Thema: Sportauspuff HONDA CBR 600 RR Bj. 03

Offline

CBR600RR Erstellt am Di 05.04.2005
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Sportauspuff für meine Lady in Red! Ich hab mir den BOS Underseat und den LeoVinci SBK Evo 2 rausgesucht. Bei liegen in der selben Preisklasse und sind aus Alu. Wollte mal Fragen, welcher der beiden besser zu meinem Motorrad passt, oder ich besser einen ganz anderen nehmen sollte...
-Danke-


Thema melden

Offline

Roger Erstellt am Di 05.04.2005
Hallo CBR600RR,
welcher Topf am besten zu deiner Lady in Red passt, kannst nur Du entscheiden. Beide bringen nichts an Leistung, sondern sorgen nur für einen ordentlichen Sound. Wichtig ist, das der Endtopf, für den du dich entscheidest eine EG ABE oder ähnliches hat. Sonst bekommste nur Stress mit der Polizei. Die entstempeln sonst meist sofort.
Gruß
Roger

Offline

CBR600RR Erstellt am Mi 06.04.2005
Hat schon mal jemand was davon gehört, das beim LeoVinci nach kurzer Zeit die Dämmwolle rausbrennt und der Auspuff anfängt zu fackeln??? und wie verhält sich das mit dem BOS - hab gehört der BOS sitzt nicht genau mittig unterm Heck .... WAS IST DRAN AN DER GANZEN SACHE ?????

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 06.04.2005
Modellspezifische Fragen werden sicherlich besser in modellspezifischen Foren gestellt. Bei http://www.cbrforum.de biste da bestimmt besser aufgehoben, da brauchste dann nicht so rumzuschreien.
Gruß
Stoppel

Offline

KaterCarlo_X Erstellt am Fr 15.04.2005
Hallo allerseits,
Auspuff aus dem Zubehör wird mit der Zeit immer ein wenig lauter. Das liegt daran, dass das Dämmaterial mit der Zeit immer dünner wird. Der BOS liegt von Lärmpegel am oberen Limit (macht zwar einen höllisch guten Klang aber ist ziemlich dicht an der Illegallität). Grundsätzlich schützt da auch keine ABE vor. Wenn bei einer Phonemessung die Fahrgeräuche über dem Limit liegen ist man grundsätlich dafür haftbar. Jerder Fahrer ist für den Ordnungsgemäßen Zustand von seinem Fahrzeug selber verantwortlich, da hilft auch keine TÜV Eintragung. Illegal bleibt Illegal, auch mit TÜV-Stempel.
[Anzeige]