Thema: Suche geduldige Mitfahrer, die mich aus Köln rausbringen

Offline

paradumts Erstellt am 05.06.2017 , Zuletzt bearbeitet Mo 05.06.2017 von paradumts
Hi,
Ich bin seit über einem halben Jahr nicht gefahren, weil ich nach Köln gezogen bin und mein Mädchen erst neulich hinterherkam. Meine kleine ist im wahrsten Sinne des Wortes klein (womit sie zu mir passt) und ist eine Honda CBR 125R.
Ich suche also jemand Geduldigen, der mir ein bisschen die Umgebung zeigt und nicht weg ist, sobald er einmal am Gas zieht. Meine kleine ist nämlich auch nicht sehr schnell und ich bin auch eher eine vorsichtige Fahrerin (erst recht, wenn ich mich nicht auskenne).
Mein großes Problem ist, dass meine Orientierung sehr schlecht ist und dass ich Angst habe, mich deswegen immer in der Innenstadt von Köln wiederzufinden, von der ich mich auf jeden Fall fernhalten will.
Wenn also jemand aus der Umgebung mal Lust hätte, sich meiner zu erbarmen und mir die kleinen Landstraßen zu zeigen, wäre ich mega happy.
Das Alter meiner Mitfahrer ist mir übrigens ehrlichgesagt total egal.


Thema melden

Offline

suzi1 Erstellt am Di 06.06.2017, Zuletzt bearbeitet am 06.06.2017 von suzi1
Mit einer Straßenkarte kann man sich helfen und ansonsten gibt es für Technik-Pfiffige auch NAVIS....
und selbst bei ungewollten "Ehrenrunden" lernste die Gegend kennen und verbesserst sogar noch obendrein Deine Moppedfahrerei....
LHzG

Offline

odievater Erstellt am Di 06.06.2017
Ich dachte Frauen können lesen. Sie braucht keine Tipps, sondern sucht jemand, der ihr vorausfahrend die Gegend zeigt. Und sofort mit Navi anfangen ist nicht mal ein guter Tip.

Offline

chip59 Erstellt am Di 06.06.2017, Zuletzt bearbeitet am 06.06.2017 von chip59
.

Offline

chip59 Erstellt am Di 06.06.2017
Es ist erstaunlich, mit welchen geistreichen und konstruktiven Ratschlägen die sogenannte lebenserfahrene Generation, jungen Motorradfahrern mit Rat und Tat zur Seite steht. Erinnert euch mal an die eigenen Anfänge oder ist das schon zu lange her.
Mal abgesehen, dass es bei uns noch keine Navis gab, der Straßenverkehr noch nicht so dicht und das Aggressionspotenzial so ausgeprägt war, ist es immer etwas schwer, aus einer fremden Großstadt heraus und dann auch noch eine schöne Strecke zu finden. Es sei den man/oder frau hat einen Guide (für die alten unter euch auch einen Führer)
Aus Köln in eine schöne motorradkonforme Umgebung zu gelangen ist wirklich nicht einfach. Entweder du landest unweigerlich am Rheinufer, im Leverkusener Bayerwerk, in der Shell bei Wesseling oder im Tagebau von RWE. Für einen neu Zugezogenen (Immi) nicht ganz einfach. Es dauert etwas bis man da durch ist und das Bergische Land oder die Eifel erkunden kann.
Und nun erinnert euch mal nach der ggf. Winterpause daran, wie schwer es einem dann fällt, im Gewühl eine unbekannte Strecke zu fahren und auf das Navi zu schauen.

In diesem Sinne
Chip

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 06.06.2017
Moin paradumts (eigenartiger Name) :-) und Herzlich Willkommen in diesem Chaoten-Forum.
Puh. Schwere Aufgabe etwas Passendes zu finden.
In Deinem Profil steht ausgeglichen und sicher. Dagegen hier vorsichtig und "desorientiert"...
Ich denke, es kommt erst einmal darauf an, wo du in Köln wohnst. Am Stadtrand ist es natürlich einfacher, ins Ländliche zu fahren.
Ein Navi könnte eine Hilfe sein. Allerdings nur solange, wie du dich davon nicht vom Verkehr ablenken lässt.
Ansonsten hilft nur fahren, fahren, fahren und Erfahrung sammeln.
Aber mit etwas Glück findet sich ja vielleicht Jemand für gemeinsame Ausfahrten.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß.
Gruß
Zuelli

Offline

suzi1 Erstellt am Di 06.06.2017, Zuletzt bearbeitet am 06.06.2017 von suzi1
Entschuldigung??!!
Geht es hier um einen erwachsenen Menschen?
Führerschein ja, aber sonst im "Dustern" herumtappern und das auch noch motorisiert? Also wirklich, man kann die "Pämperei" auch übertreiben.

@Odivater
wenn man denn schon einen FS hat, sollten Fahrten zwecks Beherrschung seiner Maschine schon im eigenen Interesse liegen.
Zutrauen gehört zum FS... nicht aber die oben erwähnte "ANGST"!
Die hat im Straßenverkehr nun mal gar nichts zu suchen, ansonsten sollte man den Schein ganz schnell wieder abgegen....
man wird ein Risiko für sich selbst und höchst unerfreulich für andere bleiben.
LHzG

Eben lese ich mir das Profil durch!
Fahrstil: sicher, ausgeglichen...
Gezz krich ich aber einen Lachkrampf!
Watt stimmt denn nu? Angst oder Angabe?
Ich bin nicht grundsätzlich ein Unmensch (hab´s nur ein bisken mit der Logik), also lerne Deine Gegend kennen und viel Spaß dabei

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 06.06.2017
Ich glaube, bei der "Angst" ging es um das -ver-fahren an sich...

Man Suzi, du bist aber auch wie streng heute... ;-)

Offline

Flow-Cash Erstellt am Di 06.06.2017
Hallo, paradumts!

Geh' mal in meiner Freundesliste gucken und schreib' da diesbezgl. mal Ofenkäse an.
Sie ist seit Jahren viel in Kölle unterwegs, hier im Forum aber nicht.
Vllt. liest sie das und Ihr könnt zusammen nett einen klarmachen.

Wenn's hinhaut:
Viel Spässken zusammen und bestell' ihr viele Grüsse von mir! :-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 06.06.2017
Ofenkäse???

:-) :-) :-)

Offline

paradumts Erstellt am Di 06.06.2017
Hilfe, das hatte ich jetzt nicht erwartet. Klar, vermutlich haben die, die in Foren herumgeistern auf jeden Fall Zeit übrig an ihrem Tag (bin ja auch selbst hier), aber meine Motorisierung zu kritisieren finde ja dann sogar ich uncool.
Ich habe keine Angst vor dem Straßenverkehr, sonst hätte ich wohl kaum meinen "Schein" in der Innenstadt von Prag gemacht, überlebt und bestanden.
Wie Odievater schrieb: Einfach mal ein bisschen Hinterherfahren war meine eigentliche Anfrage.
Danke Chip, du verstehst mich.
Zuelli, vielen Dank. Wenn man den Namen schneller ausspricht, weiß man auch, wieso es (für den ein oder anderen) witzig ist.
Cool, danke Flow-Cash

Ich dachte, ich erkläre mich noch einmal:
Ich glaube an den Menschenverstand und wenn es irgendjemanden gibt, der in der Gegend meint, die schönste Strecke gefunden zu haben und sie gerne mit mir teilen möchte (also sie mir zeigen), dann fände ich das weitaus cooler als (wie gestern) dreimal über die selbe dämliche Umleitung durch ein Dorf zu fahren und zum Schluss ungeplant auf der Autobahn zu landen.
[Anzeige]