Thema: Das ist doch nicht normal??!!

Offline

Silentia Erstellt am Do 29.07.2004
Wenn ich die Kupplung ziehe, springt sie nicht an!!! Wenn ich ohne Kupplung starte, kommt sie sofort!!! Sowas hab ich noch nie bei einem Fahrzeug erlebt. Ist das ER5- spezifisch - oder ist da doch was nicht in Ordnung??
Aber jetzt weiß ich, dass sie anspringt - wenn ich dabei nicht kuppel. Das alles unabhängig vom Gang oder Seitenständer...

*murmelmurmel und nixversteh*


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 29.07.2004
Dann tipp ich mal auf nen defekten Kupplungsschalter...
Wie besagt, mal Kawa-Händler vorführen. Der sollte wissen was an der ER 5 normal ist und was nicht...

Offline

suzi1 Erstellt am Fr 30.07.2004
@Claus...
ich weiß nur, daß, wenn der seitenständer ausgeklappt ist.... mopped fährt nicht, oh mopped kaputt.... *gg*
im ernst, das geht automatisch und ich wüßte nicht, daß ich einen schalter habe, mit dem ich diesen machanismus an- oder ausschalten kann

Offline

till11 Erstellt am Fr 30.07.2004
@Jojo
"Bei allen Moppeds, ab einem bestimmten Zulassungsdatum, muß ein Unterbrecherschalter am Seitenständer sein. Der verhindert das losfahren mit ausgeklapptem Seitenständer."
Bei Moppeds schon, aber MOTORRÄDER brauchen son Krams nich...:-))
antwort von dir steht unten, ich weiß *fg*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 30.07.2004
Ebent. *fg* ;o)

Offline

Mopedjeck Erstellt am Fr 30.07.2004
also, eigentlich sollte.
Mit eingelegtem Gang (und/oder ausgeklappten Seitenständer)und gezogener Kupplung der Motor zu starten sein.
Funktioniert deine grüne Leerlauflampe so wie sie soll?
Wenn du mit ausgefahrenem Seitenständer losfahren willst, sollte der Motor ausgehen, sobalt du die Kupplung loslässt.
Falls der Seitenständer auch nicht so funktioniert wie er soll, vielleicht Kabel vertauscht??

Offline

Mopedjeck Erstellt am Fr 30.07.2004
Falls der Schalter an der Kupplung defekt ist, geht der Motor aus, wenn Seitenständer draussen und dann ein Gang eingelegt wird. Oder der Motor geht beim losfahren nicht aus.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 30.07.2004
die Moppeds haben zwei doch zwei Schalter, oder???
einer sitzt am Seitenständer und einer am Kupplungshebel
ich würde den Schalter am Kupplungshebel mal überprüfen, bei der Kawa eines Freundes war der auch mal defekt...weiß aber nicht mehr, was da nicht funktioniert hat

Offline

Silentia Erstellt am Mi 04.08.2004
Hallo @all,
danke für die viiielen Tipps, es war der Kupplungsschalter. Nachdem ich diesen mit WD 40 "behandelt" habe, ist das Problem behoben! Meine "Blue Lady" springt an!
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!
Silentia

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 04.08.2004
Na Supi, hat die Ferndiagnose ja mal geklappt. ;o)
[Anzeige]