Thema: Varadero 125

Offline

BENandCO Erstellt am Sa 12.06.2004
kann mir vieleicht jemand sagen wie schnell die
varadero ohne drosselund läuft????


Thema melden

Offline

CBR-Tourenfahrer Erstellt am Mo 14.06.2004
Ungefähr 235 km/h. Eiger Nordwand abwärts.
Wie schnell sie aber auf der Straße geht, das weiß garantiert der versierte Honda Händler.
:-) Jens

Offline

till11 Erstellt am Mo 14.06.2004
Varadero kenn ich nicht, aber ne SR125 läuft so knapp 120k/mh, kommt aber auf dein gewicht und den gegenwind an (ernst gemeint!)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 14.06.2004
Hatte mir auf Formentera mal so ne 125er ausgeliehen. Das mit den 120 dürfte in etwa hinkommen. ;o)

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mo 14.06.2004
Ist denn aber ein fixer Rasenmäher :o))

Offline

CBR-Tourenfahrer Erstellt am Di 15.06.2004
Hyosung Naked 125 110 km/h bei 10,6 kW bwz. 14,2 PS (Aus einer Werbeanzeige von Hyosung)
REX CHOPPER 125 Bj 98 ca. 100 km/h bei 9,6 PS (Aus einer Verkaufsanzeige)
MZ 125 SX 110 km/h bei 11 kW bzw. 15 PS (aus der Motorrad)
Suzuki GT 125 ca. 125 km/h bei 14 PS (eigene Erfahrung)
Aprilia RS 125 150 km/h bei 22 kW bzw. 30 PS (aus einem Forum)
Cagiva Mito 124 km/h bei 11 kW (aus einem Forum)
Honda Varadero 125 11kW bzw. 15 PS bei 11.000 U/min, jedoch keine Geschwindigkeitsangabe (von Honda).
Ich nehme tatsächlich auch an daß Angaben zur Geschwindigkeit oft nicht gemacht werden weil bei den geringen Leistungen die Unterschiede in der Endgeschwindigkeit ganz eklatant sein können.
Stell' Dir mal vor ein Tester mit etwa 60 kg hat auf einer 125er bei gutem Wetter mit leichtem Rückenwind ein Meßergebnis von 132 km/h eingefahren und die Maschine wird mit dieser Angabe im Prospekt verkauft. Jetzt kommt so'n 3-Zentner-Mensch daher, kauft sich dat Dingen weil es vermeintlich so schnell ist. Sein Tacho zeigt aber nie mehr als 110 km/h an, oft kommt er aber noch nicht mal auf 100 km/h. Dann haben beide ein Problem - der Käufer, der sich über den Tisch gezogen fühlt, und der Hersteller, der dem Kunden erklären muß daß die Testperson, welche die Höchstgeschwindigkeit ermittelte, bedeutend leichter war als der Käufer.
Ich denke mal viele Unternehmen wollen sich derartige Kompromittierungen und einen möglichen anschließenden Eklat ersparen und darum werden oft keine Angaben zur Höchstgeschwindigkeit bei den "kleinen" gemacht.
Gruß - Jens

Deaktiviert

JojoXJ900 Erstellt am Sa 19.06.2004
Also die Höchstgewindigkeit wird ermittelt bei der maximalen Beladung und ich bezweifle mal, ob da die 3 Zentner überhaupt gehen und bei ebener Strecke bei angenommener Windstille. Aber wenn ich einen 125 fahre oder so wie ich im Winter ne 400´er, dann ist mir die Höchstgewindigkeit egal, Hauptsache ich komme von der Ampel schnell weg, und das hab ich z. B. mit einem C1 Roller nicht, den da zieht mich jeder 50 PS Golf ab, aber das Dingen läuft auch 110 Spitze. Aber ich kann mir schon denken, das eine Varadero 125 gut abgeht bei 150 kg Leergewicht. Und die Optik sieht allemal schneller aus. Oder hier mal nachschauen.
http://www.ciao.com/Honda_Vara​dero_125__Test_2723612​
mfg
Jojo

Offline

Texas1504 Erstellt am Mo 13.05.2013
Es ist wirklich sehr unterschiedlich. Ich bin mit meiner Vara schon 130 gefahren und habe andermal nur 102 geschafft....

Die von Jojo bezweifelten 150kg gehen drauf - sogar etwas mehr....
[Anzeige]