Thema: Honda GL 1100 Vergaseranlage

Offline

der-skorpion1961 Erstellt am Fr 03.01.2003
Hallo Leute, hallo Schrauber!
Hab eine GL 1100 und ein Problem, was nicht mal bei Honda bekannt zu sein scheint:
Wenn ich "Gas" gebe, kommt der Motor sehr gut, Beschleunigung klasse.
Wenn ich jedoch das Gas loslasse, dann läßt der Motor die Drehzahl nicht zurück, im Gegenteil...
Ihr könnt euch ja vorstellen, wie lustig das in Kurven sein kann, bei dem Gewicht...
Auch die hohe Drehzahl an Ampeln ist schei... !
Wer hat einen Tip für mich?
Gruß, Uwe


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 03.01.2003
Mhmm, die Karre hat 2 Bowdenzüge fürs Gas. Evtl. der Rückholzug gerissen?
Da müßte auch ne Feder zur Unterstützung am Vergasergestänge sein. Ist die vorhanden?
Ansonsten kann da eigentlich nur was klemmen. Gestänge, Züge, oder evtl. Schieber verklebt?
Das kann man nur einzeln prüfen und Punkt für Punkt abhaken.
;o) Jojo

Offline

der-skorpion1961 Erstellt am Fr 03.01.2003
Haste mal nen JOJO,JOJO? JO JO... ;-))
Nee, mas Spaß bei Seite:
Natürlich hab ich den Bouwdenzug kontrolliert, auch die Feder ist vorhanden und funktioniert einwandfrei...
Ich denke fast, es könnte in einem der Vergaser liegen (Unterdruck-Gesteuert)...
Wahrscheinlich muß ich doch mal das Dingen zur Reinigung geben und die Dichtungen austauschen lassen...
Danke dir aber für deine Anregungen!
Gruß, Uwe

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 04.01.2003
Da guck, wird der Sofa-Racer gleich frech. *g*
Ma nicht so ganz im Ernst, vermutlich sind Dir ein paar Erdnußflocken und a bisserl Cola vom Plüsch gerutscht und jetzt klebt die Pampe auf den Unterdruckkölbchen. *fg*
Wie der alte Zappel Frank so schön sang: 'Biklecker mir nicht dat Sofa......' *lol*
Reinigen ist ne gute Idee. Versuchs mal mit nem Ultraschallbad.
Ach ja.... gegen unangenehme Gerüche hilft Febreze, oder wie das heißt!
;o) Jojo

Offline

TL-Wolli Erstellt am Di 07.01.2003
Hi, kontrollier mal das Spiel in den Zügen.
Wenn das Spiel zu gering ist oder gar keins da ist entsteht auch dieser Effekt.
Gruß
Wolfgang

Offline

fj-sigi Erstellt am Sa 11.01.2003
nach einem steckenden kolben im vergaser. wennst sagst dass die gaszüge in ordnung sind, und die drosselklappen immer darauf reagieren, dann kann es ja im prinzip fast nur der gasdruckkolben im vergaser sein. ich weis aus eigener erfahrung, dass das teil hin und wieder klemmen kann, dann nützt nur noch eine reinigung, wie du eh schon geschrieben hast...
eine andere möglichkeit wäre vielleicht, dass ein schwimmer nicht ordentlich schließt, und durch die motorvibrationen immer bisserl zuviel sprit reinläßt, dann würd der motor auch eine drehzahlerhöhung erfahren ?!?
lg
sigi

Offline

der-skorpion1961 Erstellt am So 04.05.2003
Update am 4.4.03
Mechaniker für GW??Kompetente Ansprechpartner??

******************************​*****************​
. C A F E. - .W I N D. - .D A N C E R .
******************************​*****************​
in Zülpich alles für die GoldWing
bei Josef und Sigrid!
Klasse Adresse, faire Preise, tolle Menschen!
[Anzeige]