Thema: HONDA AFRICA TWIN Die Legende kehrt zurück

Offline

Mechanik Erstellt am 10.07.2015 , Zuletzt bearbeitet Fr 10.07.2015 von Mechanik
5 Videos. Zusammengetragen 5 starke Videos über DAS Kultmotorrad AFRICA TWIN.

Ob allein. Mit Sozia. Tages Tour. Motorradurlaub oder Weltreise. Die AFRICA TWIN war ungeschlagen. Unbesiegbar. In allen Vergleichstest die Beste durch überragende Leistung. Auch 400.000km mit einem einzigen Motor und noch immer frei von Problemen auf großen Motorradtouren im Einsatz.

Man denke nur an die Siege bei der wohl anspruchsvollsten Ralley der Welt: Die Dakar. 5 Siege holte die AFRICA TWIN.

Ein Motorradtraum, das Wünsche weckte und Erwartungen erfüllte. Jetzt kehrt sie zurück eine neue AFRICA TWIN kreist durch die Medien. Wird auch diese neue AFRICA TWIN alles andere in ihrer Klasse in den Schatten stellen? KTM, BMW...? Geht das überhaupt? Heute?

Unter diesem Link findest Du 5 starke Videos der neuen und alten AFRICA TWIN, obwohl Honda um diese neue AFRICA TWIN ein großes Geheimnis hüllt. Immer noch.

Sieh selbst hier der Link http://motorrad-reisen-und-tec​hnik.blogspot.de/2015/07/honda​-africa-twin-die-legende-kommt​.html​



Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 10.07.2015
Naja bleiben wir mal auf dem Teppich, schlecht war bzw. Ist die Africa Twin bestimmt nicht, allerdings wurde bei den letzten Baujahren auch nicht mehr ganz so auf Standfestigkeit geschaut. Die Africa Twin hat einen grossen Nachteil die 60 Ps sind absolut nicht mehr zeitgemäss, weshalb Honda damals keinen Nachfolger mit 80 oder 90 Ps rausgebracht hat? Von der Varadero will ich jetzt mal nicht anfangen. Fast alle Hersteller sind auf die Racing sxhiene gegangen und die Abenteuerurlauber gab es ja irgendwie nicht mehr die sind dann lieber mit dem Auto gefahren. Die meisten Africa fahrer sind z.b. Aud die BMW f800gs ausgewichen, was ich auch fuer ein klasse Moped halte. Die Teneree hatte vor einigen Jahren ja ihr Comeback wieso dann nicht auch die Africa Twin, aber nur mal so am Rande sxhau dir die Dinger an sehen fast gleich aus wie die r1xxxgs die es immer gab und auch eine sehr grosse fangemeinde hat, vom preis her schenkten sich die Dinger auch nicht viel um die 10000 dm also mal vorsichtig 6000 euro gibts da kein moped. Ich kenne 3 Africa twin fahrer in, zwei sind zu bmw gewechselt mit dem einen der morgen auch mitfährt hat swine noch sucht aber auch eine bmw gs
Ist eben wie ne alte fernsehserie aus den 80ern früher war die einfach geil schaut man sie heute an ist es irgendwie nett aber nicht mehr zeitgemäss.
P.s. Ich hätte mir damals fast auch eine geholt die gs hat aber etwas mehr dampf gehabt und irgendqie auch mehr Spass gemacht, alle die mich damals ausgelacht haben wie altherren Moped fahren jetzt selber eine.

Offline

Mechanik Erstellt am Mo 13.07.2015, Zuletzt bearbeitet am 13.07.2015 von Mechanik
Dann willst Du also im Wesentlichen folgendes sagen.
1. die Africa Twin ist nicht mehr zeitgemäßt, weil für Dich Moppeds mit 60PS nicht Zeitgemäß sind.
2. In Deinem Weltbild nutzen Weltreisende Auto oder die 800GS
3. Africa Twin Fahrer, die Du kennst wechseln auf die GS
Richtig? Richtig.

Ja. Akzeptiere Deine Meinung. Ist doch ok. Kennst Du etwas, das nur Vorteile hat? Der Knirps einer Freundin hat neulich altklug gesagt, welche Frau ist schon perfekt, und gerade das lieben wir. oder?

Eines ist sicher. Du hast wie Du ja ebenfalls ehrlich schreibst, nie eine Africa Twin gefahren. Richtig ist. Sie war perfekt und nicht fehlerfrei.

Sie gab sehr, sehr, sehr wenig Anlaß zum Nachbessern. Im Vergleich zu der endlos langen Arie ihrer unübertroffenen Topeigenschaften reicht das nicht mal für ein müdes Lächeln.

Das weißt Du natürlich. Ist schon klar. Denn als GS Fan mußt Du doch so reagieren, wie Du reagiert hast. Aber lassen wir doch mal für einen Moment das Markengeplänkel außer Acht. Was haben wir dann?

2 Moppeds. 2 Fangemeinden. Beide Bikes tourentauglich. Beide mit einer langen Geschichte. Ich kenn sie beide. Die RD07 und die E247. Beide auf langen Strecken mit vielen 1000 Kilometern. Und ich kenn beide aus der Werkstatt.

BMW hat seiner damaligen Q ein Getriebe verpaßt mit Fehler. Der Fehler war bekannt im eigenen Hause und wurde dennoch immer weiter verkauft mit diesem Fehler. Ich sage nur Simmerung. Ist Dir natürlich nicht entgangen.

Es hätte Pfennige gekostet, den Fehler ab Werk zu reparieren, also ordentlich auszuliefern. Hat BMW aber nicht. Der Markt hat dies Regulativ übernommen. Teuer. Sehr teuer für die GS-Fahrer.

Die Africa hatte ein Thema mit der Kraftstoffpumpe. War ebenfalls bekannt im Hause. Wurde beibehalten. Der Fehler war zu überbrücken oder reparieren. Kostete 2012 bis 250€ nicht beim Freundlichen.

Langlebige Motoren haben beide gehabt. Damals. Einen echten Kultstatus hat sich nur die Africa Twin erfahren. Da beißt die Maus kein Faden ab. Wenn Honda gut beraten ist, setzt sie mit der neuen AFRICA TWIN, die Erfolgsgeschichte fort.

Als GS-Freund wirst Du für die GS auch auf dem Kultstatus bestehen. Ja, sei der GS gegönnt. Letztlich war auch die GS damals eine beliebte Wahl bei einigen.

Africa Twin bleibt offensichtlich die Legende. Es gibt sie in der Tat nur einmal. Die Legende hat eindeutig einen Namen. Africa Twin. Welchen sonst. Nicht wahr?


Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 13.07.2015
Also es gibt in meinen Augen keine schlechten Mopeds, ich bin auch kein GS Freund und muss jetzt auch BMW nicht hochloben als gäbe es nichts besseres, was ich sagen wollte auch die Africa hatte ihre Schwächen, eine große sind die 60 PS, diese Aussage stammt nicht von mir sondern von den Leuten die ich kenne die eine fahren oder gefahren sind.
Wem welches Moped gefällt muss letztendlich auch jeder für sich selber wissen, ich will ein Moped mit Kardan und es sollte ab 80 Ps haben, da gab es vor ein paar Jahren nicht die große Auswahl, wichtig auch ich bin mit meiner BMW zufrieden, genauso wie damals mit meiner Transalp. Einer der am Samstag mit dabei war schwört auf seine VMax, ich möchte keine wenn er aber damit glücklich ist, passt doch alles.
Wenn du mit der Africa zufrieden bist ist doch auch alles ok, das sie aber das ultimative Teil ist, Nee Genauso wie die GS auc, mir geht nur auf den Senkel wenn behauptet wird diese oder jene Marke bzw. Modell ist das beste alle anderen taugen nix, Quatsch aber egal ich hab Urlaub und fhr morgen wieder mit meiner K mit 170 PS das reicht gerade so, sonst kipp ich ja noch in der Kurve um, Guds Nächtle und gute fahrt
[Anzeige]