Thema: Eure Meinung zur XL Sportster 883 Coustum

Offline

birgitb Erstellt am So 21.03.2004
Hallo,
ich stehe gerade vor einer evtl. folgenschweren Entscheidung. Spiele mit dem Gedanken, mir eine 2004er Coustum-Sportster zu kaufen.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit und kann berichten?
Ist sie zuverlässig?
Gruß,
Birgit


Thema melden

Offline

birgitb Erstellt am So 21.03.2004
*ggggrrrrrm* "custom" hab ich natürlich gemeint!

Offline

Falk0 Erstellt am So 21.03.2004
Ich kenne jemand, der damit schon fährt und ist bisher zufrieden.
Ich selbst fahre die 2001er und habe 21000 km drauf. Große Mängel hatte ich keine. Mal ne Schraube vom Zündmodul verloren und die Lampenschraube gebrochen.
Die 2004er ist etwas schwerer. Ob sie auf Dauer wirklich zuverlässiger ist, wird sich in Zukunft zeigen. Die ersten Tests werden es an den Tag bringen.;-)
Aber kaufen kannst du sie sicher bedenkenlos.

Offline

till11 Erstellt am So 21.03.2004
Sind völlig ausgereift die Sportstermodelle, gibt's kaum Probleme, höchstens wie bei jedem anderen Bike.
Aber warum eine 883, kauf Dir doch ne gute gebrauchte 1200er, da hast Du wesentlich mehr Feuer unterm Hintern!! Und mit wenig KM kost sie gebraucht ungefähr soviel wie eine 883 neu.
Wenn Du dann noch eine bekommst die schon ein bißchen umgebaut ist, sparst Du ne Menge Kohle, weil das umbauen kommt so sicher wie der Frühling*g*

Offline

Hessisch Erstellt am So 21.03.2004
Hab auch keine Probleme, obwohlich hier wohl ne "ALTE" Sporty hab, mit BJ 88 :-)
Probleme gibts in der Regel erst wenn Du außer Chromschräubchen auch an Motor oder Getriebe oder sonstwas rumschraubst und nen Bastler ranlässte der meint sich auszukennen.
Ansonsten kann ich Dir auch nur ne 1200er empfehlen. Macht preislich kaum was aus und wenn sie Dir zu schnell beschleunigt, dann geb weniger Gas, aber mit ner 883 besser beschleunigen, das kostet RICHTIG Kohle und geht zugunsten der Haltbarkeit von Motor, Getriebe, etc.
Meine muss noch die Elektrik geändert werden weil neuer Lenker mit Kabelinnenführung, und neue Lampe die zu klein ist für den ganzen Kabelsalat und dann gehts ab...

Heiko

Offline

birgitb Erstellt am So 21.03.2004
Vielen Dank für Eure Tipps. Hab auch schon an eine 1200er gedacht, die kostet aber doch 2000 Euro mehr und ehrlich gesagt eine Gebrauchte wollt ich eigentlich nicht. Vielleicht sind das ja Vorurteile aber bei Harleys wird halt mal sehr viel geschraubt und es kennt sich halt nicht jeder damit aus. Man weiß also nie, wer was daran gemacht hat.
Bei der Intruder wird zwar auch sehr viel geschraubt, allerdings hab ich meine damals gezielt danach ausgesucht und eine im Originalzustand genommen.
Aber hast eigentlich schon Recht Claus, daß das Umbauen so sicher kommt wie der Frühling.
So jetzt muß ich wohl weiter überlegen, ob ich meine Intruder wirklich durch eine Harley ersetzen will. Ein Grund dagegen ist auf jeden Fall die Zuverlässigkeit meiner Trude.
Ich kann Euch sagen, ich bin hin und her gerissen.
Viele Grüße,
Birgit

Offline

till11 Erstellt am So 21.03.2004
ich fahre ja keine Sporty sondern ne "große" 1340er mit EVO-Motor, ist absolut zuverlässig, Motor hat bis jetzt 115000 km gelaufen, ohne Probleme!! nur Öl-und Kerzenwechsel. Und das geht mit ner Sporty genauso !
Intrúder ist bestimmt nicht schlecht, aber fahr doch mal ne Harley zur Probe, entweder Du magst es nicht, oder Du bist infiziert und dann hilft Dir eh nix mehr .......:-))

Offline

Falk0 Erstellt am So 21.03.2004
Genau so war es bei mir!!
ich dachte damals, komm, fahr mal hin und probiere mal ne Sportster.
Als ich dann von meiner 1100er Honda Chopper auf die Sporty umgestiegen und wieder von der Fahrt zum Händler kam, mussten mich 5 Mechaniker vom Bike zerren.;-))
Was ich damit meine ist, wenn man mal Harley gefahren ist, möchte man keinen Japanerchopper mehr.:-)

Offline

birgitb Erstellt am Mo 22.03.2004
Dann könnt meine Probefahrt also tatsächlich teure Folgen haben ;-)
Gruß,
Birgit

Offline

HDHeike Erstellt am Do 25.03.2004
Habe selber vor 10 Jahren meine Trude durch ne Sporty ersetzt und es echt niiiiiiie bereut ---
los, trau dich !

Offline

Big2 Erstellt am Fr 09.04.2004
Hi. Habe die 03er XL 1200 C !
Bin die 883 gefahren, die 03er und di 04er! Allgemein für mich muss ich sagen, zu wenig Leistung mit der 12er bist du da schon besser dran. Die 04er ausgenommen dem neuen "hässlichen, untipyschem" Sportytank kann man nichts dagegen sagen. Das der Motor auf Sylentblöcken gelagert ist merkt man, besonders in den oberen Drehzahlregionen ab 110km/h ist sie angenehmer zu fahren. Die Zylinderköpfe sind mit Spritzöl zusätzlich gekühlt dadurch sicher noch Langlebiger wie die "alten"! Und Serviceintervall von 4 auf 6000km aufgestockt. Musst du kaufen!!!
Willkommen in der Welt der Geilsten Bikes.
Ps. Eine Harley stirbt nie, nur deren Fahrer :-)!
[Anzeige]