Thema: drosselsatz kawasaki er 5

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 18.11.2005
hallo miteinander
ich hätte da mal eine frage:
meine freundin hat sich eine kawasaki er 5 baujahr 2001 zugelegt und die müsste gedrosselt werden.
wie wird das moped gedrosselt und wo gekomme ich das teil günstig oder vielleicht auch gebraucht her?
in ebay gibts zwar jemand aber der verlangt für mehr oder weniger für 2 unterlagsscheiben mit einem loch in der mitte 113 euro und das finde ich dann wohl doch etwas übertrieben.
gruss heinz


Thema melden

Offline

Harrisfighter Erstellt am Sa 19.11.2005
Am besten ist Du gehst mal zum Freundlichen Kawa
Händler fragst´Dich da durch was der neu kostet
und mitunter hat der auch nen gebrauchten da.
Und dann weißt ja was du bei ebay event dafür ausgeben kannst.

Sladdi

Offline

macko Erstellt am Sa 19.11.2005
Hi Sladdy,
das ist bei der ER-5 nicht unproblematisch,
das es 34 PS Maschinen ab Werk gab.
Wenn deine Freundin nun eine solche "geöffnete"
fährt kannst Du den Ebay-Satz gebrauchen.
Fährt sie aber eine original 50 PS Maschine,
wird diese anders gedrosselt, da kennt sich der freundlich echt besser aus.
Versuchs mal bei www.er5-twister.de
Da gibts auch ein paar Infos dazu
linke
macko
PS. der "Leistungskit" für meine Werks-34-PS
ER-5 sprich 2 Nadeln und zwei Hülsen
kostet beim freundlichen incl. Einbau 99€

Offline

Harrisfighter Erstellt am Sa 19.11.2005
Macko
Da ha´st wohl auch recht, deswegen sag ich
ja auch mal beim Händler fragen,weil der wird Dir sagen ob das überhaupt geht/bzw sich lohnt zu drosseln.
Bei den kleineren Hondas war das z.b so das Sie teilweise über Nockenwelle etc gedrosselt waren/wurden.
Da würd ich sowas dann lassen weils
teuer und aufwendig ist.
Gruß aussem Norden
Sladdi

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 01.03.2006
also ich hab mich mal so rumgehört in den verschiedensten foren und ich muss schon sagen das es doch sehr viel unwissenheit in bezug auf diesen drosselsatz gibt.
und so wirds gemacht:
drosselsatz besteht aus 2 sehen wie grosse unterleg scheiben aus und die werden zwischen luftfilter und vergaser in den balg eingeführt und das wars.
die gedrosselte maschinen ab werk sind im vergaser gedrosselt
sprich in einer anderen düse.
so und das wars.
ich sollte wirklich ein buch schreiben über dieses thema!!
[Anzeige]