Thema: wie kann ich das Lenkradschloß entriegeln?

Offline

spaghetti Erstellt am Do 11.09.2014
Nach dem Abstellen der transalp haben wir dieses mit dem Lenkradschloss gesichert. Gestern wollten wir wieder losfahren - das Lenkradschloß ist fest, es macht KEINEN Mukser.
Hatte jemand dieses Problem auch schon mal?


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 11.09.2014
http://www.transalp.de/forum/beitraege/technik/zuendschloss/?no_cache=1&tx_mmforum_pi1[page]=1&cHash=d91019da954d94035cf3a7269ddbe956

Offline

Ballbreaker1965 Erstellt am Do 11.09.2014, Zuletzt bearbeitet am 11.09.2014 von Ballbreaker1965
Nö, noch nie bischen sperrig ggf. im laufe der Jahre Phasenweise mal, puste doch ganz einfach mal ein Paar spritzer (für die die auf der Leitung Parken , Caramba oder Multifunktionsöl) Kriechöl oder Waffenöl ins Schloss und beidseitig auf den Schlüsselbart, nicht ersäufen nur ein zwei Tropfen .
Das Ding wird garantiert nur vom Siff der Jahre ein wenig Sperrig sein. 10 Min. warten und das Ergebnis wird befriedigend sein.

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Do 11.09.2014
Nö, noch nie bischen sperrig ggf. im laufe der Jahre Phasenweise mal, puste doch ganz einfach mal ein Paar spritzer (für die die auf der Leitung Parken , Caramba oder Multifunktionsöl) Kriechöl oder Waffenöl ins Schloss und beidseitig auf den Schlüsselbart, nicht ersäufen nur ein zwei Tropfen .
Das Ding wird garantiert nur vom Siff der Jahre ein wenig Sperrig sein. 10 Min. warten und das Ergebnis wird befriedigend sein.


Multifunktionsöl ? was genau ist das?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 11.09.2014

(für die die auf der Leitung Parken , Caramba oder Multifunktionsöl) Kriechöl oder Waffenöl ins Schloss und beidseitig auf den Schlüsselbart.

Auf keine fall Caramba ,das spült zu viel weg und du erreichst dann kurz danach das Gegenteil.
Waffenöl also Balistol ist ok .
Für Schlösser gibt es extra Grafit Spray .
Gruß

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 11.09.2014
Also ich nehm immer WD 40 mit dem geht der Dreck schön raus. Mit Graphit oder Graphitöl habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht da das Zeug alles zubappt.
Sprüht mal WD40 rein und dann den Schlüssel rein raus was dann alles für Zeug dranhängt.
[Anzeige]