Thema: CBR 1100 XX Reifenerfahrungen

Offline

Oelleken1963 Erstellt am Fr 05.11.2010
Hallo Doppel X Fahrer :-)
ich bin ein ganz normaler Fahrer der fast immer im Rahmen der StVO fährt, kaum ein Risiko eingeht und nicht auf dem letzten Zentimeter Gummi fährt.
So, da ich mal so langsam wieder nen neuen Satz Reifen bräuchte, mir aber nicht schlüssig bin welche Marke/Typ ich nehmen soll hätt ich mal ne Frage an euch...

Der originale Batlax BT57 war schon recht gut, hab dann auf Empfehlung des Reifenhändlers den Dunlop gefahren der schon wesentlich besser war.
Welchen Reifen fahrt ihr bzw welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen?

schon mal im Voraus ein liebes Dankeschön und freu mich auf eure Antworten...LG Martin :-)


Thema melden

Offline

Angstnippelkratzer Erstellt am Fr 05.11.2010
Hallo Martin,

ein guter und recht haltbarer Reifen ist der Metzler Z6 Roadtec oder der Pilot Road 2CT von Michelin. Den Z6 fand ich persönlich um Längen besser wie den BT 57, der zudem bei zugegebenen sportlicher Fahrweise grade mal gut 3500 km gehalten hat. Der Z6 immerhin fast 6000 km. Bei den Dunlop hatte ich nur die schon älteren D207 kurzzeitig drauf. Naja...fand die nicht so prickelnd.
Wenn Du mehr oder weniger gemütliche Touren fährst bist du mit Z6 oder Roadtec meiner Meinung nach recht gut bedient. Und damit kann man auch durchaus mal ums Eck fegen ohne schlechtes Gewissen :-))

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 05.11.2010
Hab zwar nur das kleinere Schwestermodell (X11) aber das Beste war bisher der Road 2. Vor allem für Ganzjahresfahrer.

Mit Saisonkennzeichen ist allerdings der Angel bissel besser, aber für den gibts noch keine Freigabe für die CBRs... .-((

Offline

hoschi7001 Erstellt am Sa 07.05.2011
mechelin road 2 ct,ist echt klasse für die xx was anders kommt mir auf die felgen

l.g

Offline

rudird1 Erstellt am Mi 30.11.2011
Hallo ich weiß nicht ob Du jetzt schon neue Reifen hast. Ich habe auf meiner XX den Metzeler Z8 augezogen und ich bin total Begeistert... Ich weiß das nicht jeder Reifen auf der XX gefahren werden kann, wegen dem sogenanten Jimmy efeckt, das heißt das dein vorderreifen sich auswäscht und dann das vorderrad zu schlackern beginnt. Beim Metzeler Z8 hast Du das nicht.. Du musst nur vorsichtig sein beim einfahren, da rutscht er sehr schnell, ist aber nach ein paar km vorbei und der liegt super in den kurven

Offline

Oelleken1963 Erstellt am Di 20.12.2011
nen liebes HALLO an alle :-)
Danke für eure Antworten :-)
ich hab mich für den Pilot Road 2CT von Michelin entschieden und bin sehr zufrieden damit, hatte bis jetzt auch noch keinerlei Momente wo ich meine Entscheidung hätte bereuen können.
Da meine Fahrweise sowieso sehr Entspannt und ruhig ist, ich auf Sicherheit und Laufleistung tendiere ist das für mich ein TOP Reifen den ich ohne Bedenken gerne weiterempfehlen möchte...

Danke nochmal an alle.... :-)
Wünsche euch ein schönes erholsames Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben, einen streßfreien partyreichen Jahreswechsel und für 2012 alles erdenklich Gute mit viele schönen Schrottfreien Kilometern...

LG Martin

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 23.05.2015, Zuletzt bearbeitet am 27.12.2019 von Gelöschter Benutzer
Ich finde es schade, daß es für unsere XX nicht so viele Freigaben gibt.

Der Pilot Road 3 hat mir sehr gut gefallen. Sichere Regenfahrten und lange Haltbarkeit. Lästig war die Neigung in die Kurven zu fallen, nachdem er runter war. Ein Tuckchen besser finde ich jetzt den Metzler Z8, der aber glaube ich, nicht so lange hält...

Mit einem Bridgestone habe ich das Moped gekauft. War eine Katastrophe.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 23.05.2015
Ich finde es schade, daß es für unsere XX nicht so viele Freigaben gibt.


Du lebst einfach nur im verkehrten Land. Hier in DK kennt man keine Reifenfreigabe, da macht man sich die Reifen drauf, die man möchte.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 23.05.2015
Ich finde es schade, daß es für unsere XX nicht so viele Freigaben gibt.
Du lebst einfach nur im verkehrten Land. Hier in DK kennt man keine Reifenfreigabe, da macht man sich die Reifen drauf, die man möchte.


Tja, Du sagst es...!
Die Deutschen sind im "Reglementieren" schon große Klasse...


Offline

douplexx Erstellt am Sa 11.03.2017
Ich finde es schade, daß es für unsere XX nicht so viele Freigaben gibt.
Du lebst einfach nur im verkehrten Land. Hier in DK kennt man keine Reifenfreigabe, da macht man sich die Reifen drauf, die man möchte.
Tja, Du sagst es...!
Die Deutschen sind im "Reglementieren" schon große Klasse...

Ich finde es schade, daß es für unsere XX nicht so viele Freigaben gibt.
Du lebst einfach nur im verkehrten Land. Hier in DK kennt man keine Reifenfreigabe, da macht man sich die Reifen drauf, die man möchte.
Tja, Du sagst es...!
Die Deutschen sind im "Reglementieren" schon große Klasse...

Offline

douplexx Erstellt am Sa 11.03.2017
Fahre seid Jahre schon XX und meine Problem sind die Reifen:
Hatte drauf die Roadsmart2 CT- war ok aber nicht zufrieden
dann zweimal pilot road4 mit plattfuss - ganz anderes verhalten wenn es zu heiß wurde schmierte er weg guter Grip beim herausbeschleunigen.
Letztes Jahr Roadtec 01 mit komischen Plattfuß fast an der Grenze der Mindestiefe aber totale Überraschung über Haftung , Kurvengeschwindigkeit und die Neutralität ,so wie es in den Test auch beschrieben ist, kaum Aufstellmoment beim bremsen in der Kurve nur brutale Vollbremsung auf der Gerade wurde mit Pendel bestätigt.
jetzt möchte den M7 RR aufziehen, hat leider keine Freigabe muss Einzelabnahme gemacht .
Hat jemacht diesbezüglich schon seine Erfahrung gemacht oder hat den Reifen selbst schon gefahren.
Soll ja echt gut und ich liebe Kurven. Wohne in der kurvigen Pfalz und wer sie kennt weiß wovon ich rede
Grüße an alle
[Anzeige]