Offline
|
bikerluchs
Erstellt am Mo 04.12.2006
Da sagt jeder, der 650er Dominator-Motor (mit E-Starter!) passt nicht in die XL600R. Jetzt weiss ich warum.(ist aber trotzdem drin *grins*)Die XL hat zweigeteilten Vergaser, da das Federbein sonst im Weg ist.Der 650er Vergaser ist in einem Stück und stößt somit gegen das lange Teil. Logo, der 600er Vergaser muss jetzt irgendwie auf den 650er-Motor! Fast der gleiche Zylinder, aber ganz anderer Ansaugstutzen. Also selbst einen Ansaugstutzen aus Alu feilen. Gott sei Dank mal ne vernünftige Aiusbildung gehabt.
Ich weiss immer noch nicht, was schweisstreibender war, das Ankicken oder der Umbau. Aber egal. Alles drin und funzt. Die Batterie und die Technik unterzubringen war dann im Verhältnis ganz easy. Nie mehr trampeln! Gewichtsmäßig war´s auch kaum Unterschied, wenn man den Gewichtsverlust beim Antreten nicht mit berechnet. Und die 3 Kilo machen die 50ccm mehr wieder wett. Falls also einer von Euch auf so ne irre Idee kommt, kann er mich gerne anmailen.
Thema melden
|