Thema: Spaßbremse

Offline

v2-Matti Erstellt am Do 17.11.2005
Ahoi allen Zweiradfans.
Hab mir dieses Jahr eine wunderschöne VTR1000F
zugelegt, nur die Bremswirkung am Bike ist Katastrophal. Weiß jemand Rat bzw. ob ein SP 1 Bremssystem ablöse schafft ?
Danke im Vorraus!
Bikergruß...


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 17.11.2005
Keine Ahnung, ob das hilft.
ABER:
Es geht vielleicht viel viel billiger und damit preiswerter. Ist die Kiste gebraucht? Hat der Vorbesitzer die Bremsbeläge mal getauscht? Und dabei Billigscheiß genommen? Oder richtig teuren?
Im Zweifelsfall passt nämlich die Materialpaarung nicht zusammen, und das fühlt sich an, als obs nicht bremst. Oder es ist noch was anderes im Busch - Werkstatt zum überprüfen aufsuchen.
Bevor Du also irgendwelche Hammeraktionen startest: Erstmal das einfach checken. Denn eigentlich sind die VTR-Bremsen recht ordentlich.
Gruß
Stoppel

Offline

TRX-Akki Erstellt am Do 17.11.2005
Also bei meiner VTR-F ist die Bremse voll OK. Kann mir jetzt auch garnicht wirklich vorstellen das man damit unzufrieden sein kann. Ich hab mir für den Druckpunkt Stahlflex eingebaut was ich Persöhnlich für nen grossen vorteil halte. Frag doch einfach mal im VTR Forum nach welche vorschläge die jungs noch auf lager haben.
V2 grüße und Willkommen
Akki

Offline

TRX-Akki Erstellt am Do 17.11.2005
Hier gehts zum Forum :)
http://www.vtr1000.de/forum/

Offline

v2-Matti Erstellt am Mo 28.11.2005
feurige v2 Grüße !!!
Danke für euren Rat und für die Übermittlung der hübschen vtr-Netzseite !
Das Material ist in Ordnung, bin auch in einer Werkstatt gewesen und siehe da, das Problem war bekannt.
Einige Biker beschwerten sich ebenfalls,da die vtr Bremsen nur im Warmen Zustand optimale Verzögerungen erreichten. Mir wurde also ebenfalls der Einbau von Stahlflex empfohlen, ich hoffe also das ich die Spasssbremse in den Griff bekomm.
Ps.: Wer später bremst ist länger schnell... :-)
[Anzeige]