Thema: Anspringen

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 23.03.2009
Nanu? Beim ersten Knöpfchendruck sprang meine Transalp an, der Motor nahm wie erwünscht sofort seine Arbeit auf. Obwohl das Ding 50 Tage stillgestanden hatte. Habe ich was falsch gemacht? Andere müssen die Batterie "leerorgeln"!
Peter


Thema melden

Offline

xxmagic Erstellt am Mo 23.03.2009
musst dir keine gedanken machen, bei honda ist das ganz normal!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 23.03.2009
ist auch bei yamaha normal*gg*

Deaktiviert

Kralli Erstellt am Mo 23.03.2009
Meine Kawa sprang nach über 90 Tagen im Freien unter einem Carport auch sofort an. Wo liegt da das Problem?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 23.03.2009
shit...., bei meiner SR klappt das gar nicht, wenn ich auf irgendein Knöpfchen drücke.
Nix springt da an...., aber auch rein gar nix.
Aber ich muss dennoch nicht verzweifeln......
Denn ich klappe einfach den Kickstarter aus..., trete dann maximal 2 mal durch....... und das Ding tuckert los, wie es sich gehört.
Egal, ob sie 1 Tag oder 3 Wochen gestanden hat (länger steht die eh nie ungenutzt in der Ecke herum)
;-)
Leider habe ich an der Zephyr keinen Kicker dran...., da muss ich auch auf´s "Knöpchen" drücken.
Aber die nimmt auch spätestens beim zweiten oder dritten "Leiern" (max 3 bis 4 Sekunden) den Betrieb auf. (Sollten mal wieder die Vergaser gereinigt, eingestellt und synchronisiert werden..., ich weiß!....., da gehe ich innerhalb der nächsten 2 bis 3 Wochen mal ran)
;-)

Deaktiviert

Gesa Erstellt am Mo 23.03.2009
bmw hat auch keine probs gemacht .-)

Deaktiviert

Kralli Erstellt am Mo 23.03.2009
Bist du dir da sicher? *fg*
Ich kann mich da noch so ganz schwach an Seltz erinnern, wo es wohl nicht so einfach klappte und auch noch an die Bemerkungen der XXL Bikers die daneben standen *fg*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 23.03.2009
tja, seit ich dem Vergaser neue Membranen anstelle der fast 30 Jahre alten löchrigen originalen verpasst habe, funzt das wieder einwandfrei.
Wir unterhalten uns in 25 Jahren nochmal über Deinen Bock, falls Du dann noch hier im Forum vertreten bist (und Dein Mopped dann noch läuft)..... ich kann´s evtl. grade noch schaffen..., bin dann so ca 75....und Du?
*rofl*

Deaktiviert

Kralli Erstellt am Mo 23.03.2009
Bin dann 80 *gg*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 25.03.2009
Au, das wird schwierig. Dann wäre ich 91J. Vielleicht doch, meine Mutter ist 92J! Das Mopped würde dann wahrscheinlich noch laufen, aber möglicherweise ich nicht mehr!
Peter
[Anzeige]