Thema: BT010F hat Saegezahnprofil

Offline

ST4Thossi Erstellt am Fr 28.03.2003
Hallo Leutz,
habe auf meiner ST4 (Bj99) seit ca. 4500 km die BT010 drauf und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider scheint der Vorderreifen bald feddich zu sein und zeigt ausserdem ein gut fuehlbares und sichtbares Saegezahnprofil...
Ist das normal oder woran koennte das liegen?
Reifendruck fahre ich wie von Brueckenstein angegeben mit 2,3 vorne und 2,5 hinten.
Ueber ein paar Tips, wo ich suchen kann/muss/soll waere ich dankbar...
Gruss
Thossi


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 28.03.2003
normalerweise weisst das auf fehlehafte dämpfung hin...
zu hart, zu weich?? keine ahnung, mit fahrwerken kenn ich mich leider nicht so aus.

Offline

Richili Erstellt am Fr 28.03.2003
Hallo Thossi,
mein letzter Vorderreifen (Michelin) hatte dasselbe "Schadensbild". Ich hab ihn vom Reifenhändler einschicken lassen. Dauert min. 8 Wochen bis eine Antwort kommt. Mein Händler meinet das kämme manchmal vor und sei nicht Marken oder Modell gebunden. Ursache wäre eine Unwucht, die sich mit der Zeit durch das Abfahren des Gummis bilden kann.
Wenn ich eine Antwort des Herstellers habe informier ich Dich.
Gruß
Richard

Offline

ST4Thossi Erstellt am Sa 29.03.2003
Hmmm....das hab' ich auch schonmal gehoert. Na, dann werd' ich mir wohl jemanden suchen, der sich mit Fahrwerkseinstellung auskennt, hier in der Ecke wohnt und mir hilft *lach*
Schaden kann's jedenfalls nicht.
Gruss
Thossi

Offline

ST4Thossi Erstellt am Sa 29.03.2003
Hallo Richard,
ja, das waere sehr nett. Wuerde mich auch mal interessieren, was dabei rauskommt.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Thossi
[Anzeige]