Thema: Frage Batterie
OnkelRainer
Erstellt am Mo 24.03.2003
Thema melden |
|
OnkelRainer
Habe grade gehört es kann auch der Regler für die Lichtmaschine sein der einen weg hat.??? Kann das dann der grund für das helle aufleuchten sein ...??? Also das die Lichtmaschine noch I.O. ist und nur der Regler hinüber ist? Also ist schon Klasse so ein Forum... man(n) lernt echt ne Menge über sein eigenes Bike dazu. *gggg* |
|
OnkelRainer
Also an dieser STELLE erstmal ein HERZLICHES groooooooooooßes DANKE an El_maravilloso !!!!!!! Hingefahren durchgemessen und Ergebnis scheint tatsächlich die Battarie zu sein die ne Macke hat! Am Anfang gemessen hat sie noch 12V (ohne laufenden Motor) gehabt. Bei ca. 7-8000 U/min ging sie auch wunderbar bis ca. 15V hoch! Beim zweiten messen (ohne laufenden Motor) zeigte sie nur noch ca. 11V an. und bei Drehzahl nur knapp über 12V. Und dann mußte der arme El_maravilloso mich auch noch über die halbe Straße hinweg anschieben bis sie erstmal wieder ansprang (ging nur bei ausgeschaltetem Licht) an. Und das mit dem Anschieben mußte er auch noch zweimal!!! Weil die Kiste nach einschalten des Lichtes erstmal wieder ausging! Also das war ne echt KLASSE AKTION! So bin ich dann auch (immer mit Standrehzahl 3000U/min) gut bis nach Hause gekommen! Und was soll ich sagen ... zu Hause lief sie dann wieder einwandfrei ohne Handgas zu geben! Dachte erst sie wollte mich Ärgern... aber dann ging sie nach ca. 30sek. wieder aus. Nu mal abwarten was die neue Battarie bringt! Bericht folgt! Gruß vom AnfängerSchrauber und dankbaren Rainer |