Thema: Sitzbank lässt sich hinter nicht mehr fixieren

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 10.04.2017
Ich habe meine Batterie eingebaut, wollte die Sitzbank wieder drauf setzen und nun hakt sie zwar ein, aber hinten rastet sie nicht ein. Woran kann es liegen?


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 10.04.2017
Hallo BikerinForEver, bei der ER6N kann es etwas fummelig sein. Wenn die Sitzbank vorn richtig eingehakt ist, mußt Du sie hinten mit etwas Druck nach unten einrasten lassen. Hast Du geschaut, ob etwas dazwischen hängt? Wenn Du hinten unter die Sitzbank schaust, sollten die Haken der Bank direkt auf den Ösen des Mopeds liegen. Dann einfach beherzt nach unten drücken.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 10.04.2017
Danke, für den Tipp, werde ich ausprobiere. Das vordere 2/3 ist korrekt drin, das letzte Drittel steht hoch, hatte mich nicht getraut mit Schmackes zu drücken.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 10.04.2017
So wie das leckstein geschrieben hat, sitzt das Schloss wohl in der Sitzbank ?? Probier doch mal ob das noch richtig funktioniert, evtl. bissle schmieren wirkt ab und zu auch Wunder, aber der LEckstein kennt sich bei der ER6N besser aus hat dja eine daheim stehen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 11.04.2017, Zuletzt bearbeitet am 19.12.2019 von Gelöschter Benutzer
der LEckstein kennt sich bei der ER6N besser aus hat dja eine daheim stehen.

Jetzt steht sie in der Werkstatt. Mit etwas Glück ist sie bis Donnerstag wieder fit, incl. HU und Inspektion.
Danke, für den Tipp, werde ich ausprobiere. Das vordere 2/3 ist korrekt drin, das letzte Drittel steht hoch, hatte mich nicht getraut mit Schmackes zu drücken.

Genau so ist das bei der ER6: vorne einhaken, hinten kräftig runterdrücken. Mit einem Klick sitzt das Dingen dann fest.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 11.04.2017
Danke für die Tipps! Jetzt sitzt die Sitzbank an der richtigen Stelle und einer Ausfahrt steht nichts im Weg!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 11.04.2017
Ja dann, bleibt nur noch zu sagen rechts ist das Gas, viel Spaß.

Deaktiviert

honda1 Erstellt am Di 11.04.2017
Ja dann, bleibt nur noch zu sagen rechts ist das Gas, viel Spaß.



......Bernile, das trifft aber nur für den Rechtshänder zu. (;o)))

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 12.04.2017
Ja dann, bleibt nur noch zu sagen rechts ist das Gas, viel Spaß.
......Bernile, das trifft aber nur für den Rechtshänder zu. (;o)))

Nix! Auch für Linksträger!

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Mi 12.04.2017
Ja dann, bleibt nur noch zu sagen rechts ist das Gas, viel Spaß.
......Bernile, das trifft aber nur für den Rechtshänder zu. (;o)))


War klar nech...er wurde alt und senil....Altersstarrsinn halt :O)
[Anzeige]