Thema: CB Honda 400 Twin

Offline

Emma13 Erstellt am Do 25.06.2009
Ich hab da folgendes Problem:
kalt - antreten, dann geht die mir während der fahrt aus, kannste ziggipause machen, bei glück springt die durch treten dann wieder an. wenn alles gut is, dann klappt auch der e starter. wenn du pech hast will die 2 tage gar nicht mehr anspringen weder mit treten noch e starter.
is bestimmt zickig geworden in all den jahren, ich hab die schon seit april 79 ;=))) nur ich hab meine gute laune behalten und laufe noch grins*
batterie is neu, lichtmaschine wurde auch ausgewechselt ........ is eine CB Honda 400 Twin
folgenden Tip dazu hab ich bekommen aber wo gibt es in der Nähe Oberhausen 46147 einen Schrauber der sich dieses Problem mal näher betrachten würde ????
aaaalso, ich hab 2 Tips, da das Gerät noch mit Kontaktzündung funzt, evtl. mal neuen Kontakt kaufen...kostet maximal nen fünfer....Tip 2, wenn das Teil länger gestanden hat, sollte mal die Spritfabrik....Vergaser....zer​legt​ und richtig sauber gemacht werden, da gibt´s bestimmt in Deiner Nähe nen Mopischrauber der das für schmale Euronen....ca. 20-30...macht, wenns dann noch immer nich geht, könnte es noch nen Kabeleumel...bruch oder ähnliches...sein.
Alles in allem sollte es nicht mehr wie 100€ insgesammt kosten....
gruß zur linken
Jutta :=))


Thema melden

Offline

ralfii1957 Erstellt am Do 25.06.2009
Hallole,
ich würd da stumpf auch auf zue Versager tippen. Wie is denn der Tank von innen? Stark verrostet?
Bei ner alten CB 450 S hat mir das mal einer von Bosch besorgt.
Grüße
Ralf

Offline

Emma13 Erstellt am Fr 26.06.2009
Ralf ich hab nicht reingesehen in den Tank und wollte auch kein Feuerzeug anmachen um genau zu gucken grins*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 26.06.2009
da hast du ja schon ganz gute tips bekommen ;)
ich denke mal die vergaser und der tank sollten mal gereinigt werden.
dann nen spritfilter dazwischen (falls noch nicht vorhanden!) und das ding läuft wieder.
wenn schon ein benzinfilter dran sein sollte: wie sieht der aus? noch durchsichtig oder schon schwarz wie die nacht? vieleicht kann man dann alleine durch austausch schon was erreichen ;)
lg
michael

Offline

Emma13 Erstellt am Fr 26.06.2009
Michael die Tipps sind super aber ich kanns nicht umsetzen :=(( ich suche einen Schrauber in der Nähe der das kann !!!!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 26.06.2009
ach ja, stimmt ja ;)
schade, so ganz in der nähe ist es leider nicht....
aber wie eilig ist es dir denn damit?

Offline

Emma13 Erstellt am Sa 27.06.2009
na ich würd schon gern noch dieses Jahr wieder fahren :=))

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 27.06.2009
Hast ne Messi ;)
LG
Michael

Offline

Hawkwind57 Erstellt am So 23.08.2009
Ist sie wieder fit??

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 10.11.2010
Hallo,
es kommt folgendes in Frage:
- Kraftstoffversorgung (bitte vom Tankausgang bis Vergaserausgang prüfen, es könnte z.B. am Chokesystem oder an teilverstopften Düsen liegen, Schwimmerkammern abnehmen und auf Schmutz prüfen)
-Zündung (bei Nichtanspringen Zündkerzen raus und prüfen, ob ein deutlicher Funke überspringt oder vielleicht sucht sich der Funke einen anderen Weg (hier, wenns richtig dunkel ist, eine Sichtprüfung vornehmen, ggf. kann man den Funken irgendwo überspringen sehen);wann wurden die Kontakte das letzte Mal gewechselt? Wann wurde die Zündung das letzte Mal abgeblitzt (eingestellt)?
-mechanischer Defekt (Motorgeräusche, Leistung ok?, und ähnliches mehr)
Gruß!
PS: Krad hatte ich 3 Jahre lang, Modell CB 400 NC (mit CDI-Zündung)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 13.11.2010
Na Jutta, hat sich mittlerweile mal jemand um dein Problem gekümmert? :)
[Anzeige]