Thema: Reifen für Fireblade

Offline

Rennzicke Erstellt am Mo 26.04.2004
Hallo,
ich suche neue Reifen für ne CBR900RR Bj. 99 und hätte gerne mal Erfahrungsberichte von Euch gehört.
Was für Reifen habt Ihr drauf, wie zufrieden seid Ihr, was für ne Laufleistung bei welcher Fahrweise etc.......
Erst mal Danke für alles was ich bekomme.
Grüssle


Thema melden

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mo 26.04.2004
Da hier so eine riesige resonanz ist, melde ich mich mal als nicht Fireblade Fahrer. ;o)
Wenn ich mich so durch die Benzingespräche höre, komme ich zum Entschluss, das es eigentlich egal ist was für ein Stück Gummi da drauf ist. Wichtig ist, der Fahrer muss Vertrauen zum Reifen haben.
Die, die ich kenne und die auch schnell Fahren, haben komischerweise meistens Metzeler Reifen aufgezogen. In der letzten Zeit hat der Michelin Pilot Sport und der BT010/012 auch einige Freunde gefunden.
Anhänger von AVON oder Maxis, fahren mit sicherheit nicht schlechter, sind aber nach einem wechsel entweder sehr angenehm überrascht oder haben halt einen angepassten Fahrstil und merken die Unterschiede einfach nicht.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mo 26.04.2004
Michelin A/X 59 - Hält ewig ! ~fg~

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 26.04.2004
Jo, jo, genau so isses. *g*
Der Metzeler Roadtec Z6 soll übrigens eine Superpelle sein. Erfahrungsberichte dazu gibbet aber noch nicht. ;o)

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mo 26.04.2004
Leider auch kaum Freigaben. Ist noch in Arbeit. Ich hab jetzt erstmal nen nagelneuen Z4 an dem ich fleißig die Nippel abfahre.

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mo 26.04.2004
Also das Profil vom Z6 sieht übrigens dem Profil von dem Legendären 59er Michelin, sehr ähnlich.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mo 26.04.2004
Du meinst endlich mal wieder sliden ab 15Grad und Surfen auf Regen OHNE wegzurutschen ? ~freu~

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 26.04.2004
Mhmm Speedy,
für meine SV gibt es die Freigabe bereits zum downloaden! *g*
Für Deine Neue noch nicht, aber welcher sportliche Fahrer kauft schon noch Moppeds die deutlich mehr als 200 Kg wiegen? *fg*
;o) Jojo

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mo 26.04.2004
Tja, manchmal kommts eben doch auf die Größe an ~hihi~
Außerdem brauch ich dann nicht für jede neue Currywrst am Setup rumfummeln. Und nicht zuletzt passen da hinten auch leckere Sozias drauf, die da nebenbei noch bequemer sitzen als MissQuiz auf dem Sitzbrötchen von der ollen Suzuki ~ggggg~

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 26.04.2004
Du weißt ja was man Autofahrern mit dicken Karren zuschreibt, ne? *g*
Von wegen Größe? *gröööööhl*
Ein Motorrad sollte wie eine Frau sein... *gg*
Sie hat einen Namen! ~insiderwitz~ *sfg*
Und sie hat nen schlanken Fuß, mit dem sie auch pfeilschnell zur Sache kommt. *lol*
@Speedy,
ich freu mich auf den 14/5!! :o)
'Sixpack Revolutions' erscheint ab 9/6 im ausgewählten Fachhandel! *rofl*
;o) Uwe

Deaktiviert

Shadowmansven Erstellt am Mo 26.04.2004
Ähhm Uwe,
was ist den mit Deinen ChrashPads passiert?? Die sehen auf einmal so dunkelblau aus *fg*
;-) Sven
[Anzeige]