Zeit hätte würde ich mitkommen. Ich werde auf Euren Reisebericht lauern.
Viel Spaß, alles Gute und vorsichtig mit den Peperonis am Schwarzen Meer.

Mit einem wohligen Grinsen im Gesicht schwelge ich jetzt in Erinnerungen.

Thomas

Offline

chip59 Erstellt am So 14.11.2010
Hey Leute,
bin die Strecke dieses Jahr im August gefahren, nur halt anders rum, Tschechien, Slowakei, Ukraine, Rumänien und über Ungarn zurück. Kann mich Schaltblitz nur anschließen, das Karpatengebirge ist eine grandiose Landschaft und wunderbar für Endurofahren. Von Nachtfahrten ist ernsthaft abzuraten, die Schlaglochpisten sind im Hellen schon happig, geschweige den in der Nacht oder bei schlechter Sicht. Ich hoffe, ihr fahrt alle robuste Moppeds mit langem Federweg, lach.
Ich habe soviel schöne Dinge dort erlebt, dass ich jetzt noch an dem Reisebericht schreibe. (ca. 70 Seiten schon) Ach ja, im Hochsommer ist es verteufelt heiß und die Mücken fressen einen bei lebendigem Leib.
Alles Gute und immer defensiv Fahren, Moppedfahrer gelten dort nicht als Verkehrsteilnehmer sondern als Hindernisse;-) Gruß Dieter

Offline

GiPS1980 Erstellt am Mo 03.01.2011
Hey! Will im Sommer auch in der Gegend Touren...
Bin für jede´n Tip dankbar...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 05.01.2011
Moin!
Ich kenne Rumänien und das Baltikum,aber
besser >http://forum.motorradkaraw​ane.de/index.php?sid=f0388465c​8b0bb2225f22b02cc2aa4c8​
Gruß,Konni

Offline

skyskippy Erstellt am Sa 15.01.2011
Hallo Twipsy,
ich werd Dir aktuell berichten können, wie es da unten jetzt aussieht und was wichtig und zu beachten ist.
Meine Tour nach Rumänien startet am 26. Juli.
[Anzeige]