Thema: Honda NX 250 Bj 94

Offline

eve99 Erstellt am Mi 13.09.2006
Ich habe vor vier Wochen Inspektion machen lassen und heute will die Maschine nicht anspringen. Ich höre nur ein leichtes schrilles Geräusch beim Startversuch. Anlasser defekt? Ich kenne mich als Frau leider nicht so mit der Technik aus. Kennt sich jemand mit der Honda aus?Danke


Thema melden

Offline

Blade12 Erstellt am Mi 13.09.2006
Hallo Eve 99 !! :-))
Hmm, Ferndiagnose ist immer schwer.
Anlasser. Denke eher nicht.
Symptom für Anlasser ist , das man gar nichts hört
beim starten.Wie alt ist die Batterie?
Kennst Du jemanden der Dir mit n´ Überbrückungskabel mal kurz Starthilfe geben würde?
Wenn Deine Maschine dann sofort läuft, deutet es auf die Batterie hin.
Danach müßte man normalerweise noch den Generator prüfen.Ladespannung usw.
Das so in Kurzform von mir.
Viel Erfolg.
Gruß Markus

Offline

eve99 Erstellt am Do 14.09.2006
Vielen Dank. Die Batterie ist wohl schon älter, ich hatte sie aber mal aufgeladen- über Winter -.
Ich habe die Maschine aber täglich gefahren und alles war ok. Plötzlich leuchtete die Kontrollleuchte auch nicht mehr. Dann habe ich ein wenig an den Kabeln gewackelt. Dann ging die Kntrolleuchte (wenn Gang raus ist) wieder an und ich hörte dieses Summgeräusch.
Vielleicht nehme ich die Batterie nochmal raus. Eine Starthilfe (Kabel) kann ich noch nicht bekommen- kenne niemanden mit Motorrad.
Nochmals danke für die Antwort.
Gruß Evelin

Offline

Ninja-rider Erstellt am Do 14.09.2006
Das klingt aber bös nach Kabelbruch :(

Offline

eve99 Erstellt am Fr 22.09.2006
Danke nochmals. Ich musste die Batterie erneuern lassen. Jetzt fahre ich wieder. Yiphee. Eve

Offline

HM-biker Erstellt am Mi 26.01.2011, Zuletzt bearbeitet am 26.01.2011 von HM-biker
Habe sie auch gefahren und sage Dir ,Sie ist etwas eigenartig,aber sehr gut.Es hilft Dir nicht sofort aber man kann sie sich mal anschauen kann in der Regel nichts schlimmes sein,wenn nicht so super Schlaubastler Mist gebaut haben. Wo kommst Du denn her ? Gruss Tommi.......
[Anzeige]