Thema: Kette spannen bei einer CBR600F

Offline

Yambar Erstellt am So 13.08.2006
Hallo zusammen,
hab mir erst vor kurzem eine Honda CBR 600 F gekauft. Die Kette müsste dringenst gespannt werden. Kommt jemand aus meine Nähe und kann mir das mal zeigen, damit ich nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt muss. Denke das ich mir eh einen Neuen DID besorgen muss, aber wäre toll, wenn ich noch ca. 4 Wochen mit dem alten Satz fahren kann.
LG
Barbara


Thema melden

Offline

Ninja-rider Erstellt am Mo 14.08.2006
Hi Barbara, leider wohne ich zu weit weg, aber da sich hier scheinbar niemand aus Deiner Nähe findet, frag doch bei http://www.blv-becker.de/semin​are/seminare-1.htm​
nach, oder du googelst mal nach "Schrauberkurs für Frauen" ist sicherlich ne gute Sache, da du dann auch weitere Wartungsarbeiten erklärt bekommst und die Frauen eben ohne "schlaue" Männersprüche unter sich sind ;)
Viel spass dabei und später "gut schraub"
Gruss Ninja

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 14.08.2006
ich finds ja auch was seltsam, daß sich da kein biker (egal ob m. oder w.) aus deiner gegend findet der dir dabei hilft...
vielleicht sind aber auch die von der werkstatt deines vertrauens so nett und erklären dir das?!

Offline

Yambar Erstellt am Mo 14.08.2006
Tja, Werkstatt meines Vertrauens... nimmt 40 Euro Stundenlohn :-(( und hat immer sehr viel zu tun. Eigentlich kann es ja nicht sooo schwer sein, aber leider hab ich noch nie gesehen wie man das macht.
Werd mich mal im Internet schlau machen, vielleicht werden ja auch bei mir in der Nähe Kurse angeboten.
Oder es gibt doch noch einen Netten Schrauber in meiner Nähe, der ev. auch mal anderen zeigt was man so alles selbst machen kann. Es geht doch bestimmt noch mehr Leuten so wie mir.

Offline

Yambar Erstellt am Mo 14.08.2006
Danke für den Link, leider ist es zu weit weg. Werd aber nicht aufgeben.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 14.08.2006
aber kette spannen zeigen werden die doch wohl kein geld für nehmen... ??? !!!!

Offline

Yambar Erstellt am Mo 14.08.2006
wenn sich nix tut, werd ich mal hingehen...will ja fahren :-))

Offline

Megarider Erstellt am Mo 14.08.2006
Lesen bildet ;-) Kette spannen ist so einfach, dass kann wirklich jeder selber machen. :o)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 15.08.2006
guck´vielleicht einfach mal hier vorbei!?!?!
http://biker.de/profil/Riedbik​er​
da findet sich bestimmt der ein oder die andere, die Dir das mal in ´ner stillen Minute bei ´ner guten Tasse Kaffee zeigen können.
;-)

Offline

Yambar Erstellt am Do 17.08.2006
Sodele, hat sich erledigt mit dem spannen der Kette.
Sie sitzt jetzt gut und ich kanns nun auch alleine machen:-))
LG
Barbara

Offline

Roger Erstellt am Di 22.08.2006
Hi Barbara,
Wenn die Werkstatt deines Vertrauens wie du schreibst fürs Kette Spannen Geld haben will, kannst du die vergessen. Ich würde mir in dem Fall ne andere Werkstatt meines Vertrauens suchen. Ist schliesslich nur 10 min. Arbeit...
Gruß
Roger
[Anzeige]