Thema: Fahrerfahrungen Evo oder Twin-Cam

Offline

Steppenblau Erstellt am Di 22.04.2003
Hallo ihr fahr- und schraub-erfahrenen H.O.G.-members!
Möchte mir gerne eine Softail standard zulegen, evtl. die anniversary-Maschine. Hab nun aber keinerlei Erfahrung mit dem Evo, bzw. relativ neuen Twin-Cam-Motor. "Insider" haben mir z.B. berichtet, dass nur der Evo so richtig "lebe", aber der Twin-Cam deutlich dahinter zurückbleibe. Technisch sei er aber besser.
Wer kann mir dazu Tipps geben? Vielleicht ist ja eine Gebrauchte mit Evo tatsächlich besser als eine Neue mit Twin-Cam? Ich liebe die Vibrationen, möchte aber eine zuverlässige Maschine. Chopper-tauglich sind sie schließlich alle, oder? Würde mich über Infos freuen, gerne auch über meine e-mail-Adresse. So long and thanks!


Thema melden

Offline

A-Twintreiber Erstellt am Mi 25.06.2003
Hi Petra
..setz ich mich bei Andy drauf...ähm, auf das Mopped...das macht doch jede(r) ist voll Langweilig! :o)
GLG Fred

Offline

NightGF71 Erstellt am So 29.06.2003
Ich empfehle den Kauf einer gebrauchten Harley ... bei einem Neukauf wirst du automatisch HOG Mitglied für 1 Jahr. So sehr ich mich auch damals dagegen gewehrt habe, die haben mich gegen meinen Willen aufgenommen. Solltest du Dir eine Twin Cam zulegen, so meide Stellen wie den Hessischen Feldberg .... nach nem längeren Aufenthalt da oben wird Deine Funkfernbedienung für die Wegfahrsperre nicht mehr erkannt .... entweder Du entsperrst sie über die blinkerschalter (sofern du den Code kennst)oder du rufst nen Abschleppdienst z.B. ADAC (HOG schickt auch den ADAC)
In meinem Freundeskreis sind ne Menge HD Fahrer EVO und auch Twin Cam keines der Bike´s hatte nennenswerte Ausfälle bislang.
[Anzeige]