Thema: cbr 1000 f ( sc 21)

Offline

BikerSchnegge Erstellt am Di 01.05.2007
hey, leute,
weiß einer von euch vielleicht rat,
meine dicke hat in der letzten zeit eine ganz schlimme macke, wenn sie warm ist und im leerlauf steht, geht sie aus.
springt zwar anstandslos wieder an, läuft aber unrund.
also stadtverkehr, oder stop and go, ist für mich zur zeit der horror schlecht hin.
auch ist die temperatur nicht so hoch, das der lüfter denn starten würde.
glg tina


Thema melden

Offline

Flugzeugentfuehrer Erstellt am Mi 02.05.2007
Hatte n ähnliches Problem bei ner 400er Bandit. da hat es gereicht, das Standgas ein wenig zu erhöhen.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mi 02.05.2007
Nur wenn sie warm ist ?
Offizielle Leerlaufdrehzahl ist 1000 +/- 100 Umdrehungen.
Das letzte mal, als jemand dieses Problem hatte, lag es am Choke-Zug, der war verklemmt und ging nicht mehr 100% zurück. Kalt ist das wurscht, aber warm säuft sie dann sehr schnell ab.
Mal ne Portion WD40 in den Seilzug, das kann eventuell schon reichen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 02.05.2007
WD40 ... würde ich abraten. Die meisten Züge sind teflonbeschichtet, das würde man mit Öl zerstören.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mi 02.05.2007
Es gibt auch extra Bowdenzugspray.
Obwohl ich bei der Sc21 eher noch ganz "normale" Züge vermute.

Offline

BikerSchnegge Erstellt am Mi 02.05.2007
jep, nur wenn sie warm ist. nicht wenn sie so heiß ist, dass der lüfter angeht, denn passiert nichts.
allerdings, krieg ich zur zeit auch die drehzahl nicht konstant eingestellt. werde wohl doch ne werkstatt anfahren müssen, damit die wohl mal sämtliche ventile einstellt. :-((

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mi 02.05.2007
Die Drehzahl ist immer erst bei betriebstemperatur auf ihrem normalen wert. Kalt ist sie entsprechend geringer.
Die Ventile sind es bestimmt nicht.
Alternativ kriegt das Mopped nur zuwenig Luft.
Ist der Luftfilter sauber ?
Eventuell irgendwas im Ansaugtrakt ? Ein Lappen, irgendwas von unter der Sitzbank dort hingerutscht ?

Offline

BikerSchnegge Erstellt am Do 24.05.2007
danke für eure hilfen, aber jetzt darf ich sie denn nun ganz zu grabe tragen. den zusammenstoß mit dem lkw hat sie nun nicht überlebt und ich werd wohl noch einige zeit nicht fahren können.
vielen dank und gglg tina
[Anzeige]