Thema: Ölverbrauch bei meiner Sportster1200!

Offline

fschifflerer Erstellt am Fr 01.10.2010
An die Spezialisten - mein Kumpel muss auf den letzten 3000 km mindestesn 3 Liter Öl nachfüllen. Das kann doch nicht sein, die Kiste ist 500km gelaufen. Kennt sich jemand damit aus? Sind das die Kolbenringe?

Ddanke für ne Antwort!


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 06.10.2010, Zuletzt bearbeitet am 10.10.2014 von Gelöschter Benutzer
So pauschal kann man das schlecht sagen.

Aber Kolbenringe sind immer im Mitverdächtig wenns um Ölverbrauch geht ;)

Offline

fschifflerer Erstellt am Fr 08.10.2010
Ok danke, ich lass es mal checken!

Offline

norden10 Erstellt am So 17.10.2010
meine 2008 brauch auf 1600 milen 0.5 liter öil bei agressiever fahrweise

Offline

Mechanik Erstellt am Sa 27.06.2015, Zuletzt bearbeitet am 27.06.2015 von Mechanik
Das ist ja nichts. Meine GS hat 3 bis 4 Liter auf 1000KM vebraucht. Das nervt richtig. Natürlich sind 3 Liter auf 3.000km auch schon der Wahnsinn. Klarer Fall.

Sind zwei völlig verschiedene Moppeds. Aber... vielleicht hilft Dir ja, was ich alles an der Technik erneuert habe. Ich meine , in Summe an der Technik geschraubt habe. Gut möglich.

Wenn es Deinem Kumpel hilft und Dich interessiert, ich hab das alles mal aufgeschrieben und dokumentiert. Auch mit jede Menge an Fotos von der Schrauberei. Den Bericht dazu, kannst Du hier lesen http://motorrad-reisen-und-tec​hnik.blogspot.de/2015/06/das-g​rote-geheimnis-aller-zeiten.ht​ml​

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 18.02.2021, Zuletzt bearbeitet am 18.02.2021 von Gelöschter Benutzer
Dieser Beitrag wurde gelöscht
[Anzeige]