Thema: Wehr hat erfarung mit tifergelegte er 5

Offline

peti58 Erstellt am Mi 03.07.2013
Ich möchte mir eventuell eine Kawasaki er 5 zulegen, ich möchte Erfahrungsberichte lesen, damit ich meinen kauf nicht bereue. Ich bin sehr klein daher muss die Maschine sehr viel höhe verlieren.


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 04.07.2013
Hey Peti,
ich kenn die ER5. ein leichtes und toll zu fahrendes Mobbäd auch für kleine Menschen..Eine Freundin von mir hat eine ER5 gefahren Bj. ca. 2000,auch mit Koffer und Gepäck und sie war vielleicht 1,58m groß. Vielleicht geht es und genügt es die Sitzbank (Polzterung) etwas abzuspecken. ob man am Fahrwerk tieferlegen kann ,weiß ich nicht. Falls Du am Fahrwerk tieferlegst ,muß man beachten, daß sie beim Kurven fahren oder Bodenwellen schneller aufgeht, daß kann gefährlich werden!
aber schau unten , vielleicht hilft Dir Thommy's Tip
viel Glück Harry

Offline

road66 Erstellt am Do 04.07.2013
Sitzbank abpolstern kann durchaus noch etwas bringen. Interessant ist aber auch eine schmalere Sitzbank. BMW gibt z.B. das Bogenmaß zu den Modellen an und nicht nur die reine Sitzbankhöhe. Eine wesentlich entscheidendere Größe also.
Meine F800R hat die niedrige Sitzbank und keine Tieferlegung. Tieferlegung ist für mich inzwischen fast ein no go. Ich überlege wieder die normale Sitzbank draufzubauen und etwas schmaler bauen zu lassen. Komfort ist eben auch gefragt.

Und mal ganz ehrlich: Für uns Mädels ist die Modellauswahl durch die Höhe sehr eingeschränkt. Schade, dass anscheinend die neuen Modelle immer höher werden...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 04.07.2013
Meine Bonneville habe ich nach über einem Jahr wieder verkauft. Die Probefahrt damals ging ganz gut, ich fand und finde die immer noch wunderschön. Das ich sie förmlich in die Kurven wuchten mußte fand ich nach einer Gewöhnungsphase nicht weiter schlimm. Was mir zu schaffen machte war das handling, das Rangieren, besonders auf Schotter oder Schrägen. Das Gewicht von 230 Kilo war auch heftig und wenn man gerade mal mit den Fußspitzen auf die Erde kommt, besonders schwierig zu bewältigen. Habe ja noch meine Honda und bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen Clubman.
[Anzeige]