Thema: Auspuff

Deaktiviert

bigtwin Erstellt am Do 28.10.2010
Ich fahre die Night Rod special und möchte mir eine neue Auspuffanlage kaufen.
Ziehe die Anlage von R&R in Betracht,'ne 2in2 Komplettanlage mattschwarz mit Dbkiller.Kostet ca.2000€.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht,oder Alternativen.?
Danke im voraus.


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 08.11.2010
Hi bigtwin, hab auch ne Rod und eine Analge von Remus drauf. www.remus.at
Hat einen guten Sound und ist trotzdem 100pro legal und kostet so um die 700€.
Wenn Du schon 2kilo ausgeben willst, dann solltest Du mal bei www.penzl-bikes.com oder bei www.kess-tech.de schauen. Keep On Rolling! KPL0905

Deaktiviert

Topgas Erstellt am Mo 08.11.2010
Hallo
kann die Sachen von R&R nur empfehlen....ich finde das die einzige Anlage ist die auch optisch zum Moped passt. Mal abgesehen von Leistung und Klang... :-)

Gruss

Offline

EazyRider Erstellt am Di 11.01.2011
Bin die NRS mal ein Jahr lang gefahren und ich war der Star bei fast jeder Verkehrskontrolle. Deswegen kann ich nur zu einer legalen Anlage raten. Das Risiko einer Kontrolle ist wegen der auffälligen Optik leider recht hoch.

Deaktiviert

bigtwin Erstellt am Fr 14.01.2011
Bin die NRS mal ein Jahr lang gefahren und ich war der Star bei fast jeder Verkehrskontrolle. Deswegen kann ich nur zu einer legalen Anlage raten. Das Risiko einer Kontrolle ist wegen der auffälligen Optik leider recht hoch.

Danke für den Tip,werde es beim Kauf einer Anlage berücksichtigen.

Offline

der0snabruecker Erstellt am Fr 14.01.2011
Auf keinen Fall sollte man vergessen, dass beim Tausch der Auspuffanlage an einem Motorrad mit einer elektr. Kraftstoffeinspritzung zu den Anschaffungskosten der Auspuffanlage noch ein recht aufwendiges Chiptuning notwendig wird, da der Auspuff an die Motorelektronik angepasst werden muss. Ideal sind die Kombinationen mit Screamin Eagle Super Tuner oder Power Commander!

Deaktiviert

bigtwin Erstellt am Fr 14.01.2011, Zuletzt bearbeitet am 14.01.2011 von bigtwin
Auf keinen Fall sollte man vergessen, dass beim Tausch der Auspuffanlage an einem Motorrad mit einer elektr. Kraftstoffeinspritzung zu den Anschaffungskosten der Auspuffanlage noch ein recht aufwendiges Chiptuning notwendig wird, da der Auspuff an die Motorelektronik angepasst werden muss. Ideal sind die Kombinationen mit Screamin Eagle Super Tuner oder Power Commander!

Stimmt,ich habe auch nur vor die Auspufftöpfe zu erneuern.Die Anlage hat Kats und Lambdasonden,was auch noch zu beachten ist.
Wenn man allerdings nur die Endstücke erneuert,glaube ich dürfte nichts passieren,was den Motorlauf beeinträchtigt.
Danke für den Tip.:-)
[Anzeige]