Thema: Geräusche Motor Honda ST 1100

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 19.05.2008
Hallo miteinander,
ich habe seit einiger Zeit eine Honda Pan European mit der ich sehr zufrieden bin. Das mOped hat 57tkm und seit ein paar Wochen macht das teil nach dem Anlassen rasselnde Geräusche wie wenn das Anlasserritzel rausgeht und dann wieder leicht zurück. manchmal kommt das auch wenn ich über heftige Schlaglöcher fahre. ist immer nur kurz und recht leise aber ich hörs halt und mach mir Sorgen um mei Schätzle. Weiss jemand Rat oder was das sein kann?


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 20.05.2008
das rasseln ist aber nur kurz 1 sekunde. und eher so wie wenn zahnräder aufeinander treffen. und ist immer direkt nach dem anlassen danach weg.

Offline

FJ Erstellt am Mi 21.05.2008
... und wenn wir schon dabei sind (ohne die Innereien der ST zu kennen) gibt es das eine oder andere Mopped, bei dem die Lichtmaschine über eine Kette angetrieben wird (z.B. FJ1200 / FJR1300) ... die natürlich auch sirrt oder raselt, wenn sie zu lang oder schlecht gespannt ist.
[Anzeige]