Thema: Metzeler Lasertec

Offline

bueffeltreiber Erstellt am Do 28.07.2005
Hallo zusammen
möchte hier mal meine Erfahrung mit dem neuen Lasertec bekunden und um die Erfahrung v. anderen bitten.
Habe im Feb.2005 ein Satz des neuen lasertec auf meinem Moppet aufziehen lassen.
Honda VF 750 S 83Ps Kardantourer
Reifengröße:110/90-18 u.130/90-17
Nach jetzt 2700Km habe ich noch eine Profiltiefe
vorn von 2,2mm hinten 2,0mm Neumaß waren 6mm
ist das noch normal?ich meine ein Satz Reifen sollte schon 6000Km halten.Fahre lange Strecken mit Gepäck und meist Bundes und Landstraßen.bin kein Heitzer.Kann jemand ähnlichs berichten?
Der Pneu als solches ist wunderbar von Händling und grip.aber bei den preisen und der Haltbarkeit
kommt mir kein Metzeler mehr drauf
ride free
Lobi


Thema melden

Offline

traum-wunsch Erstellt am Do 28.07.2005
ich kenn den Reifen nicht, hört sich aber so an als wenn es ein Sportreifen wäre...
der BT 014 hat bei mir ja auch nur 3000 im Höchstfall 3500 gehalten....
Grip bedeutet nun mal bessere Haftung auf der Straße. Das widerum bedeutet das mehr Abrieb entsteht...
Enderfolg von mehr Abrieb ist nu mal, daß die Pelle an Umfang verliert...
Ergo, der Reifen hält nicht so lange durch :-))
Wobei, von Februar bis Ende Juli ein Reifen....
sowas schaff ich hoffentlich nie :-))

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 28.07.2005
Ich hab da mal so einen Kurzbericht aus ner Moppedzeitschrift hier gepostet. ->
ROADRUNNER 2
Der Beschreibung zu dem Reifen entnehme ich mal, dass der Lasertec eher für leichtfüßige Moppeds in der 500 ccm Klasse gedacht ist.
Bei ner 750, die mit 80PS am Rad dreht, ist der Verschleiß dann entsprechend hoch.
Das hat aber weniger mit dem Hersteller zu tun.
Mal ein Beispiel:
Michelin Pilot Road - Tourenreifen, hart, langlebig, Grip geht so.
Michelin Pilot Sport - Sportreifen, weich, kurzlebig, erstklassiger Grip.
Mußt Dich einfach mal schlau machen, was Du in den grössen 110 vorn / 130 hinten so aufziehen darfst und welche Eigenschaften der Reifen haben soll. Ein Sportreifen ist wohl weniger was für Dich, da die auch schneller fertig sind. *g*
;o) Uwe

Offline

oelfinger Erstellt am Do 28.07.2005
Hallo,
hab den Lasertec auch jetzt neu drauf(Auf BMW R100R).....aber erst seit 1000 km......sieht vom Verschleiss noch recht gut aus....nicht schlechter als der olle ME33/55.
Grip und Handling sind klasse....besser als die alten Laser/Metronic.
Eigentlich ist der Lasertec kein Sportreifen sondern ein Tourenreifen für leichte Motroräder aber auch Youngtimer und Klassiker...und löst sowohl die ME33/55 als auch die ME330/550 ab.
Viele Grüße....Jörg

Offline

bueffeltreiber Erstellt am Mo 01.08.2005
HALLO Jörg
Dieses sagte mir mein freundlicher Dealer auch.
Von bis 500ccm oder so war keine Rede.
Meine honda ist Bj.82 also Youngtimer.Bin mal gespannt wie lang er auf deiner BMW hält.Gib doch mal nachricht wenn er Blank ist und was er gelaufen hat.
Ride Free
Ralf
[Anzeige]