Thema: <Kein Titel

Offline

Silentia Erstellt am Fr 23.07.2004
Seit genau 6 Stunden bin ich stolze Besitzerin einer Kawasaki ER 5, Bj 98, 4600 km, sehr gepflegt. Bei der Probefahrt war alles OK, auch die Heimfahrt (ca 130 km) Autobahn / Landstrasse ohne die geringsten Probleme, zieht einwandfrei. Kurzer Zwischenstopp zum Tanken, Normalbenzin, problemlose Weiterfahrt über die restlichen 40 km.
Vor der Garage abgestellt, (Gang drin vergessen und abgewürgt), Garagentor aufgemacht - beim Startversucht rührt sich nichts. Kein Klacken, kein Drehen des Anlassers, totenstille...
Notschalter an-und aus, Seitenständer ein-und ausgeklappt, alle Lichter erstmal ausgemacht (geht alles...)aber der Griff zum Startknopf brachte null Ergebnis.
Angeschoben, sofort angesprungen, eine Runde gefahren, abgestellt, gleiches Problem - diesmal mit dem Ergebnis, dass unten rechts ein ganz komisches Krächtzen herauskommt, das aber keine Ähnlichkeit mit dem Anlasser hat.
Was kann das sein??? Wir haben jetzt mal die Batterie probeweise zum Laden ausgebaut, es ist noch die erste Batterie...
Hat noch jemand Tipps???
Vielen Dank
Silentia


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 23.07.2004
Entweder lädt die Lima nicht oder die Batterie ist platt.
Hatte ja schon geschrieben, daß es typisch für ne 6 Jahre alte Batterie wäre.
Laß doch mal an ner Tanke ein Spannungsmessgerät an die Pole der Batterie halten.
Wenn das 13-14 Volt bei laufendem Motor anzeigt, dann ist die Batterie halt hinüber.
Ich würde Dir auch wieder eine Gelpack Batterie empfehlen, denn die halten min. 5 Jahre und sind auslaufsicher.
;o) Jojo

Offline

Silentia Erstellt am Fr 23.07.2004
Ich habe die Maschine nur kurz laufen lassen und bin nicht gefahren, also hätte die Lima eh keine Zeit zum Laden gahabt, aber eine frisch geladene Batterie muß auch ohne Lima einige Starts hintereinander bringen können...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 23.07.2004
sieht stark danach aus... Bei ner platten Bakterie ist das relativ normal, dass die gerade noch einen Startversuch hinbekommt. Freu Dich, dass das bei dem Mop funkt ;-)
Gruß
Stoppel

Offline

Silentia Erstellt am Fr 23.07.2004
Yippieh, neue Batterie drin, sie springt an!!! Meeensch, bin ich erleichtert!! Danke für die Hilfe an Euch alle!
[Anzeige]