Thema: Suche Hilfe bei einer Umbau-Maßnahme

Deaktiviert

Drachenmann Erstellt am Mo 27.01.2003
Hi Leute,
ich möchte an meiner Softail Springer vorverlegte Trittbretter montieren.
Wer hat ein solches oder ähnliches Projekt an seiner Softail, so um Bj. 1991 herum, durchgezogen?
Wer kann mir nützliche Tips geben?
So long
Nobby


Thema melden

Offline

Hessisch Erstellt am Mo 27.01.2003
Tach auch,
schau mal in den W6W- oder Custom Chrome-Katalog.
Da gibts Teile extra dafür. Die Trittbretter wandern dann ein paar cm nach außen und nach vorne und werden auch ergonomisch etwas gekippt.
Ob das allerdings ABE hat weiß ich net...
Denk aber daran, dass die Schaltanlage auch verändert werden muss - meiner Meinung nach sieht ne Rastenanlage eh besser aus :-))
Naja, Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife :-))
Greetz Heiko

Offline

gekko Erstellt am Mo 27.01.2003
Und nicht nur die Schaltung muß geändert werden, auch die Bremsanlage, passen tun Trittbretter von ner Fat Boy gleichen Baujahrs bis 97. Schau auch mal bei Ebay rein, da werden manchmal Trittbretter versteigert.
Brauchst du auch noch Steigbügel????? :-))
Viel Spass beim Schrauben. gekko

Offline

Hessisch Erstellt am Di 28.01.2003
*grmpf*
Latürnich Gekko - nur die Schaltanlage ändern und dann mit einem Bein nach vorne gestreckt würde auch net sooooooo toll aussehen und wäre auf Dauer auch net sehr bequem :-))))
Obwohl............ das wäre der Hingucker!!!! *g*
Greetz Heiko

Deaktiviert

Drachenmann Erstellt am Mi 29.01.2003
Servus Heiko,
die Kataloge stapelt sich bereits neben dem Sofa in meinem Wohnzimmer (Übrigens: prima Ablagetisch :-))).
Ich habe zwischenzeitlich erfahren, daß auch ein neuer, geänderter Bremszylinder fällig wäre bei Verwendung von Trittbretter.
Apropos Schaltanlage: ich fahre seit elf Jahre mit einer vorverlegten. Ich wollte nun nur auf Trittbretter umbauen. Das hat leider keine ästhetische Gründe, sondern gesundheitliche.
Ich habe seit 18 Jahren Rheuma, will aber partout nicht auf's Biken verzichten. Deshalb bin ich fast alle zwei Jahre gezwungen, etwas an Bike zu verändern.
So long
Nobby

Deaktiviert

Drachenmann Erstellt am Mi 29.01.2003
Hi Gekko,
"vorverlegt" war das Stichwort.
Die Bretter einer Fat Boy sind zu nah, soll heißen, meine langen Haxen sollten keinen Blutstau ab den Knien erleiden müssen.
Begründung: s. meine Antwort an Hessisch.
So long
Nobby
[Anzeige]